Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro für Starcraft 2

AW: Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro für Starcraft 2

Jo, Ubi, EA und Activision schiessen abwechselnd immer wieder den Vogel ab. Die sind wahrscheinlich schon so besoffen von Reichtum und Einfluss, dass sie den Boden der Realität nicht mehr erkennen.

Meine teuersten Spiele waren Doom und Alien vs. Predator für den Atari Jaguar (beide jeweils 140 DM).
Heute würde ich solche Preise nicht mehr zahlen, denn der aktuelle Budget-Markt bietet absolute Topspiele für 7-20 Euro. Wer mehr bezahlt, ist selbst dran Schuld. Nach 6-12 Monaten ist fast jedes Spiel zum halben Preis zu haben und zur Not gibt es noch den Amazon UK Import oder Steam.
Selbst für die PS3 gibt es inzwischen jede Menge Spiele für unter 30 Euro.
Starcraft 2 wird sicher ein tolles Spiel, jedoch werde ich es erst kaufen, wenn der Preis auf unter 30 Euro gefallen ist oder sämtliche Kampagnen integriert sind.
Andere Mehrfach-Abzocker sind bzw. waren:

Company of Heroes + Zusatzkampagnen
Left for Dead 1+2
Dawn of War 1+2

Dort wurde auch für ein Spiel mehrfach Geld verlangt. Gibt es noch mehr Beispiele?

Zuletzt bearbeitet:

Meine teuersten Spiele waren Street Fighter 2 Turbo für den Super Nintendo und die Collectors Edition von Far Cry 2. Für Street Fighter hab ich damals 140 DM ausgegeben und für FC 2 70 Euro. Wenn ich jetzt drüber nachdenke tuts mir ehrlich Leid ums Geld. Nie wieder überteuerte Spiele!

Mein Teuerstes Spiel war damals Descent 1 für die PlayStation 1
99,99 DM :D

Bei StarCraft 2 warte ich eh vorher bis es das im Bundel gibt mit den 2 Addons.

Bei StarCraft 2 warte ich eh vorher bis es das im Bundel gibt mit den 2 Addons.

Das werd ich vermutlich auch machen. Bin eh nicht so heiss auf Strategiespiele derzeit. Das einzige Spiel was ich derzeit gerne spielen würde ist Red Dead Redemption, aber das gibts ja vorerst leider nur für die ollen Konsolen.

Also wegen dem KS zu SC2. SC1 und Addon hatten ja gar keinen KS, trotzdem ist das Spiel das meistverkaufte Echtzeit-Strategiespiel.

gibs dich auch mit hirn? wo hast du deinen dünnschiss ausgegraben? sry aba das is wirklich extremer brei den du da von dir gibst...

Naja vielleicht ist das ja auch leider die langsam aufgehende Heulstrategie der Publisher.
Die neue konzernhörige Generation der gierigen Marktwirtschaftsmonopolisten :(

Zuletzt bearbeitet:

gibs dich auch mit hirn? wo hast du deinen dünnschiss ausgegraben? sry aba das is wirklich extremer brei den du da von dir gibst...

Ja, da hast wohl recht. Den Beitrag kann er ausdruck und zum Abwischen verwenden.
Nach dieser Theorie kann ich nicht mal ein Spiegelei essen, weil das sowas von ungesund ist.

Fakt ist, dass sich das Spiel verkaufen wird wie geschnitten Brot. Egal, was es kostet.
Mir missfällt es allerdings, dass die Spielergemeinde nun schon seit Jahren auf das Spiel warten muss. Blizzard will halt immer das perfekte Spiel herausbringen. Im Prinzip ja nicht schlecht, aber etwas mehr beeilen könnten sie sich. Vor 3 Jahren hätte ich mir das Spiel bestimmt schon vorbestellt, aber mittlerweile weiß ich nicht einmal, ob ich es mir noch kaufe.

Fakt ist, dass sich das Spiel verkaufen wird wie geschnitten Brot. Egal, was es kostet.

Unterschreib ich so:daumen: Es wird immer Leute geben, die für neue Hard/Software einen heftigen Aufpreis zahlen werden und können...
Es ist dieses typische UHWS-Unbedingt Haben Wollen-Syndrom:lol:

hoher preis ist eine sache,..

aber die begründung ist fast eine frechheit ;)

vor allem mit dem Spielspass durch den Mapeditor..stimmt die Community wird für Blizzard massenweise Maps erstellen, sparen die Entwickler sich Arbeit, die aber entlohnt gehört ;)

ne..ernsthaft, dafür dass nicht alle 3 Kampagnen enthalten sein werden, und das ein größeres Episodenspiel wird...
mich die Beta im Multiplayer nicht umgehauen wird, frag ich mich ob ich das Spiel überhaupt jemals kaufen werde.

Ich hab die ce vorbestellt und bin Glücklich mit der 10 Jahrelangen Spielzeit.

Was hier immer für nen blödsinn erzählt wird von wegen ja die anderen 2 Spiele werden mal so eben mit dem Editor hingeklatscht, im Sc 2 Team sind noch Plätze frei also bewirbt euch. Ihr werdet sicherlich eingestellt mit der Einstellung (nicht). Und ja bla wen alle immer rushen verliere ich immer, man kann ja auch nichts dagegen machen bla und blub :schief:. Aber sich mal selbst eingestehen das man ein Match verloren hat, aufgrund der Tatsache das man einfach schlechter spielt ist schon schwer :lol:. Das Spiel wird für 50 euro angeboten, was früher 100 Mark waren. Und 60 wären 120 was auch keine Seltenheit damals war. Und Starcraft Videos mit echten Schauspielern ne lasst mal stecken, so aufgesetzte Amateurfilmchen konnte man schon in anderen Titeln sehen. Und die Videos sind natürlich nicht alle ingame.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PC Spiele für 120 DM waren damals keine Seltenheit? Habe ich das richtig verstanden? War das deine Aussage?

Ich hab die ce vorbestellt und bin Glücklich mit der 10 Jahrelangen Spielzeit.

Was hier immer für nen blödsinn erzählt wird von wegen ja die anderen 2 Spiele werden mal so eben mit dem Editor hingeklatscht, im Sc 2 Team sind noch Plätze frei also bewirbt euch. Ihr werdet sicherlich eingestellt mit der Einstellung (nicht). Und ja bla wen alle immer rushen verliere ich immer, man kann ja auch nichts dagegen machen bla und blub :schief:. Aber sich mal selbst eingestehen das man ein Match verloren hat, aufgrund der Tatsache das man einfach schlechter spielt ist schon schwer :lol:. Das Spiel wird für 50 euro angeboten, was früher 100 Mark waren. Und 60 wären 120 was auch keine Seltenheit damals war. Und Starcraft Videos mit echten Schauspielern ne lasst mal stecken, so aufgesetzte Amateurfilmchen konnte man schon in anderen Titeln sehen. Und die Videos sind natürlich nicht alle ingame.

Na da würde ich aber gerne hören was man abseits der Engine-, KI-, Netzwerkcode-, Editorprogrammierung, dem Texturen-, Modelerstellen so alles machen muss um eine Kampagne herzustellen. :lol:
Erhelle mich oh großer Spielehersteller.
Scherzkeks.

Jo es gab einige Spiele die 120 Mark gekostet haben.

Kann sein, dann aber waren es super super Special Editionen. Anders ist es unmöglich, dass zu DM Zeiten PC Spiele 120 Mark gekostet haben.

Na da würde ich aber gerne hören was man abseits der Engine-, KI-, Netzwerkcode-, Editorprogrammierung, dem Texturen-, Modelerstellen so alles machen muss um eine Kampagne herzustellen. :lol:
Erhelle mich oh großer Spielehersteller.
Scherzkeks.

Schonmal was von Balance gehört ? Selbst wenn es nur 6 neue Einheiten geben würde, würde es sicherlich nen halbes Jahr oder mehr in Anspruch nehmen diese zu implementieren. Ideen brauch man auch, die Strory sollte auch gescheit sein. Hast aber schon recht andere Spielehersteller schmeissen ihre Gammelgames von Fliessband unvollständig auf den Mark, kosten jeweils 40 Euro und die leute feiern es.

Zurück