Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro für Starcraft 2

AW: Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro für Starcraft 2

Ja sie sind stur geblieben.

Aber was grad untern Tisch fällt, wenn ich mich jetzt nicht Täusche, dann ist das auch nich SC2, sondern nur das erste Drittel von SC2, weil doch alle drei Kampanien aufgeteilt werden sollte auf jeweils ein Spiel!!!

Man zahlt für SC2 also nicht horende 59 Euro, sonder 3*59=177 Euro :daumen2:

Mir wäre zumindest keine News bekannt, das sie sich von diesem HIRNVERBRANNTEN Plan abringen haben lassen.

Naja, ich rechne im SP mit 10-20h Spielzeit, mehr nicht, ach ist das nicht toll....

Ja klar wegen Editor solls auch mehr kosten. Toll ich muss in Zukunft meine Spiele alleine basteln^^
Da zahle ich dann gerne dafür.... Is klar.

Aber ich habe ja Zeit. 6 Monate...1 Jahr nach Release...wird das Spiel alles haben was ich brauch. Patches, einen günstigen Gebrauchtpreis, eventuell einen Crack wenns Online DRM hat.

Das Game hätte ich mir für 30-40€ sofort gekauft. Für 60€ geh ich lieber mit Frau und Kind fein essen ( wir trinken keinen Alkohol, daher reicht 60 ören ;) )

LAN modus ist Blödsinn weil, das zu extrem vielen Raubkopien führen würde
Internet +Battle.net acc zwang:daumen:
da eh jeder Internet hat ist das völlig in Ordnung.

wem das nicht passt der kann sich ja bei den Raubkopierern der letzten Jahre bedanken(oder sich vllt. sogar an die eigene Nase fassen)

Na super, das pauschal zum Spielspaß zu berechnen ist kompletter Schwachsinn. Dann müssten ja Counter-Strike, Battlefield und co. auch über 70€ kosten.:schief:

Na super, das pauschal zum Spielspaß zu berechnen ist kompletter Schwachsinn. Dann müssten ja Counter-Strike, Battlefield und co. auch über 70€ kosten.:schief:

Die haben jetzt zig Jahre an Starcraft 2 entwickelt und das Geld muss jetzt rein. Erst haben sie es in drei Teile gespalten, jetzt kommt der hohe Preis.

Wenn sie es dadurch zur Investruine machen wollen....

Ich dachte mir das wenn ein Teil 30-35 € okay, aber 60?

Dann halt SC2 ohne mich. Schauen wir lieber live-casts.

Wie war das? 5€ pro Stunde? Da hätte ich für CS:S nicht 20€ sondern genau 11.250€ zahlen müssen :schief:

Sie können und dürfen soviel verlangen wie sie möchten. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er das mitmacht. Nur sollte jeder wissen: Jeder Käufer trägt aktiv dazu bei, dass sich die Preise ALLER Spiele in nächster Zeit nach oben bewegen!

Finde ich gerechtfertigt, viele spielen das über Jahre online, und die kosten müssen auch finanziert werden...

Wo sind denn bitte dann wahrscheinlich knapp 177 Euro angemessen für EIN Spiel?

Ich seh die drei Teile von SC2 nicht als drei Spiele an....:daumen2:

Für 20-30 Euro pro Teil ok, aber so? Nein danke

Ist das ähnlich wie Warcraft 3 mit Helden und Items usw? Starcraft 1 hatte ich mal installiert, aber nie gespielt

Hm,

gut das wir noch für 29,90Pfund bei amazon.co.uk bestellt haben. Bezahl jetzt effektiv was um die 35€ für das Spiel, dass passt schon.

Was mich an den Preisen immer stört, ist die Frage, warum die Spiele gegenüber amzon.co.uk bei amazon.de knapp 15-20€ teurer sind. Haben Engländer weniger Spaß und müssen deswegen weniger zahlen? Sind wir ein fröhlicheres Land?

Ich würde meinen, dass der Durchschnittsbürger dort weniger verdient und somit weniger Geld für Spiele hat. Ich kaufe regelmäßig bei Amazon.co.uk und es lohnt sich jedes Mal :)

Btw. wieviele Teile von SC2 soll es denn geben? Ist das nicht die erste Episode von 3en oder habe ich das damals falsch verstanden?

nein haste nicht, sollen drei Teile werden. Für jede Rasse einen VOLLPreis Titel

nein haste nicht, sollen drei Teile werden. Für jede Rasse einen VOLLPreis Titel

In diesem Fall ein großes HAHA an jeden Käufer. 180 Öcken für etwas was am Ende in ein einziges Spiel hätte passen müssen.

Nunja, ich habe mir schon geschworen, nie solche Preise für PC-Spiele auszugeben oder dem Mist mit Online-Pässen oder 5-Maps-Only-DLC mitzumachen. Eher höre ich auf zu spielen.

Hm,

gut das wir noch für 29,90Pfund bei amazon.co.uk bestellt haben. Bezahl jetzt effektiv was um die 35€ für das Spiel, dass passt schon.

Was mich an den Preisen immer stört, ist die Frage, warum die Spiele gegenüber amzon.co.uk bei amazon.de knapp 15-20€ teurer sind. Haben Engländer weniger Spaß und müssen deswegen weniger zahlen? Sind wir ein fröhlicheres Land?
Nein, deutsche Sprachausgabe...(vermutlich)
Die englische kann man in zig Ländern verticken. Selbst die Französische und Spanische Version kann man in mehr Ländern verkaufen.

wenn das spiel wirklich zu 60eur je partei kommt, werde ich mir nur einen teil kaufen und die anderen zwei anders besorgen. Ich brauch schließlich nur einen key zum zocken, keine drei.

In diesem Fall ein großes HAHA an jeden Käufer. 180 Öcken für etwas was am Ende in ein einziges Spiel hätte passen müssen.

Nunja, ich habe mir schon geschworen, nie solche Preise für PC-Spiele auszugeben oder dem Mist mit Online-Pässen oder 5-Maps-Only-DLC mitzumachen. Eher höre ich auf zu spielen.
ich werds mir wohl kaufen. is zwar teuer find ich, aber der singleplayer ist mir da eh nicht so wichtig. ich hoffe jedenfalls nicht das ich bei der ESL oda so dann am ende alle beiden addons zum laddern brauchen werd. nach meinem wissensstand beziehen sich die anderen beiden addons eh nur auf den singleplayer. eine version wird bestimmt reichen :)

wenn das spiel wirklich zu 60eur je partei kommt, werde ich mir nur einen teil kaufen und die anderen zwei anders besorgen. Ich brauch schließlich nur einen key zum zocken, keine drei.

Das glaubst Du auch nur. Fakt ist, mehrteilige Spiele von Blizzard bekommen alle ihren eigenen Key den man online im Battle.net registrieren muss. Das wird genauso laufen wie zum Beispiel bei WoW, wo jedes AddOn auch seinen eigenen Key hat. Also wirst Du alle teilen kaufen müssen. Mit "so besorgen" wird vielleicht gehen, dann aber nur Solo-Kampagne. Angeschissen...

Also 60,- Euro sind zuviel, für mich auch. Für mich reine Geldmacherei die Sache in eine Trilogie aufzuteilen. 60,- Euro für alle Teile sind in Ordnung, für jeden Teil ist eine absolute Frechheit. Naja, in 3 Jahren gibt es das Ding auf dem Grabbeltisch für 19,- Euro die Trilogie, dann kann ich nach Diablo III immer noch zugreifen. Multiplayer wird dann immer noch am Leben sein.

Ja, ich finde auch dass die Begründung keine ist. Und n Vergleich mit Call of Abzocke ist auch nicht grade klug, sondern stützt eher den Eindruck, dass der ganze Verein da ziemlich raffgierig ist.

Ganz unter uns, davon solltest du die Finger lassen, wenn du keine Lust hast nach nen paar Wochen/Monaten, deinen kompletten B-net Account mit allen Games zu verlieren.

Blizz lässt sich nämlich durch ihre Eula sich genehmigen von dir, GANZ tolle Stasitools laufen zu lassen, die deinen RAM überwachen....

Da kannste gift drauf nehmen, das die die nicht legalen Versionen finden und dir den account dicht machen.

Zurück