Es gibt die erste personelle Konsequenz - bei Blizzard gleich ganz oben.
Wenn Newell schlau ist zieht er sich bereits jemand internen als seinen Nachfolger ran, der seinen Kurs soweit möglich weiterführen wird.Was wird wohl aus Valve ohne Gabe?
Krankhaft eine Software dermaßen zu verteidigen und jede Kritik daran als persönlich angegriffen zu sehen.Und da ist er, der erste billige D3 Hate. Danke Opa für die Geschichtn ausm Krieg, vielleicht mal Diablo 2 probieren. Soll gut gewesen sein. Sogar in Farbe.
Nur weil du keine Ahnung von der massiven Kritik an der schwachen Story und Charaktergestaltung von SC2 hast, ist es also Schwachsinn?Alter selten so ein Schwachsinn gelesen, das beste Echtzeit Strategie aller Zeiten und mit SC haben Sie E Sport erst möglich gemacht. Immer noch ist SC 2 ein bomben Strategie Spiel das ich heute noch spiele. Das Missglückte....lol was für missglückt in welchem Universum ? Was für Gestalten sich hier rumlungern....
jap, ich schrieb auch eben Story und Umsetzung: SC1 und Brood War war ein gut geschriebenes, düsteres, realostisch anmutendes Meisterwerk mit Überraschungen, SC2 war dagegwn eine vorhersehbare Parodie ohne Tiefgang. Aber das hat der Kollege wohl nicht verstanden. Wenn einem was zu hoch ist, tun manche es gerne als Schwachsinn abRollora bezieht sich vermutlich auf die Story von SC2. Und da muss ich ihm leider zustimmen, dass diese nicht annähernd mit der "Epicness" des ersten Teils (vorallem in Kombination mit Brood War) mithalten kann. Im Gegenteil hatte man als Fan von SC1 das Gefühl, dass einfach mal so die Persönlichkeiten in SC2 umgeschrieben wurden und rückblickend selbst die Story von SC1 dadurch massiv schmälert.
Sowas wie WarCraft 3 Reforged wäre unter dem ursprünglichen Blizzard-Team nie durchgekommen. Das ist nicht dieselbe Firma, die das Battle.net und damit unkompliziertes Online-Gaming salonfähig gemacht hat (so sehr, dass sich Konkurrenten bis heute darüber aufregen, dass man PC-Spieler mit Online-Matches nicht so abkassieren kann wie Konsolenspieler... Was durchaus versucht wurde, aber das ist ein Thema für ein Andermal...) oder mitgelieferte Leveleditoren, die in den 90ern mächtiger waren als alles, was heutigen Spielern als "Editoren" vorgesetzt wird...
Der Abstieg von Blizzard fing schon 2004 mit WoW an, seitdem rennen die nur noch der Subscription-Kohle hinterher. Immerhin kam danach mit noch Starcraft 2 inkl. Addons noch ein guter Singleplayertitel. Als die gemerkt haben, dass bei WoW mangels Interesse die Abozahlen eingebrochen sind haben sie dann notgedrungen bei Diablo 3 Mikrotransaktionen eingebaut und das war der Moment wo Blizzard endgültig gestorben ist.Meiner Meinung nach fing es 2012 mit Diablo 3 an, seitdem ist ein kontinuierlicher Abstieg zu erkennen der seinen Höhepunkt mit Warcraft 3 refunded und Battle for Azeroth fand.
Der aktuelle Skandal ist einfach nur noch die Kirsche auf der Torte des Verfalls und eine Erklärung was intern alles falsch läuft und zum Abstieg führte.
Meine WoW Zeit endete mit Battle for Azeroth und wurde durch Classic+Classic TBC wiederbelebt aber sobald TBC durch ist wars das auch außer sie bauen Retail WoW in einem der nächsten Addons komplett um was ich aber nicht glaube.
Hoffe mal das D2 Remaster wird gut denn die Grafik vom Original ertrag ich einfach nicht mehr.
Ansonsten ist Blizzard für mich von "deren Spiele kann man blind kaufen" mittlerweile zu "lieber erstmal abwarten oder nicht kaufen" gefallen.
Ich hoffe wirklich das sie das Ruder nochmal rum reißen können ansonsten müssen wohl die neuen Studios der ehemaligen Mitarbeiten Blizzards Erbe antreten wenn die Firmwa endgültigen im Activision Sumpf untergegangen ist wie man es von den ehemals guten Studios kennt die EA gekauft und ruiniert hat.
Die kenne / kannte ich (auch) noch. Damals in der SC/BW Bundesliga waren mal einige dabei....
Einfach mal bei Teamliquid vorbei schauen.
...
Die gesamte Prophezeiung war schwach, die Verschwörung innerhalb der Terraner und Protoss kein Thema mehr. Die Story hatte nichts mystisches mehr, alles war vorhersehbar und linear. Das Design der Charaktere - im original auf realistisch getrimmt - erinnerte in SC2 in den Zwischensequenzen an Warcraft und Warhammer. Teamliquid hat zu den Storylücken und zu den Widersprüchen zu Teil Seitenweise Artikel... es war so traurigDie kenne / kannte ich (auch) noch. Damals in der SC/BW Bundesliga waren mal einige dabei.
Konnte btw. SC2 auch nichts abgewinnen. Wie Du schon geschrieben hast. Für mich war SC2 wie der meiste Kram der letzten 10-20 Jahre: insgesamt sehr flache Story, Charaktere die es eben überhaupt nicht in sich haben, ein Spannungsbogen, der nicht nur leicht vorhersehbar sondern auch sehr primitiv war, ...
Naja .. dafür gabs natürlich bessere Grafik aber eben auch eine Prozessorleistungsorientierung das man denken könnte, Intel hätte direkt Code gespendet.
Raynors Vergangenheit, das Treffen mit den dunklen Protossabkömmlingen, das Opfer an Board des Trägers, die taktischen Entscheidungen der Terraner, die effiziente Brutalität der Zerg, ... das und vieles mehr haben damals auf mich einen irren Reiz ausgemacht. Die Fortsetzung "setzt gefühlt nur auf".
Naja, .. nur meine Meinung.
Es gibt die erste personelle Konsequenz - bei Blizzard gleich ganz oben.