Blizzard gegen Bossland: Cheat-Entwickler muss Millionenstrafe zahlen

Also ich lese die ganze zeit mal so mit wie das Verhalten sich so entwickelt und naja seht mal seber.

Achso ich merke mal etwas an das Wort Ausrotten findet ihr hier und damit war er nicht der erste er hatte das wohl nur etwas falsch verstanden.
Blizzard gegen Bossland: Cheat-Entwickler muss Millionenstrafe zahlen

Aber so einieges würde ich glatt als Beleidigung empfinden wie das hier Blizzard gegen Bossland: Cheat-Entwickler muss Millionenstrafe zahlen denn das ist eindeitig schon zu Persönlich und beleidigt das Private leben und seine Eltern.

Aber auch das hier geht teilweise schon zu weit mit der Aussage was ich dir sonst so an den Hals wünsche Blizzard gegen Bossland: Cheat-Entwickler muss Millionenstrafe zahlen

Ihr geht mit eurer Wortwahl teilweise eindeutig zu weit weil jemand nicht der gleichen Meinung ist.Ich stimme euch auch nicht in jeden Punkt zu, denn ich finde das die Summe zu hochangesetzt ist weil ich Cheaten jetzt nicht für etwas all zu schlimmes empfinde während andere das hier irengdiwe mit Mord gleichsetzten (So kommt es mir jedenfals vor).

Aber deswegen beleidige ich niemand oder greife ihn Persönlich an von daher sollte ein Mod hier mal drüber schauen und das ganze etwas eindämmen.

//edit Diskutieren und Argumentieren ist vollkommen ok aber dabei Beleidigent oder Herablassend werden sollte nicht das Ziel sein Blizzard gegen Bossland: Cheat-Entwickler muss Millionenstrafe zahlen auch wenn man es nicht direkt ausspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet die Fakten auch mal überprüfen, bevor ihr sie als alternativ darstellt. Natürlich sind solche Worte hier schon gefallen:

Richtig so, diese ganzen Cheater und Firmen müssen aufs schärfte verfolgt, bestraft und ausgerottet werden

Und auch sowas hier ist grenzwertig:

Cheater in Multiplayerspielen sind eine Krankheit. Jedesmal, wenn man einen zu Gesicht bekommt, fühle ich gleichzeitig unglaublich viel Hass und Mitleid. Mitleid, weil diese armen Kreaturen scheinbar keinerlei Freude und Aufmerksamkeit im richtigen Leben haben, auch in virtuellen Welten nichts hinbekommen und daher dann bewusst anderen Menschen den Spass verderben, nur um etwas Unterhaltung und Aufmerksamkeit zu bekommen. Und wegen letzterem Punkt empfinde ich Hass. Was haben andere Menschen denen getan, um ihr Hobby zerstört zu bekommen? Sie sollen sich Hilfe holen und ihr Leben in der realen Welt auf die Kette bekommen, statt kriminell zu werden!

Wer "Hass" empfindet, weil er in einem Computerspiel verärgert wird, der weiß scheinbar nicht was dieses Wort bedeutet und/oder scheint selbst extreme Probleme zu haben. Nicht alle Cheater cheaten um anderen den Spaß zu verderben. Wie hier schon geschrieben wurde gibt es Leute die damit ihren Lebensunterhalt verdienen, vor allem in China usw.. Ob das sinnvoll ist oder nicht kann jeder selbst ausmalen. Aber es steht halt nicht immer Bösartigkeit dahinter.

Ihr solltet die Fakten auch mal überprüfen, bevor ihr sie als alternativ darstellt. Natürlich sind solche Worte hier schon gefallen:

Punkt erkannt! Ich hab einfach nur die Suchfunktion nach "ausrotten" genutzt, da war ich zu vorschnell.
Ansonsten ist der Ton hier auf beiden Seiten nicht immer angemessen - halt wieder ein sehr emotionales Thema, wie bei allem, was mit Kopierschutz, Raubkopien, Urheberrechten und Exploits/Cheats zu tun hat.
Daher bin ich auch raus, sinnvolle Diskussionen sind hier eh von vorn herein ausgeschlossen.

und warum genau sollte bossland mit firmensitz in deutschland jetzt eine strafe zahlen die in murica ausgesprochen wurde?
für blizzard natürlich super lohnt sich doppelt. weniger bots= weniger gold was über ebay verkauft wird ergo müssen sich faule menschen eher gold über blizzard direkt kaufen. zum anderen will man sich so geld für eine entwicklung des offensichtlich mangelhaften ac tool sparen. schon lame von blizzard.
habe bisher immer von bottern profitiert. konnte günstig meine mats aus dem ah kaufen. weil ich keine lust hatte dem mit abstand langweiligsten teil dieses spiels nachzugehen. wer hat den lust stundenlang von a nach b zu laufen und auf dem weg jeden gelben punkt auf der map abzufarmen.

edit: gab es eigentlich schonmal einen fall wo ein deutsches rüstungsunternehmen zb. H&K verklagt wurde, weil jemand mit einer H&K Schusswaffe verletzt/erschossen wurde?

Witzig was hier so abgeht. Das ganze Gezeter wegen ein paar Bots.

Und werft nicht immer gleich alles Zusammen nur weil Ihr es nicht versteht.

Bossland hat Bot's programmiert und fertig. Offenbar gibt es da einen Markt.

Bots und deren Verbeitung sind letztlich auch ein Versagen der jeweiligen Gamedesigner, aber das ist nur meine Meinung.

Aber es geht letztlich in dieselbe Richtung wie mit den "Gold-Farmern" damals. Die Spieleentwickler von WoW haben damals den Grundstein gelegt, nicht die Gold-Farmer, die haben nur ein Geschäft daraus gemacht.

Genauso sehe ich das Aufkommen von Bots und sich ständig wiederholende Spielinhalte und Abläufe.
Das geht doch irgendwo auch Hand in Hand.

Wer "Hass" empfindet, weil er in einem Computerspiel verärgert wird, der weiß scheinbar nicht was dieses Wort bedeutet und/oder scheint selbst extreme Probleme zu haben. Nicht alle Cheater cheaten um anderen den Spaß zu verderben. Wie hier schon geschrieben wurde gibt es Leute die damit ihren Lebensunterhalt verdienen, vor allem in China usw.. Ob das sinnvoll ist oder nicht kann jeder selbst ausmalen. Aber es steht halt nicht immer Bösartigkeit dahinter.

doper im sport verdienen damit meistens auch ihren Lebensunterhalt und werden zurecht bestraft gebracht wenn es auffliegt, lance armstrong, jan ullrich und andere haben zurecht ihr komplettes Lebenswerk in flammen aufgehen sehen und wurden durch die entsprechenden Prozesse ruiniert. dasselbe sollte es standardmäßig für cheater geben, wie bei Overwatch ein kompletter ban inkl. der hardware id so das auch ein neukauf bringt nichts, und bei Wiederholung dann entsprechend Lebenslang sperren, Aberkennung vorhergegangener Leistungen und Rückforderung eventueller Sponsorengelder und Gewinne.

Und auch sowas hier ist grenzwertig:

Naja... wer Cheats als Hilfsmittel braucht um seinen Lebensunterhalt zu verdienen sollte vlt. die ein oder andere wegweisende Entscheidung in seinem Leben bedauern... :wall:
Aber deiner Logik kann ich nicht ganz folgen. Ich halte es für absolut gerechtfertigt seinen negativen Emotionen freien Lauf zu lassen, wenn man bei einem Spiel betrogen wird. Eine gewisse Verhältnismäßigkeit wird natürlich vorausgesetzt. Aber Ärger in sich rein zu fressen sorgt mMn für viel mehr Probleme.
Wo kämen wir denn hin, wenn man nach einem langen Arbeitstag von 10 oder 11 Stunden nach Hause kommt, Frau und Kind bereits schlafend im Bett vorfindet, und zwischen Abendessen und Zähneputzen nur noch schnell eine Runde zocken möchte, nur um dann von irgendeinem Hacker geowned zu werden? Da hat man doch jedes Recht verärgert zu sein.
Interessanter Weise würde die Argumentation eines Cheaters vermutlich sehr ähnlich aussehen, denn dieser würde vermutlich dieselben Randbedingungen angeben, allerdings dann angeben, dass er beim Zocken bitte auch immer gewinnen möchte... :schief:

Naja... wer Cheats als Hilfsmittel braucht um seinen Lebensunterhalt zu verdienen sollte vlt. die ein oder andere wegweisende Entscheidung in seinem Leben bedauern... :wall:
Aber deiner Logik kann ich nicht ganz folgen. Ich halte es für absolut gerechtfertigt seinen negativen Emotionen freien Lauf zu lassen, wenn man bei einem Spiel betrogen wird. Eine gewisse Verhältnismäßigkeit wird natürlich vorausgesetzt. Aber Ärger in sich rein zu fressen sorgt mMn für viel mehr Probleme.
Wo kämen wir denn hin, wenn man nach einem langen Arbeitstag von 10 oder 11 Stunden nach Hause kommt, Frau und Kind bereits schlafend im Bett vorfindet, und zwischen Abendessen und Zähneputzen nur noch schnell eine Runde zocken möchte, nur um dann von irgendeinem Hacker geowned zu werden? Da hat man doch jedes Recht verärgert zu sein.
Interessanter Weise würde die Argumentation eines Cheaters vermutlich sehr ähnlich aussehen, denn dieser würde vermutlich dieselben Randbedingungen angeben, allerdings dann angeben, dass er beim Zocken bitte auch immer gewinnen möchte... :schief:
Oh mann. Da hat jemand Software kreiert, wofür andere bezahlen wollen, welche scheinbar auch noch funktioniert. Ich seh hier auch das Henne - Ei Problem. Wurde der Bot einfach so entwickelt oder auf verlangen von Spielern?

@TheLax damit wollte Nuallan ausdrücken das es in manchen Länder vielleicht China besser ist Geld zu verdienen als in einen Lager für den Westen unter absolut mieserablen Umständen Kleidung oder anderes herzustellen für ein Appel und nen Ei.

Natürlich würde ich das dann auch machen und lieber Bots laufen lassen um mein Geld zu verdienen,ob das andere den Spielspaß verdierbt ist dann erstmal nebensächlich ich habe mein Täglich Brot.Die Hintregründe dafür kennen wir nicht immer warum oder wiso aber sowas ist gut denkbar und möglich.

So hat Nuallan das gemeint und wenn das der Fall ist dann soll er bots laufen lassen und Gold in WoW oder sonst wo Farmen,das ist mir wirklich lieber als das er unter Menschenverachtenden bedingungen Arbeiten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hab extra nochmal nachgelesen. Kann ja sein das ich mir derzeit manches "einbilde" aber es ist schon gefallen^^

""Richtig so, diese ganzen Cheater und Firmen müssen aufs schärfte verfolgt, bestraft und ausgerottet werden""

Wo kämen wir denn hin, wenn man nach einem langen Arbeitstag von 10 oder 11 Stunden nach Hause kommt, Frau und Kind bereits schlafend im Bett vorfindet, und zwischen Abendessen und Zähneputzen nur noch schnell eine Runde zocken möchte, nur um dann von irgendeinem Hacker geowned zu werden?

Sind es nicht genau die Leute, die wie du sagst eigentlich keine Zeit zum spielen haben, die diesen riesen Markt überhaupt erst geschaffen haben, weil sie trotz nur 30 Minuten pro Tag das tolle neue Mount oder Item haben wollen und sich dann Gold oder was auch immer von Chinafarmern kaufen? Und dann stellen sich Leute hin und bezeichnen diese Botter als krank und hassen sie? Kommt dir das nicht etwas komisch vor? Shorty liegt da absolut richtig. Ist wie mit der Henne und dem Ei.

Die Cheater, die einem, warum auch immer, einfach nur den Spaß verderben wollen (schätze ich im Promillebereich der Botter) hätten ohne diesen riesen Markt gar nicht die Mittel (hochentwickelte Bots) um das zu machen. Also vielleicht solltet ihr wenigstens mal einen Teil eures Unmuts auch auf die Käufer dieser "Dienstleistungen" fokussieren.

Zwickau liegt nicht in China. ;-)

Da ist der Typ vielleicht gemeldet, aber du glaubst doch wohl nicht echt das die Bots in Zwickau programmiert wurden. :ugly: Bei der Nutzung liegt China mit Sicherheit ganz weit vorne.

Bossland... alleine der Name... hochnäsig, eingebildet... richtig eklige Menschen müssen das sein. :-$
Hoffe die zahlen bis an ihr Lebensende! :nicken:

Ich möchte nur mal gerne einen Punkt ansprechen den ich hier bereits mehrfach gelesen habe und der mir echt sauer aufstößt. "Blizzard und Co seien selbst Schuld daran das sie die Möglichkeit für solche Bots lassen!" Ich kann nur dringend Raten, dass ihr euch ein wenig informiert und darüber nachdenkt bevor ich solche Aussagen oder ähnlich von euch gebt.

Hier gibt es einfach keine Möglichkeit das vollkommen abzusichern. Wer der "Meinung" ist, das dies Möglich ist, lebt einfach in einer Fantasiewelt. Wer einen Cheat erstellen Möchte kann das auch, wer einen Bot betreiben will kann das auch und wenn eine Firma im Ganzen sich dies als Aufgabe setzt, dann erst recht. Und hier sehe ich durchaus Kriminelle Absichten darin dies Kommerziell für andere anzubieten. Anders kann ich ja behaupten du seist selbst verantwortlich dafür dein Haus Einbruchsicher zu gestalten und wenn dies passiert, dann hast halt einfach Pech gehabt. :daumen:

Könnte Blizzard hier etwas dagegen unternehmen? Natürlich. Und zwar solange Geld dafür veräußern bis sie das Spiel dicht machen weil es sich finanziell nicht mehr wirklich rentiert. Na klar klingt das ein wenig übertrieben, aber nicht anders würde es sich verhalten. Wenn sie einen Bot verhindern kommt der nächste und passt ihn solange an bis er wieder funktioniert. Es wird bewusst jemanden anderen Schaden zugefügt um Geld zu verdienen und das ist kriminelle. Das es dabei nicht im Verhältnis mit Mord, Einbruch oder Drogen steht ist natürlich auch klar und daher sollte auch die einzige Diskussionsgrundlage das Strafmaß sein.

Witzig was hier so abgeht. Das ganze Gezeter wegen ein paar Bots.

Und werft nicht immer gleich alles Zusammen nur weil Ihr es nicht versteht.

Bossland hat Bot's programmiert und fertig. Offenbar gibt es da einen Markt.

Bots und deren Verbeitung sind letztlich auch ein Versagen der jeweiligen Gamedesigner, aber das ist nur meine Meinung.

Aber es geht letztlich in dieselbe Richtung wie mit den "Gold-Farmern" damals. Die Spieleentwickler von WoW haben damals den Grundstein gelegt, nicht die Gold-Farmer, die haben nur ein Geschäft daraus gemacht.

Genauso sehe ich das Aufkommen von Bots und sich ständig wiederholende Spielinhalte und Abläufe.
Das geht doch irgendwo auch Hand in Hand.

Naja ist aber schon verständlich. Immerhin gerade bei "The Division" hat das zumindestens einen den ich persönlich kenne, den Spaß am Spiel genommen, da viel gecheatet wurde.

Naja ist aber schon verständlich. Immerhin gerade bei "The Division" hat das zumindestens einen den ich persönlich kenne, den Spaß am Spiel genommen, da viel gecheatet wurde.
In The Division wurde weder gecheatet noch gebottet. Es wurden Glitches und Bugs ausgenutzt.
Bots aus Zwickau da musste ich richtig lachen als ich das gelesen habe [emoji38]
Warum?
Schon gemeldet. Gibt keinen Grund sich über die Herkunft von irgendwas zu belustigen, wie Hautfarbe, Religion oder sexueller Interessen also werd erwachsen und eine schöne Auszeit.

Zuletzt bearbeitet:
Warum?
Schon gemeldet. Gibt keinen Grund sich über die Herkunft von irgendwas zu belustigen, wie Hautfarbe, Religion oder sexueller Interessen also werd erwachsen und eine schöne Auszeit.

Was bist du denn für einer ? Das war bestimmt nicht rassistisch irgendwem gegenüber gemeint. Aber melde du mal :wayne: Werde du mal lieber erwachsen statt jedem direkt als Rassist hinzustellen. Irgendeiner hat das nur vorher gepostet und ich fand´s halt lustig, man was bin ich für ein schlechter Mensch.

In The Division wurde weder gecheatet noch gebottet. Es wurden Glitches und Bugs ausgenutzt.

dies entspricht dem tatbestand des unfairen verhaltens um sich einen vorteil zu verschaffen ..... was zufälligerweise die definition von cheaten ist... wie man cheated ist dabei herzlich egal :schief:
deine argumentation war früher viel besser und hat sich nicht selber ad absurdum geführt .... :ugly:

Zurück