Blizzard gegen Bossland: Cheat-Entwickler muss Millionenstrafe zahlen

Naja ich sehe das ganze nicht so schlimm und da wird mehr drauß gemacht als nötig von daher und Imageschaden,der tut Blizzard ganz gut.

Jetzt könt ihr wider weiter haten viel spaß dabei ^^

Imageschaden,der tut Blizzard ganz gut.

Dein Satz ist eigentlich der nächste Aufreger...Warum sollte Blizzard einen Imageschaden verdienen??
Alle Spiele von denen funktionieren doch einwandfrei. WoW war mit eines der ersten Spiele die Ingame-downsampling angeboten haben. Bis auf ein Umsatteln für WoW und StarCraft von DirectX auf Vulkan bin ich absolut zufrieden mit denen.

Dein Satz ist eigentlich der nächste Aufreger...Warum sollte Blizzard einen Imageschaden verdienen??
Alle Spiele von denen funktionieren doch einwandfrei. WoW war mit eines der ersten Spiele die Ingame-downsampling angeboten haben. Bis auf ein Umsatteln für WoW und StarCraft von DirectX auf Vulkan bin ich absolut zufrieden mit denen.

Er wurde bestimmt von Blizzard beim cheaten erwischt und heult jetzt seinem gesperrten Account hinterher :D

Find ich gut die Aktion von Blizzard, erstens weil Cheater die reine Pest sind (hatte einige bei BF4 + BF1, jedes mal Headshot wenn er freie Sichtline hatte, egal ob aus 2 oder 200m :D ) zweitens weil es sicherlich positiv im Quartalsbericht aufschlagen wird, was für mich bedeutet, dass der Aktienkurs steigt^^

Naja ich sehe das ganze nicht so schlimm und da wird mehr drauß gemacht als nötig von daher und Imageschaden,der tut Blizzard ganz gut.

Wieder eine Aussagen die nur dazu dient zu provozieren, das ist aber nicht das Schlimmste. Es fehlt wieder jede Begründung die den Anschein erwecken könnte, du wölltest verstanden werden - Schade!

Omg was ihr euch ausdenkt aufgrund einer aussage,schon lustig.

Accountban, wow was kommt als nächstes und was ihr einen unterstellt krass.

Ich bin einfach der ansicht blizzard hat es übertrieben und imagesxhaden tut den ganz gut weil ich mit ihrer firmen und spielepolitik nicht so einverstanden bin.

Und jetzt könnt ihr euch weiter irgendwelche sinnlosen dinge ausdenken und zitieren und flames was das zeug hält ich bin weg.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Kein Verlust, sollen Sie den Laden ruhig komplett auseinadernehmen. Ich hasse Cheater wie die Pest, wenn man nicht in der Lage ist ein Spiel ohne Cheats auf die Reihe zu kriegen, soll man sich am besten ein anderes Hobby suchen. Vorallendingen im MP sind Cheater doch wie Zecken. Vermiesen anderen Leuten das Feierabend Spiel und solche Firmen verdienen auch noch daran.

Es will mir einfach nicht in den Kopf, dass für solche Firmen tatsächlich ein Markt existiert der offenbar größer ist als nur eine winzige Niesche!

Da kaufen sich Leute also ein Spiel... und dann kaufen sie einen Bot, um es nicht spielen zu müssen!? Irgendwas ist bei denen doch falsch verdrahtet.

Wegen Bots hab ich damals mit 14 angefangen mich für programmieren zu interessieren. Könnte man nicht Tasten und Mausbewegungen simulieren? Und die Pixel auf dem Bildschirm analysieren? Bestimmte Zeichen und Anzeigen sind ja immer an der gleichen Stelle - Ja konnte man :D Mein alter PC ist als Server auf den Dachboden gezogen ein Spiel+Bot geöffnet und paar Tage durch laufen lassen. Bis Papa mal auf den Dachboden musste :D ;D :D

Ich finde wenn man keine Urheberrechtlichengeschützten Datein manipuliert ist Cheaten und botten okay. Klar entsteht ein Schaden für die Firma und andere Spieler. Aber der Bot übernimmt nur Aufgaben die ein Mensch auch könnte, und ich kann ja wohl auf meinem PC die Software ausführen die ich will. Ist halt die Aufgabe der Firma zu verhindern das sowas nicht möglich ist ... Solange keine fremdes Geistiges Eigentum verletzt wird durch Manipulation des Clients sehe ich kein Problem

Omg was ihr euch ausdenkt aufgrund einer aussage,schon lustig.

Accountban, wow was kommt als nächstes und was ihr einen unterstellt krass.

Ich bin einfach der ansicht blizzard hat es übertrieben und imagesxhaden tut den ganz gut weil ich mit ihrer firmen und spielepolitik nicht so einverstanden bin.

Und jetzt könnt ihr euch weiter irgendwelche sinnlosen dinge ausdenken und zitieren und flames was das zeug hält ich bin weg.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Not sure if troll or ret... :D

Also meiner Meinung nach hat Blizzard das nicht verdient, genauso wie alle anderen Spieleentwickler auch. Zumal es hier wirklich Ausmaße angenommen hat, die weit größer sind als man sich das vorstellen kann. Ich vermute auch, dass ich nicht der einzige bin, der in seinem Bekanntenkreis ein paar IT-affine Leute sitzen hat, die sich nebenbei durch ein paar extra PCs die nur fürs Botten laufen was zu ihrem täglich Brot dazuverdienen.

Dass so ein Urteil nicht dafür sorgen wird, dass es das in Zukunft nicht mehr gibt, ist völlig klar. Aber dennoch könnte es vielleicht ein erster richtiger Schritt in die Richtung sein, die wir uns wohl alle irgendwo für die Zukunft wünschen, also als Cheater und Nicht-Cheater, und das ist doch wohl ein faires ausgeglichenes Spielerlebnis für alle ;)

Sehr gut, solche Firmen gehören ausradiert!

Cheater in Multiplayerspielen sind eine Krankheit. Jedesmal, wenn man einen zu Gesicht bekommt, fühle ich gleichzeitig unglaublich viel Hass und Mitleid. Mitleid, weil diese armen Kreaturen scheinbar keinerlei Freude und Aufmerksamkeit im richtigen Leben haben, auch in virtuellen Welten nichts hinbekommen und daher dann bewusst anderen Menschen den Spass verderben, nur um etwas Unterhaltung und Aufmerksamkeit zu bekommen. Und wegen letzterem Punkt empfinde ich Hass. Was haben andere Menschen denen getan, um ihr Hobby zerstört zu bekommen? Sie sollen sich Hilfe holen und ihr Leben in der realen Welt auf die Kette bekommen, statt kriminell zu werden!

Was mich noch mehr schockiert: Ich habe mich nie wirlich mit dieser ganzen "Szene" auseinandergesetzt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Bots und Cheats von Einzelnen erstellt und dann über irgendwelche Boards auf dubiose Weise vertrieben werden und die so ziemlichen Reibach machen. Aber diese Bossland Firma... Das ist eine eingetragene GmbH...?! Bitte was, so etwas wird in Deutschland toleriert? Wie krank ist das denn?!

Ich bin schockiert. Es müsste viel mehr gegen solche, in meinen Augen "Straftaten", vorgegangen werden. Leider haben nur die großen Publisher/Entwickler solche Möglichkeiten. Kleine, geniale Spiele und damit auch deren Hersteller können durch so einen Quatsch auch ganz schnell draufgehen. Null Mitgefühl für Bossland! Nutzt eure Kreativität und Kompetenz doch um etwas zu erschaffen, nicht um etwas zu zerstören! Schandfirma.

Das erinnert mich jetzt wieder an die Modversion von DayZ, als die Mod noch taufrisch war. Ich habe sie mit einem Kumpel für einige Wochen gezockt. Bis dann ArmA II auf einmal ziemlich krasse Verkäufe erfuhr (sehr gut für Bohemia Interactive, die haben mit ArmA II und III und der ganzen Reihe davor super Arbeit geleistet!) und damit dann leider auch Cheatentwickler anlockte (extrem schlecht und der sofortige Tod für die Mod für uns).
Das Spielkonzept beruhte ja auf Permadeath und dem Verlust des gesamten Equipments. Wie gesagt haben wir die Mod ganz am Anfang gespielt. Ich und mein Kumpel hatten volle Ausrüstung, Nachtsichtgeräte, schallgedämpfte M16er, eine FN-FAL, Blutbeutel, Ghillie Suits, jede Menge gegrilltes Fleisch... Einfach alles. Die Charaktere waren extrem alt. Bis dann eines Tages ein Cheater sich zu uns teleportierte während wir ein großes Industriegebäude gelootet haben. Hat uns einfach umgepustet. Zuerst haben wir uns gedacht es wären zwei gewesen, weil ich und mein Kumpel recht weit auseinander waren und in verschiedenen Stockwerken. Aber nein, wir sind an der Küste neu gespawnt, und nur ein paar Sekunden später ploppt der gleiche Idiot wieder vor mir auf und knallt mich wieder mit seiner M249 ab.
Wieder gespawnt, diesmal mit Gewissheit dass es ein Cheater ist und gedacht: Dem geht es gar nicht um die Ausrüstung. Wir müssen sofort zu unseren Leichen kommen, bevor unser Equipment verschwindet! Da steckten etliche Tage/Wochen drin! Wieder losgerannt, zack, ein paar Sekunden später steht er wieder vor einem. Diesmal ging er hin und legte mir einfach ca. 10 M249er vor die Füße (und hatte noch nicht einmal einen Rucksack, haha), beamte sich ca. 200 m weiter und stand dann da. Ich hob eine M249 auf, und er knallte mich wieder ab.

Das Ende vom Lied war, dass er mich so lange abgeknallt hat und mein Kumpel auf dem 40-minütigen Marsch ohne Waffe und Nahrung/Wasser zu unseren Leichen ebenfalls getötet wurde. Unser Equipment war weg. Und damit auch der Spass an der Mod. Aus gemacht, Ende.

Und so etwas schadet einem Hersteller nicht? DayZ Standalone hat ebenfalls die ArmA II Engine als Grundlage. Ich habe mir das Spiel selbstverständlich nicht gekauft (massiver Schaden für den Hersteller, wenn es vielen anderen ebenso erging!). Schade. Die Mod hatte bis zu diesem Erlebnis eine unglaublich intensive Erfahrung geliefert wie noch kein Spiel zuvor, dank der permanenten Angst vor dem Permadeath und dem Verlust der Ausrüstung. Cheater haben es zerstört. Gratulation diesen Idioten und den Entwicklern dieser Schadsoftware.

My 2 Cents zu diesem Thema. Weg mit solchen Drecksfirmen!

Ich finde wenn man keine Urheberrechtlichengeschützten Datein manipuliert ist Cheaten und botten okay. Klar entsteht ein Schaden für die Firma und andere Spieler. Aber der Bot übernimmt nur Aufgaben die ein Mensch auch könnte, und ich kann ja wohl auf meinem PC die Software ausführen die ich will. Ist halt die Aufgabe der Firma zu verhindern das sowas nicht möglich ist ... Solange keine fremdes Geistiges Eigentum verletzt wird durch Manipulation des Clients sehe ich kein Problem

Das ist die gleiche Argumentationslinie wie wenn jemand Steuer hinterzieht oder Gelder unterschlägt. Ist doch die Aufgabe des Staates oder des Opfers, dafür zu sorgen, dass das nicht geht. Moral und Anstand hindern jedenfalls bestimmte Menschen nicht an solchen Handlungen.

Also wer Cheaten in MMO´s noch verteidigt mit so schwachen Argumenten... Man macht ein Spiel mit sowas teilweise zu nicht.. PVP bestand/besteht aus teilweise aus einem riesigen Teil an bottern, farmen wird zur qual, dank Bots, und das ganze hat dann noch starke Auswirkungen auf die Ingame-Wirtschaft.

Wegen Bots hab ich damals mit 14 angefangen mich für programmieren zu interessieren. Könnte man nicht Tasten und Mausbewegungen simulieren? Und die Pixel auf dem Bildschirm analysieren? Bestimmte Zeichen und Anzeigen sind ja immer an der gleichen Stelle - Ja konnte man :D Mein alter PC ist als Server auf den Dachboden gezogen ein Spiel+Bot geöffnet und paar Tage durch laufen lassen. Bis Papa mal auf den Dachboden musste :D ;D :D

Deine Aussage kann ich (und ich denke die Mehrheit der PC Spieler) nur bei Single Player Titeln nachvollziehen. Da ist es in der Tat so, dass jeder mit seinem Savegame machen kann, was er will und im Sinne von Mods, etc. ist das auch teilweise ein Mehrwert für die Allgemeinheit. Oder was Du im Coop Modus mit oder gegen Deinen Kumpel treibst, ist mir auch herzlich egal.

Bei Multiplayer Spielen allerdings, die ja alle irgendwo kompetitiv sind und gerade im eSports Bereich vom Regelwerk her "echten" Sportarten im Wesentlichen in nichts nachstehen, gehört jedem auf die Pfoten gehauen, der auch nur daran denkt, sich künstlich einen Vorteil zu verschaffen und so den Spielspaß, und damit den Grund überhaupt Geld für's Zocken auszugeben, sabotiert. Da kann es einem sehr kleinen Prozentsatz von Gestörten durchaus gelingen, ein an sich tolles Spiel nachhaltig für eine Community von Hunderttausenden komplett und nachhaltig zu ruinieren. Das haben diejenigen nicht verdient, die das Spiel mit viel Mühe zusammen gebastelt haben und diejenigen nicht, die Tage und Wochen ihrer Freizeit aufbringen, an ihren Stärken und Schwächen feilen und sich über den ehrlich erspielten, persönlichen Erfolg freuen.

Insofern ist es sehr löblich, wenn auch natürlich eigennützig, dass Firmen wie Blizzard richtig Geld in die Hand nehmen, um einen nach dem anderen ohne Ausnahme vor dem Kadi die Hosen auszuziehen, der glaubt im Rahmen ihres IP mit Beschiss reich werden zu können. Diese Urteile haben Signalwirkung und retten langfristig ein Franchise, eine Spieleschmiede oder sogar ein ganzes Genre. Das muss natürlich nicht jedem einleuchten, aber es würde helfen!

EDIT: IP steht hier für "Intellectual Property", bevor sich jemand wundert.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread ist ja ein wahres Fest für die Forumstrolle :D
Gefühlt jeder zweite Kommentar ist entweder bei mir ausgeblendet oder zitiert einen solchen ausgeblendeten Kommentar :ugly:

@Topic: Klar, wer sowas nutzt ist geistig nicht auf voller Höhe (Geld für das Spiel zahlen und dann extra Geld zahlen um das Spiel nicht selbst zu spielen und zu riskieren, komplett gebannt zu werden - makes sense!). Aber die wahre Pest sind die Anbieter, die das nicht aus Interesse am programmieren machen (wie hier schon beschrieben wurde - der Reiz der Herausforderung, einen Bot Server auf dem Dachboden stehen zu haben), sondern die auf diese Weise Geld verdienen. Kommen in eine Reihe mit Anbietern jeglicher Raubkopien - vielleicht sind sie sogar noch schlimmer. Denn während mir ein Kinofilm im Kino noch immer gut gefällt, wenn zig andere Leute einen Camrip zuhause sehen, macht MP keinen Spaß mehr, wenn die Cheater überhand gewinnen.

Sehr gut, dass man ihnen dann nicht nur mit AGB-Verstoß - und folglich Account Ban - kommen kann, sondern es als reverse engineering als Urheberrechtsverletzung durchgeht. :daumen:

Alter was man hier lesen muss.... "ausrotten" ich glaube manche von euch haben richtig was auf die Birne bekommen als Kind...

Zurück