Blizzard gegen Bossland: Cheat-Entwickler muss Millionenstrafe zahlen

Ich hab mal ein paar Postings entfernt. Seid ihr zwei fertig? Wieder bissl Topic und so? :hmm:

Klärt den Rest untereinander (zb. per PM).

Weitermachen.

Man kann sich cheaten etc. nicht schön reden! Manche User sind so lächerlich... :ugly::lol:

Es ist und bleibt letztendlich nur eine geistige Schwäche... ob diese aus Neugier, Frust oder was auch immer ensteht ist eine andere Frage! :nicken::)
Sehr lustig wie manche immer wieder aufs neue versuchen sich das cheaten, exploiten etc. also moralisch unbedenklich zu Recht zu biegen... :lol:
Und lustig wie leicht man es aus gewissen Postings herauslesen kann! Cheater, ihr seid einfach die größten Lappenkinder auf Erden! :):lol::)

@Faymash:
OMG...Cheater und die Entwickler solcher Software schadet niemanden xD ... gerade im Multiplayer-Bereich finde ich die Leute die durch Drittanbieter-Software ihr Ego stärken und anderen den Spass am ehrlichen spielen kaputt machen , so was zum kotzen und weine keinen dieser "Dumpfbacken" für Permabann & Co bishin zur Schließung des gesamten "Beschisses" eine Träne nach.

Und die Entwickler solcher "Selbstbeschuss"-Programme , schaden keinem Entwicklerstudio ... Omg ... Hoffe das meinst du nicht ernst xD

Die beiden Games die mir gerade durch den Kopf gehen und ziemlich unter dem Undank von Cheatern gelitten haben waren The Devision und Star Wars:Battlefront aber kennst du bestimmt nicht und hast sie nie zocken wollen ... Beim digitalen teeren & federn wäre ich bei solchen Spass-Bremsen gerne dabei :-)

die einzigen MP games die mir auf den rechner kommen sind five reborn, arma 3, borderlands 2 und star wars battlefront 2. machen mit trainer 10x mehr spaß weil man einfach alles einstellen kann. wer in anderen MP games cheatern über den weg läuft hat nunmal pech gehabt, so ist das leben

Ich wünsch Dir in jedem online Spiel Cheater oder Bots die die komplette Wirtschaft in diesen Spielen zerstören das Du direkt aufhören kannst zu spielen weil es sinnlos ist.
Allein durch die Aussage kannst Dich direkt in dieses Pack einreihen...
Was ich Dir für diese Einstellung sonst noch schreiben würde oder Dir an den Hals wünsche lass ich lieber weg, das gäb direkt nen Bann.

auf jedem five reborn server ist eh schon ein der EnhancedReborn3_B3 vorinstalliert, und ich spiele gern mit diesen "cheatern" zusammen in los santos

Sehr gut, an der Wurzel der Cheaterschweine erwischt. Bitte mehr davon, Blizz. Und an die anderen Entwickler/Publisher: Nehmt euch ein Beispiel daran. Und alle Nutzer der Programme Lifetime-Ban. Ihr macht unsere Spiele kaputt.

Nur schade, dass Blizz. keinen Pfennig davon sehen wird. Das Urteil des kalifornischen Gerichts geht der deutschen Betrügerfirma leider am Ar**ch vorbei. Immerhin Verbot in den USA, was sich dank Internet leider auch nicht durchsetzen lässt. Möglicherweise ein Fall für Trump? Eine Mauer um das amerikanische Internet oder so...

Das Zeichen, was ihr gesetzt habt, Blizz ,muss euch genügen. Ich kauf mir jetzt Overwatch, weil ich das so geil finde.

Manche pflegen allen anschein nach ein Religöses verhältnis zu Herstellern/Spiele.Was mich schon öfter Interessiert ist was passiert wenn man einen Server bei BF,CSGO what ever betreibt und dick und fett Schreibt Cheaten erlaub,haben dann alle einen Cheat an oder nur die wenigsten oder aber wird das Cheaten nach einer bestimmten Zeit allen zu langweilig weil jeder einen hat und am ende hat niemand mehr einen an.

Sowas würd mich mal Interessieren.

Sehr gut, an der Wurzel der Cheaterschweine erwischt. Bitte mehr davon, Blizz. Und an die anderen Entwickler/Publisher: Nehmt euch ein Beispiel daran. Und alle Nutzer der Programme Lifetime-Ban. Ihr macht unsere Spiele kaputt.

Nur schade, dass Blizz. keinen Pfennig davon sehen wird. Das Urteil des kalifornischen Gerichts geht der deutschen Betrügerfirma leider am Ar**ch vorbei. Immerhin Verbot in den USA, was sich dank Internet leider auch nicht durchsetzen lässt. Möglicherweise ein Fall für Trump? Eine Mauer um das amerikanische Internet oder so...

Das Zeichen, was ihr gesetzt habt, Blizz ,muss euch genügen. Ich kauf mir jetzt Overwatch, weil ich das so geil finde.

weil das spiel performance technisch auch so gut ist :D
btw bossland war/ist nicht der einzige cheat entwickler. es wird sich rein garnichts ändern. wäre bossland so schlau gewesen und hätte jeden bereich gesplittet und nicht alles über einen namen laufen lassen, wären diese urteile niemals zustande gekommen. aus blizzard sicht hat sich das ganze nur gelohnt weil der anbieter eine riesige userbase hat.

Wer "Hass" empfindet, weil er in einem Computerspiel verärgert wird, der weiß scheinbar nicht was dieses Wort bedeutet und/oder scheint selbst extreme Probleme zu haben. Nicht alle Cheater cheaten um anderen den Spaß zu verderben. Wie hier schon geschrieben wurde gibt es Leute die damit ihren Lebensunterhalt verdienen, vor allem in China usw.. Ob das sinnvoll ist oder nicht kann jeder selbst ausmalen. Aber es steht halt nicht immer Bösartigkeit dahinter.

Wen interessiert was die Motivation hinte cheaten ist? Niemanden. Es geht darum dass MIR der Spaß komplett verdorben wird, ob der cheater es tut weil er ein Arschloch ist oder weil er seing Geld damit verdient ist doch echt nicht mein Problem und mir auch komplett wurscht.

Wen interessiert was die Motivation hinte cheaten ist? Niemanden. Es geht darum dass MIR der Spaß komplett verdorben wird, ob der cheater es tut weil er ein Arschloch ist oder weil er seing Geld damit verdient ist doch echt nicht mein Problem und mir auch komplett wurscht.

kannst du auch genau begründen "WO" dir in spielen wie WoW durch cheater bzw bots der spaß genommen wird? Soweit ich weiß ist Honorbuddy und co hauptsächlich zum farmen da. Und sollte dich daher in keinster weise spielerisch beeinträchtigen.

ALso ich plauder mal aus dem Nähkästchen und mache einfach mal KopiePost was ich in einem anderen Forum schon sagte.

Für euch ist cheaten etwas ganz ganz böses und muss mit einer haftstrafe verurteilt werden und wenn das nicht reicht mit der todesstrafe.

So hört sich das bei so manchen an.ja na klar *kopfschüttel*.

Um das ganze mal ins detail zu bringen,ich hab auch schon Diverse Hacks benutzt wie z.b bei Diablo 2 hab ich Bots laufen lassen und bis heute verstehe ich nicht was da für ein Wirbel drum gemacht wird in dem Spiel.Für mich lag das immer so, wenn ich gespielt habe habe ich allein gespielt und meine Bots haben ihre Runs allein gemacht in Password geschützten Spielen.Jetzt hab ich Highlevel Items und wenn ich mal ein Spiel aufgemacht habe mit einen Perfeken Hammadin für ein Baal oder Diarun haben die anderen davon Profitiert weil sie mit level konnten und Loot sammeln.

So jetzt kommt die andere seite davon,ich habe verdammt viel über AutoIT gelernt und das ganze ist so interessant für mich geworden das ich sogar eine noch bessere Methode gefunden habe den Diaclone zu finden als die bis dato bekannten möglichkeiten. Und einen fehler in einem Maphack um beim Traden zu schlummeln habe ich auch gefunden.

Also für mich ist Diablo ein reines Singleplayer Game ob ich das nun Online spiele oder nicht.Und auch wennn ich ein Maphack an hattte konnnten andere Profitieren weil ich den weg wuste und wo die Monster stehen, so musste niemand sterben.Ja jetzt sagt so mancher es ist unfair wegen dem Ranking wer als erstes level 99 ist,nunja ich habe es nichtmal mit einen Bot geschafft einen level 99 Char zu bekommen,das höchte ist 97 und das hat schon ewig gedauert.Um den Char auf 99 zu bringen muss man den Bot wirklich 24/7 laufen lassen.

Aus meiner sicht finde ich das bei einen Spiel wie Diablo 2 richtig Interessant was man da alles machen kann mit scripten und AutoIT.In D3 habe ich nie einen Bot benutzt weil alle Spiele über den Battle.net Clienten laufen und dann alle meine Spiele weg währen.

So kommen wir nun zum richtigen Cheaten,ich sage mit absicht richtigen Cheaten denn jetzt geht es um ein richtiges Multiplayer Game und nicht um eines was nur so tut als währe es eins.
Wallhack bei Counter-Strike,ja habe das mal in 1.6 gemacht und das war gähnent langweilig für mich.Das hatte so absolut keinen Spaß gemacht und ich habe da auch nichts gelernt wie in Diablo 2.Ich denke das viele in Shootern cheaten weil sie vermuten das andere auch ein Cheat an haben oder schlechte verlierer sind, denn in Shootern ist es allgemein so das man sich selber für besser hält als andere.Wenn man immer auf einen Server die meisten Kills hat und das dann aufeinmal nicht mehr so ist entsteht der Eindruck man währe so gut das der andere ein Hack an haben muss und er niemals besser sein kann.In Command & Conquer Tiberian Sun/Firestorm habe ich auch einen Maphack damals benutzt der sich dann schnell erledigte weil ich festgestellt habe das ich genauso gut mit Hack wahr wie ohne,es gab keinen Unterschied bei mir wenn ich ihn an hatte oder nicht.Anders war da aber wider mit den soganten Relays,das waren Tools mit dennen man über das Relay tool in den IRC Channel des Spiel Joinen konnte. und hier gab es wider eine menge was ich lernen konnte,nämlich über IRC, da dieses Protocol zur damaligen Zeit noch sehr weit verbreitet war.Es war absolut Interessant was man mit IRC alles machen konnte und den Relays.Das Interesse wie etwas funktionierte stieg drastisch an und ich hab ne Menge gelernt über IRC was ich dann auch für ein weiteres Interesse nutzten konnte, nämlich das Thema Botnetze.Damals wurden Bots wie nzm,Phatbot/Agobot und sdbot noch über IRC gesteuert und nicht wie heute über ein HTTP Interface.

So kommen wir zum Cheaten in einem echten Singleplayer Spiel,nämlich Skyrim.Mit den Mods und Cheats hatte Skyrim wider etwas absolut interessantes,so das ich allein nur damit 20 std verbracht habe bevor ich das Spiel überhaupt angefangen habe zu Spielen.Das war wider so wie in Diablo 2,das ich sehr viel lernen könnte und mit Hilfe eines Cheats Werwolf und Vampir sein kann anstatt nur eines von beiden.Hier hatte das Cheaten wider enormen Spaß gemacht in Verbindung mit den Modding.

Nun kommen wir zum teil mit Cheaten Geld verdienen.Habe ich selber niemals gemacht und auch meine Items die ich in Diablo 2 gefunden habe hatte ich nicht zum Kauf angeboten.Ich hatte aber bei indiablo.de ein Thread eröffnet in dennen ich einen Account frei zu gänglich gemacht habe, also ich habe Login und Passwort offen gelegt und dort immer Items reingelegt die ich nicht gebrauchen konnte da mein Bots so irre viel gefunden hatten das es mir zuviel wurde.Also habe ich den Usern gesagt wir machen das so,ich lege hier Items rein und ihr könnt diese gegen andere Items ausleihen,sprich wenn ihr ein Item hier rausnehmt tauscht ihr es gegen ein anderes Item aus was ungefähr den gleichen Wert hat so pie mal Dumm.Das hat wunderbar funktioniert,ich habe ein Immortel King reingelegt und jemand anders hatte ihn ausgelihen und auch wider zurück gelegt als er ihn nicht mehr brauchte.Andere Spieler haben dann mit gemacht,niemand hat sich alle Items oder den gesammten Account alleine unter den Nagel gerissen.Ich hatte ins gesammt 3 Bots laufen lassen und alles was ich nicht brauchen konnte habe ich in diesen Account gelegt, von Imortal King bis Herold und andere Items.Vermutet hatten alle das ich Bots laufen lasse und haben auch öfter mal gefragt aber ich habe da niemals drauf geanwortet weil das ganze so gut funktionierte und kein Mod bei Indiablo.de hatte den Thread geschlossen gehabt.

Ja jetzt werde ich wahrscheinlich von vielen gejagt und ans Kreuz genagelt aber ich habe viel gelernt und es wahr auch Interessant für mich.So in einem reinen MP Spiel zu Cheaten ist mir zu langweilig,wenn das andere machen naja,ich veruteile deswegen niemanden.Damit Geld verdienen,lässt sich drüber streiten aber in so manchen Spielen kann man sehr viel lernen wenn man sich damit beschäftigt und sein Wissen erweitern,AutoIT ist eine höchst interessante sache für mich geworden seit ich das in Diablo 2 gemacht habe.

In CS oder anderen Spielen Cheaten mache ich schon aus Prinzip nicht weil ich mittlerweile über 300 Spiele im Steam habe und ich keine lusten habe das mein Acc dann gesperrt wird und einen extra Account anlegen nur fürs Cheaten ist mir dann auch zu dumm, davon mal abgesehen das es mir selber keinen Spaß bereitete wie mit dem Wallhack in CS 1.6.Bei den Alten Titeln wie Starcraft,Diablo2,C&CTS/FS kann das ein sehr Interessant Thema sein und geht weiter über einen Maphack hinaus denn man einfach nur an macht um zu gewinnen.Die richtig Interessanten Tools sind ganz andere in dem Bereich.Wobei mir mal gesagt wurde das Programmieren eines AImbots soll sehr interessant sein und garnicht so einfach weil man da sehr viel Mathematik benötigt.Also Cheaten ist nicht gleich Cheaten und wer derartige Tools noch nie benutzt hat, tja es ist nicht immer alles so wie es scheint.

Das sind meine Erfahrungen und Meinung zum Thema Cheaten,die werden so manchen eher nicht gefallen aber das ist mir im endeffekt egal.Dieses ganze Cheater an die Wand gerede oder Cheater haben kleine ****** ist eher Kindisches gewäsch aus meiner Sicht und hat nur wenig mit Erwachsenen verhalten zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Manno, jedes mal wenn ich nur noch still mitlesen will kommt dich wieder ein Beitrag, bei dem es mir zu sehr in den Fingern juckt :lol:

ALso ich plauder mal aus dem Nähkästchen und mache einfach mal KopiePost was ich in einem anderen Forum schon sagte.
[...].

Sehr schöner Beitrag! Das Thema Lerneffekt beim Cheaten und Bots programmieren hatte ich zwar auch schon angeschnitten, aber lange nicht so ausführlich und differenziert wie du. Den Beitrag darf man ruhig öfter per copy&paste posten ;)
Das holt die Anti-Cheat-Jünger (zu denen ich auch oft genug unbewusst zähle) mal wieder etwas auf den Boden zurück, ohne mit so lächerlichen Argumenten wie "Blizzard ist schuld, die haben das ja nicht verhindert" die wirklich negativen Blüten des cheaten zu relativieren.
Besten Dank dafür :daumen:

Manche pflegen allen anschein nach ein Religöses verhältnis zu Herstellern/Spiele.Was mich schon öfter Interessiert ist was passiert wenn man einen Server bei BF,CSGO what ever betreibt und dick und fett Schreibt Cheaten erlaub,haben dann alle einen Cheat an oder nur die wenigsten oder aber wird das Cheaten nach einer bestimmten Zeit allen zu langweilig weil jeder einen hat und am ende hat niemand mehr einen an.

Sowas würd mich mal Interessieren.

Je nach Spiel kann das glaube ich sehr gut funktionieren. Es kann das Spiel sogar sehr positiv verändern glaube ich. Aber eben nur, wenn es gleiche Bedingungen für alle sind. Im Grunde kann man ja fast behaupten, Mods wie Trouble in Terrorist Town basieren auf Cheats, die ein Spieler nutzen kann, der dafür von den anderen gejagt wird.

@Grenada

Solange Du Dir selbst in einem Solospiel den Spielspaß ruinierst, sollte es ja auch keinen anderen stören.

Aber wenn man sich einen Vorteil einem anderen Spieler gegenüber verschafft bei Spielen, wo die Spieler gegeneinander spielen, ist es etwas völlig anderes.

Das muss bestraft werden. Keine körperliche Strafe, aber der Account gehört gesperrt. Sofort und ohne Ausnahme.

Es ist einfach asozial und solche Leute haben in Online-Spielen einfach nichts verloren.

Und bei Wettbewerben / Ligen müssten saftige Vertragsstrafen her damit keiner auch nur auf die Idee kommt so etwas überhaupt in Betracht zu ziehen.

Eine Verifizierung mit Personalausweis für einen Account wäre gut um Spieler eindeutig zu identifizieren. Ist aber mit dem Datenschutz schwierig umzusetzen. Aber diejenigen, die sich immer wieder einen neuen Account zulegen bekommen dann irgendwann Probleme neue gültige Personalausweise aufzutreiben.

Danke

@Frame das sind so meine Erfahrungen die ich mit solchen Tools gesammelt habe und die einen haben mich halt gelangweilt und die anderen widerum sehr Interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du auch genau begründen "WO" dir in spielen wie WoW durch cheater bzw bots der spaß genommen wird? Soweit ich weiß ist Honorbuddy und co hauptsächlich zum farmen da. Und sollte dich daher in keinster weise spielerisch beeinträchtigen.

Keine Ahnung ich spiel kein WoW. Ich denke da eher an Sachen wie CSGO und Overwatch. Hast einen Bot im Team kannst das Game schmeissen ist schon verloren > Spaß versaut. Ists gar ein Cheater in deinem oder im gegnerischen Gegnerteam brauche ich es gar nicht mehr extra erklären was das heisst...

Also ich glaube das hier die Zahl im Detail versteckt ist und zwar ich nehme jetzt mal als beispiel diese News hier ist zwar schon etwas älter aber ist ja nur ein Beispiel. More than 11,000 CS:GO and Dota 2 cheaters ate the banhammer today [Updated] | PC Gamer

11.000 Cheater

So nun haben wir 11.000 Leute die beim Cheaten erwischt wurden und schauen uns jetzt mal die gesammt Zahl der Spieler an.Counter-Strike: Global Offensive Player Count - GitHyp und sehen ob das Cheaten übermßig ist oder ob es nur ein kleiner teil ist.

Natürlich gibt es auch eine Dunkelziffer aber wir gehen mal davon aus das Vac OP ist und die meisten erwischt.und bei einer zahl von 200.000 - 500.000 Spielern pro Stunde ist Cheaten dann wohl doch eher ein kleines problem und nicht jeder der besser ist hat auch gleich einen Hack an.Da Spiel das Ego dann doch eher eine viel größere Rolle.

Aber sagen wir mal die Dunkelziffer liegt bei mmhhh 30.000 die vac nicht erwischt dann haben wir 40.000 Cheater gesammt zwiaschen 200.00 - 500.000 Spielern.Selbst wenn ich 24std Spiele erwische ich wohl nichtmal einen davon.Dann hat ka jedes 50 Match einen Cheater drin,Das war jetzt grob übern daummen geschätzt,nicht Mathematisch ausgerechnet.

Und jetzt ist natürlich klar Acc ist futsch aber jeder halbwegs Kluge Cheater hat natürlich CSGO auf einen Extra Acc und nciht wie ich zwischen eienr Sammlung von 300 Spielen was einen auch vom Cheaten abhalten kann ^^ aber ich weiß ja das man einen extra Acc dafür benutzt.Also erstellen sich die 11.000 einen neuen Acc oder aber auch ein teil davon lässt es bleiben.

Und wenn ich das richtig verstehe ist dort die rede das 11.000 Cheater Insgesammt erwischt wurden in CSGO und Dota2 gemeinsam.

Die Zahl ist auf jedenfall nicht so groß wie so mancher vermutet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube das hier die Zahl im Detail versteckt ist und zwar ich nehme jetzt mal als beispiel diese News hier ist zwar schon etwas älter aber ist ja nur ein Beispiel. More than 11,000 CS:GO and Dota 2 cheaters ate the banhammer today [Updated] | PC Gamer

11.000 Cheater

So nun haben wir 11.000 Leute die beim Cheaten erwischt wurden und schauen uns jetzt mal die gesammt Zahl der Spieler an.Counter-Strike: Global Offensive Player Count - GitHyp und sehen ob das Cheaten übermßig ist oder ob es nur ein kleiner teil ist.

Natürlich gibt es auch eine Dunkelziffer aber wir gehen mal davon aus das Vac OP ist und die meisten erwischt.und bei einer zahl von 200.000 - 500.000 Spielern pro Stunde ist Cheaten dann wohl doch eher ein kleines problem und nicht jeder der besser ist hat auch gleich einen Hack an.Da Spiel das Ego dann doch eher eine viel größere Rolle.

Und wenn ich das richtig verstehe ist dort die rede das 11.000 Cheater Insgesammt erwischt wurden in CSGO und Dota2 gemeinsam.

VAC ist absolut Schrott. Das fängt nur die dummen und geizigen Cheater. Kenne persöhnlich Cheater, VAC ist echt keine Hürde. Und das sind 11.000 an einem Tag nur. Wie das kein Problem ist, ist mir schleierhaft. Und das es viele Cheater gibt ist Fakt. Spiele of auf privatem Mod-Server und da ist VAC oben und Admins die banne, aber es gibt trotzdem täglich Cheater. Und ich meine die komplett offensichtlichen, die auf Leute durch Wände durch zielen. Wer weiss wie groß die Dunkelziffer derer ist die "intelligent" Cheat und Wallhack nur als Hilfe nutzen, komplett unauffällig.

Und klar oft sind es nicht Cheater sondern nur bessere Spieler. Aber Valve ist selbst Schuld das man Cheater um jede Ecke sieht. Sie haben die Cheater Situation so explodieren lassen. Da kann man nur paranoid sein. In Overwatch gehe ich z.B nie davon aus das bessere Spieler cheaten. Erstens weil ich nicht so gut bin wie in CSGO wo ich tausende Stunden habe und zweitens weil ich weiss wie hart Blizzard gegen Cheater vorgeht, während Valve Cheater begrüßt und vor jedem Sale wieder schnell ne Bannwelle raushaut damit sich die Cheater das Spiel neu kaufen...

Wie hoch soll die Dunkelziffer denn sein,nenn mal ne Zahl und was genau soll Tägliche Cheater heißen.Wenn ich 8std am Tag spiele und davon ka wieviele Spiele macht man so in 8std 50 oder mehr ?

Sagen wir mal 50 und davon in 5 Spielen ein Cheater auftaucht ist das noch immer wenig und wenn mir jetzt jemand sagt das es die hälfte ist kauf ich den das nicht ab.

Dann hätte man ja in jeden zwieten Spiel einen Cheater und das würde rein rechnerisch ergeben das CSGO geht 6v6 oder ? das jeder 24 Spieler einen Hack an hätte und das kauf ich niemanden ab.

Ausgegangen davon 6v6 in jeden zweiten Spiel 1 Cheater ergibt jeder 24 Spieler richtig ? aber das ist dann ja nur bei denenn die erkannt werden, Da ist dann ja noch die "Dunkelziffer" die nicht erkannt wird und dann muss man davon ausgehen das in jeden Team auch noch 2-4 Cheater unterwegs sind.Da frag ich mich dann warum Spielt das Spiel dann noch jemand und warum ist es so beliebt.

Ergo kann da was nicht stimmen an den ganzen Cheater verdächtigungen und ich komme wider darauf zurück das es eher was mit dem Ego zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde alles über 0% an Cheatern und Bots im Mehrspielermodus zuviel.
Dito. Wenn ich bei 2 Stunden spielen am Tag jede Woche einen Cheater dabei hätte, dann ist das Spiel für mich tot.
Passiert es einmal im Jahr... ok, dann ärgert man sich kurz und macht weiter. Aber alles, was eine gewisse Regelmäßigkeit hat zerstört den Spielspaß.

Zurück