AW: [Blitztagebuch] Spendenrechner für den Kindergarten (Übergabe: T minus 2 Tage) DAS FINALE Seite 10
Danke für die positive Resonanz
Heute habe ich den Rechner nochmal ausgepackt, um den SP1 für Win7 zu installieren und musste mit Erschrecken feststellen, dass der PC nach dem Start sofort einfriert.
Nach einem erneuten Neustart folgte kurz nach dem ich auf den Arbeitsplatz klickte ein Bluescreen, gefolgt von weiteren Freezes und Bluescreens. Ein Test des Arbeitsspeichers zeigte den Grund dieser Anomalien, denn anscheinend hat sich einer der beiden Corsair Riegel verabschiedet.
Schade um die Lackierarbeit
Da ich den Rechner aber nicht nur mit 2GB ausliefern möchte, sondern wie versprochen mit 4GB, habe ich kurzerhand 4 der 8GB (
Corsair Dominator DDR3 1600Mhz 8-8-8-24) aus meinem System in den Kindergartenrechner gepackt, der nun wieder, wie ursprünglich geplant läuft. Um aber ganz sicher zu gehen teste ich momentan mit prime95, memtest und 3DMark11 die Stabilität des Systems.
Ich hoffe inständig, dass der Rechner von weiteren Fehlern verschont bleibt, da ich nicht in die missliche Lage kommen möchte, einen nur teilweise funktionierenden Rechner zu übergeben. Lieber verschiebe ich die Übergabe, bevor ich unzufriedene "Kundschaft" hinterlasse.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten...