Tagebuch [Blitztagebuch] Der Supply-PC

Geil, da fällt mir sofort was zu ein, was man da bei schreiben könnte, evt. modelliere ich da noch was rein:daumen::daumen::daumen:

Ne von der Front gibts noch nichts neues, muß jetzt erst los, aber dann gehts in den Keller!!!

:lol::lol:Habe doch noch endlos Zeit:lol::lol:

Ich hoffe, du hast das Kabelchaos bewältigen können und alles läuft nun zu deiner Zufriedenheit. ;)
Ich freue mich auf die finalen Bilder. :daumen:

:banane::banane::banane:Frohe Weihnachten:banane::banane::banane:

Tja, leider wird es heute eine fahden Beigeschmack geben:heul:, habe gestern noch bis 4 Uhr herumgebastelt und ihr werdet lachen, das Teil funzt wieder nicht. Nach dem Zusammenbau, hatte ich das gleiche Problem. Der Rechner fur mit dem Onboardchip zwar hoch aber kein Bild;)
- Bios geflash
-alle nur erdenklichen Bios einstellungen probiert
- Cmos Reset
- alle Stecker und sonstige einstellungen geprüft
einfach keine Chance, er will einfach nicht.ka warum:huh:
Tja, 5 Rechner in den letzten 4 Wochen gebaut und der wichtigste von allen funzt nicht:ugly: Ich kann mir nur vorstellen das irgendwas am Grafikchip ansich oder der DVi Stecker hinten einen defekt haben, was anderes kann ich mir nicht erklären. Wie im Tagebuch geschrieben, es hat ja nach langen fummel funktioniert und Win7 und Treiber habe ich ja installiert mit Onboardchip auch mit 100 x hochfahren und alles. Gestern abend dann wieder alles zusammengebaut und dann hatte ich das gleiche wie vorher. Mit Graka geht es ohne fährt er hoch, alles schein auch im Gehäuse top hoch zu fahren, aber es kommt keine Bild. Irgendwie habe ich auch resigniert, da ich echt mit meinen PC Wissen am Ende bin. Wir haben gestern mit 6 Mann über TS echt alles gemacht was man machen kann, aber nichts war von Erfolg gekrönt. Naja, lasse mir nacher was alternatives einfallen um da noch das beste raus zu holen um nicht mit leeren Händen dazu stehen. Aber jetzt muß ich erstmal mit den kindern zum Weihnachtsschlittschuhlaufen, den Versprochen ist Versprochen:D und das mit 5 Std. schlafauf der haben Seite;)

Naja, nichts desto trotz wünsche ich euch ein Frohes Fest alle miteinander!:daumen:

P.S. Damit wird das Tagebuch wohl eine Verlängerung erhalten;)

das ist wirklich nicht gut. Hoffentlich hast du ne PCIe Graka da. Ansonsten würde ich mal gucken ob du eine ähnliche wie DIE bekommst. Für Internet und Sims 3 müsste die reichen.

Na ja ich habe hier noch so eine alte 7600GT, aber die ist leicht defekt, sie geht zwar irgendwie, allerdings produziert sie Grafikfehler. Ehrlich gesagt sehe ich auch nicht ein mir nun seperat mir ne Graka zu kaufen, wo ich die auf dem MoBo ja mitbezahlt habe. Kann ja nicht sein das man 100€ für so ein Zwerg ausgibt und dann funzt nur die Hälfte, das geht ja mal garnicht.

Werde mir nun was provisorisches ausdenken, aber das Board bekommt Asus zurück und dann sollen se mir mal ein neues rüberschicken!

In dem Sinne, Frohe Weihnachten euch allen!!!

Sehr schade, das deine Überraschung an so was scheitert. Ich hoffe, du findest so kurzfristig noch einen schönen Ersatz.
Dann wünsche ich dir und deiner Familie trotz allem ein schönes und gemütliches Weihnachtsfest. ;)

+-O Tage, Zeit abgelaufen:devil:

Habe ich meinen Schwiegervater abgeholt (Mercedes mit Heckantrieb;)) und habe den auf meine Kinder gehetzt:D, damit die Beschäftig sind.
So, und dann bin ich mit stark errötetem und agressiven Gesicht in mein Hobbykeller gegangen, langsam die Tür hinter mir geschlossen und da stand er, locker lächelnt, so nach dem Moto, du bekommst mich heute nicht mehr zum laufen;).
Na, lockeres lächeln zurückgeschickt, kurz die Ärmel hoch gekrempelt und habe so ganz leise zu ihm gesagt,
So, mein Freund jetzt gehts dir an den Kragen!!!:slap:
Ich glaube der kleine Scheisser hat angefangen zu zittern und ruck zuck war dieses schmalzige Grinsen weg:fresse:. Dann habe ich mein Werkzeug in Form eines Schraubendrehers genommen und ihn ganz langsam und überlegt seziert. Habe mir dann ihn aller ruhe seine Seele gegriffen und so lange geschüttelt bis er es ausgespuckt hat, der Zwerg und dann hatte ich ihm am seinem Allerwertesten.
Habe irgendwo in den weiten des Bios den Ram auf Manuell und dann auf 1067 anstatt 1333Mhz gestellt. beim Booten hatte ich dann auf einmal ein Bild. Nach erneutem Starten und einem Blick in das Bios hatte er dies dann übernommen und die Auto einstellung hatte ihn auf die timmings 8-8-8-20 anstatt 9-9-9-24 gesetzt. Scheinbar bekommt ihm das jetzt besser:hail:, nun von da ab hatte ich keine probs mehr konnte die Onboard Graka an und aus knipsen wie ich wollte, funtze also nach belieben!

Ha, du kleiner Hosenscheißer, haste gekriegt was du verdienst

:wow: :wow: :wow: :wow: :wow:

Als ich dann auf die Uhr blickte und es oben immer lauter wurde, schaute ich auf die Uhr
18.24 Uhr
Hat das Mistvieh mir doch glatt noch ein Bein gestellt in letzter Minute:huh:

und da hörte ich sie schon rufen den Supply ohne Ahnung:hail:
"Essen fertig, kannst hoch kommen. Man bin ich schnell geworden habe in 6 min den ganzen Mist wieder zusammen geklempnert, schnell noch das rote schleifchen drum ab in den Karton und beim dritten mal rufen "komm doch jetzt endlich klebte ich gerade den letzten Tesa streifen auf das Geschenkpapier. Als ich dann oben eintraf hatten wir schlappe 18.35Uhr (1830 Uhr ist "pünktlich" essen angesagt). Ok das Geschenkpapier hatte ich schonmal besser um einen Karton gefaltet und das der kleine Streifen Tesa bis zum öffnen das Papier festhält war wohl eher ne Glücksache:D

Naja, letzenendes ist irgenwie doch alles noch recht gut gelaufen und ich habe es auch fast in der Zeit geschaft;).

Aber was soll ich sagen, das duell "Mensch vs. Maschine" geht an "Wasserbefüllten Fleischbälle:banane:"
Jedenfalls hat sie sich riesig gefreut und ich denke die erste "Facebook Ernte" wird sie wohl gleich noch mit dem "Neuen Trecker" machen:lol:Man ist liebe schön, aber auch anstrengend:devil:. Bilder kommen noch, versprochen!!!

Frohe Weihnachten nochmals und danke fürs Daumen drücken!!!

Auahhh,
das verdammte Drecksvieh schlägt doch verdammt zurück.:ugly:
Will gerade versuchen den etwas älteren Acer 19" TFT, an diese kleine Widerspenstige Grafikeinheit anzuschließen, kämpft diese echt bis zum letzten Mann;). Der TFT hat leider nur ein VGA Eingang, daher betreiben wir es an dem Monitor mittels Adapterstück von VGA-> DVi doch leider nimmt diese MoBo keine Adapter Stücke, sondern nur reine DVI Stecker, da unten an dem Flachen und breiten Pin leider diese 4 zusätzlichen löcher fehlen, da ist nur ein Schlitz:ugly:, somit habe ich zwar 6 Adapter hier, aber keiner geht:heul:

Die Schlacht haste gerade gewonnen, aber der Krieg zwischen uns beiden hat erst begonnen zu verfluchtes kleines Stück Technik:devil:

Na mal sehen da muß es doch für kleines Geld was geben, oder:huh:

Dachte da eigentlich so ein Adapter für 5€, aber wie ich gerad feststellen mußte gibt es keine Lösung für das Problem, also entweder ne neue Graka, oder ein anderer TFt. 2teres hätte ich noch, ein 226BW im Keller hängen, der allerdings für meine Testwerkstatt ist. Dann müßte ich mir die alte Acer-Möhre da hin hängen! Mal sehen ob die Liebe so groß ist:devil::D

Prima, das du den Kleinen doch noch zur Mitarbeit "überreden" konntest. :D
Dann ist das Weihnachtsfest ja doch noch gut verlaufen. Ich würde den Monitor aus dem Keller
nehmen, der ist ja fast zu schade um im Keller sein Dasein zu fristen. =)

Auch gegeben den fall das es euch jetzt vor lachen vom Stuhl haut, aber das scheiß teil läuft wieder nicht, nun bin ich endgültig mit meinem Latein am Ende. Board geht zurück und dann sehen wir mal was passiert!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück