Blauer Wasserfall Rebel 9- Das Projekt ist beendet-Die schönsten Bilder

AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

Ich finde das fällt kaum auf. Das Augenmerk ist eh auf das Plexiglas mit den Anschlüssen gerichtet ;).

schicke bilder, aber bitte wo fließt denn dann nun wasser lang?
unter der mitte gehts rein, ganz unten gehts raus, aber dazuwischen?

und wo sollen die "springbrunnen-düsen" hin. wäre echt mal nett, wenn du mal skizzieren könntest, wo du überhaupt hin möchtest, denn so sieht es wie ein großes puzzle aus.

Ja klar Sorry habe ich vergessen:ugly:

Also Die Schwarzen Linien zeigen de Zufluss.
Das Rote Quadrat soll den Fontänenblock darstellen die dünnen blauen Linien sin die Fontänen.
Und dann die Blauen Linien stellen den Fluss des Wasser im AGB dar.;)
attachment.php

Wenn du noch fragen hast frag einfach.;)

Mfg icecold

Wow. Das sieht ja noch viel geiler aus als ich gedacht habe :daumen:. Richtig gut geplant und ausgeführt. Top.

Kannst du ein Video machen, extra für uns. Mich interessiert es so wie es aussieht wenn es läuft und wie das Geräusch ist. Stört dich das denn garnicht wenn das so plätschert? Davon muss man doch nur auf Toillette :ugly:

Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es hinhaut, warum hast du den Zulauf nicht in der Mitte?
So muss das Wasser ja um die Ecke. :huh:

Naja, ist ja nicht sein PC, und wenn der spätere Besitzer dauernd aufs Klo rennen muss, ist das ja nicht mehr sein Problem ;)
Aber ich schätze mal, bei einem geschlossenden System werden sich die Geräusche in Grenzen halten und andere Leute stellen sich ja auch Zimmerbrunnen hin und kommen damit klar.

Ich find das ganze auf alle Fälle super geil und richtig gelungen:daumen: und warte gespannt darauf das es endlich komplett fertig wird.

P.S. Ein Video würde ich auf alle Fälle auch ganz stark befürworten.

Ich muss gestehen, es zu erwarten bis das Ding endlich unter Wasser steht, ist schon fast eine Unerträglichkeit.
Zu meinem Deckel- Kommentar: Ich meinte nicht grundsätzlich, dass du einen Deckel drauf machen sollst :ugly: , dass da einer drauf soll, war mir durchaus klar :schief:...doch...wirklich.
Nein, was ich meinte hab ich versucht anzuzeichen, Sicht von vorne auf den Deckel, ich könnte mir vorstellen, dass so noch ein gut Teil Kondenswasserbildung aufgefangen wird, da das Wasser schneller wieder ins Becken zurückläuft als wenn es auf eine plane Oberfläche (vor allem mit Ecken) trifft. Aber ist nur eine Gedankengang, kann da auch vollkommen falsch liegen.

attachment.php

...du kannst das sowieso besser als ich mit meinen unguten Photoshop- Künsten ;)

Wenn er die Lochdurchmesser anpasst, kann es auch ohne Prallwand gehen.

Siehe hier.

attachment.php

Nicht so schön wie deine Zeichnung, aber zweckmäßig.

Boah Ey! Pfriemelt der da einfach in mein Kunstwerk! Mal doch gleich die Mona Lisa an :lol:...Spass.
Der Gedanke hinter der "Prallwand" (ui. tolle Name) ist eher, dass sich das Wasser schneller sammelt, Tropfen bildet und wieder abläuft. Hast du Ecken hast du da immer Kondenswasser das stehen bleibt und gammelt. Und dabei dürfte es keine Rolle spielen, wie hoch die Wasserfontäne ist, da sich das Kondenswasser so oder so bilden wird. (Ja..ja is gut...ich gebs zu...ist abgeschaut die Idee, von meinem Kochtopf :P...die macht man ja auch so damit sich der Dampf besser fängt und ablaufen kann.

Greez, GT

Und ihr dürft mir gern sagen, wenn das alles einfach nur Quatsch ist was ich da erzähle ^^

Un wenn ma so en rohr baut das ne halbkugelförmige fontäne erzeugt? also das von unten in den AGB reinragt un an dessen ende dann so ne platte is dass das wasser gleichmäßig horizontal wegspritzt?

Dann würde sich zwischen deiner Prallwand und dem Deckel genauso Kondenswasser bilden.
Der AGB dort evtl. beschlagen. :huh:
Genaues kann erst nach Tests festgestellt werden. Ist ja ne Wahnsinnskonstruktion.

Zur Zeichnung. Ist eine NobLoRos ferngemoddete Skizze, keine Ahnung wie die da hin kam. :ugly: Duckundschnellwegrenn

Hallo
zu der "Prallwand" die werde ich nicht machen, da das einfach zu kompliziert wird(wo soll ich die Prallwand her bekommen?:huh:).
Naja

Die Einlass-Unterboden-Konstruktion ist fertig

So die Unterbodenkonstrucktion ist jetzt fertig.
Erst den Deckel poliert.

attachment.php

Und dann drauf geklebt.

attachment.php

Die teste ich morgen auf Dichtigkeit.;)
Dann ahbe ich mir eine kleine Hielfe für das schräge bohren der Fontänenlocher gebastelt.

attachment.php

Damit habe ich diesen schönen Deckel gebohrt, den ich gleich auch testen werde.;)

attachment.php

In 10 min gibt es dann die Bilder.;)

Außerdem habe ich die Schlauchdurchführung verklebt.

attachment.php

Beim Test hat sich gezeigt, dass die aber nicht dicht ist von da her habe ich alles wieder rausgebrochen und mach es morgen neu.;)

Zuletzt bearbeitet:

sieht super aus:daumen:
aber bild erst in 10min??
das is ja dann erst morgen,aber jetzt is ja schon morgen:ugly:

achja machste bei dem test dann nur die pumpe in kreislauf oder auch die restlichen teile??
wenn du nämlich nur die pumpe nimmst,dann könnte es sein,dass du mit den komponenten noch im kreislaul dann zu wenig druck hast.

Ha sogar unter 10min.
Natürlich sind alle Komponenten im Kreislauf.;)

So der Test war in Ordnung, die Höhe ist immer noch etwas zu groß aber schon mal sehr nah am Endstand.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass alles in der Mitte al sein Strahl zusammenkommt. aber, dass kann man ja durch einen kleineren Wickel ändern.;)

MfG

ich finde die kleineren schrägen könnten größer sein und der in der mitte kleienr, dann sieht das bsetimmt besser aus

Zurück