Blauer Wasserfall Rebel 9- Das Projekt ist beendet-Die schönsten Bilder

AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

Ja Danke
@h_tobi sollen die Strahlen am Rand dann nach außen oder nach innen gehen?
Ich hatte mir auch schon so eine Variatne überlegt.:D

Im Moment bin ich gerade dabei den Testaufbau auszusägen.

MfG

Wie es dir gefällt, kannst sie nach außen, innen oder kreuzen lassen.
Ist ja alles eine Materialfrage. ;)
Nur, wenn es fertig ist, ist ein ändern schlecht möglich.
Also lieber eine mehr als zu wenig testen.

Ja genau;)
also den Boden und die eine Wand trocknen gerade. Und sonst sind alle Teile bis auch ein schon ausgesägt.

Frohe Weihnachten erstmal :daumen:.

Wenn ich ehrlich bin, hat mir die "jeweils drei nach aussen und ein dicker Strahl" Variante am besten gefallen :D. Wie viele Deckel hast du denn schon ausprobiert jetzt :ugly:?

@Tin, dir auch frohe Weihnachten.
von der Optik her gebe ich dir recht. Finde es persönlich nicht so prall die Frontwand anzuspritzen. Dann sieht man den Rest nicht so gut.

Heyho, auch von mir erst mal ein frohes Fest!
Außerdem:
Tiefsten Respekt davor, was Du für eine unermüdliche Ausdauer an den Tag legst!
Ich hätt längst aufgegeben! Dabei werd ich immer neugieriger, wie das ganze weitergeht! Meinen tiefst empfundenen Respekt hast Du!

Grüße, GT

Vielen Danke an godtake. Sag mal du als Nobloros Mitglied kannst du mir mal erklären was Fernmodding genau ist.:D Ich habe das irgendwie noch nicht ganz verstanden.:ugly::what:

Also heute mal ein relativ frühes Update.:D
Da wir heute aber Besuch hatten konnte ich nicht so viel machen.:(

Schlauchdurchführung die Zweite

Also den Tag begonnen habe ich mit der Schlauchdurchführung.
Da habe ich, den Block, den ich gestern geklebt hatte abgeschliffen, dass des einen Block ergibt.

attachment.php

Der wurde mit Schweiß und Blut gemacht.

attachment.php

attachment.php

Und dann alles poliert, Gewinde geschnitten (was sehr anstregend ist) und dann die Gewinde probeweise drauf gesetzt und dann das. Sie passen nicht nebeneinander, die Abstände zwischen den Löchern sind zu klein.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh
Mist Mist Mist
:heul::wall::motz::nene::heul::heul::heul::heul::heul::daumen2::wall::wall::wall::wall::wall::wall::what:
Ich könnte mich auf den Mond schießen, aber drei mal

Naja kann man nicht ändern.
Also gleich ein neues gemacht und dann gleich auf meine kleine Sonnenbank gelegt.:D

attachment.php

Dann habe ich noch das Loch in die Mittelplatte gemacht, an der Stelle an der der Sockel mit den Fontänen hinkommt.

Erst habe ich die gelöchert...

attachment.php

Und dann ,da ich meine Drahtschere nicht gefunden habe, wurde der Teil in der Mitte mit einer Nacgelschere rausgelöst. Die NAgelschere hat es aber net lange gemacht...

attachment.php

Dann aheb ich doch den Dremel genommen.;)

Nachdem alles rausgelöst war ...

attachment.php

habe ich dann mit Hilfe einer Spritze mit Kanüle drauf noch ein paar Stellen mit Kelber aus gebessert.
*Warnung alle Menschen die keine Sprizen sehen können sollten das nächste Bild nicht betrachten*:D

attachment.php

Darauf habe ich den Deckel getestet...

attachment.php

attachment.php

OK zu stark erst habe ich die beiden aüßeersten Löcher erweitert dann die zei daneben liegenden auch...

attachment.php

gleich viel Besser nur das der mittlere Strahl instabil ist und immer wieder in sich zerfällt. *Diese doofe Strömung kann die nicht einfach gleich bleiben*:D.

Diese Anordung werde ich glaube ich auch für den finalen AGB verwenden, da ich es besser finde als die sich kreutzenden Strahlen. Und die Strahlen können sich nicht gegenseitig behindern.

MfG icecold

Zuletzt bearbeitet:

Super :daumen:. Mir gefällts so am besten. Hast echt ne saubere Arbeit geleistet. Respekt.

@ Ampeldrücker nee ich glaube ich lasse die Anordnung so ich finde es so am Besten. Und mit einer Platte noch oben drauf wird das zu kompliziert.

@h_tobi jup hoffentlich werde ich dann morgen wie geplant fertig mit dem AGB.:D

@ Tin Danke sehe ich auch so. ;)

Jubbi, so ist das wunderhübsch, und du hast den ultimativen Scheibenspülereffekt *duckundweg*. Gefällt auf jeden Fall sehr, das Brunnerl!

Zum Thema Noblorros:
Entweder hier lesen

Oder diese Kurzerklärung nehmen:
Haufen Chaoten + Jede Menge Fails + Ein Riesenhaufen Gute Laune + Irre Profilbilder + Genial Mods + DHL = Wir ^^

@godtake cool cool ihr macht ja so einiges. Kennt ihr euch auch persönlich?

@jenzy meinst du so?

attachment.php

Sclauchdurchführung die Zweite Teil 2

Meinen Tage habe ich heute um 12 Uhr mit der Schlauchdurchführung begonnen.

Erst habe ich den Block für die Innenseite glatt geschliffen (nass) und poliert...

attachment.php

Dann die Gewinde geschnitten....

attachment.php

Juhu die Anschlüsse passen rein.:banane::banane::banane:

Den Außenblock habe ich auch glatt geschliffen (nass) und poliert...

attachment.php

Dann habe ich in die Innenseite eine Kante gefräst, damit die in das Loch passt...

attachment.php

Mehr oder weniger sauber.:D

Das hat dann auch gut ins Loch gepasst.

attachment.php

ich habe die Farbe an den Stellen weg gemacht, da die Farbe nicht mit dem Kleber harmoniert.:ugly:

Und dann verklebt und ans Fenster gestellt...

attachment.php

Der letzte Fontänentest

Dann habe ich mich wieder den Fontänen gewidmet.
Meine misslungenen Test werde ich jetzt nicht beschreiben,sondern komme gleich zur Sache.

Ich habe endlich nach ca.15 Tests, eine Kombination gefunden die weder instabil noch zu hoch ist oder sich die Strahlen gegenseitig behindern.:D:banane:
Dabei habe ich drei Strahlen in auf jeder Seite die zur Seite gehen und einen in der Mitte, der auf einer Linie mit den anderen 6 liegt.
Der Strahl in der Mitte hat einen Durchmesser von 3mm die zwei äußersten Löcher auf beiden Seiten haben 2mm Durchmesser und das innerste Loch auch beiden Seiten hat 1,5mm.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Der Strahl in der Mitte ist außerdem leicht nach vorne Geneigt.

attachment.php

Die Lochdurchmesser sind auch an den Bohrern zu sehen, aber habe ich nict genügend für alle Löcher.

attachment.php

"Wer etwas gegen diese Ehe ähh.... Anordnung etwas zu sagen möge hat, jetzt reden oder für immer schweigen"

(nein ich war in letzter Zeit nicht zu oft auf Hochzeiten:ugly:)

Heute Abend gegen 9Uhr werde ich dann Anfangen die Fontänen in den AGB zu verbauen also Beeilung mit Kritik:D

Ihr könnt also gerne eure Meinung mitteilen.;)

Mfg icecold

Zuletzt bearbeitet:
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9- Eine Anordung für die Strahlen ist gefunden

Wow. Das gefällt mir jetzt richtig gut. Hut ab :hail:.

Das sieht ja mal richtig FETT aus. :sabber:
Da hat sich die Mühe mit den vielen Tests ja mal richtig gelohnt.
Ich finde das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. :daumen:

Und wie sieht es mit kondenswasser aus?
eine lösung zum "abspülen" der scheibe gibts dann wohl nicht, oder seh ich das falsch?

das ist wirklich unschön, glaubs mir...
ich überlege schon länger, obs evtl andere möglichkeiten gibt. Ich habe ausprobiert:
- Anti-Fog Spray: is mist, da es wie spüli wirkt und du dann schaum bekommst.
- Silikonspray: Gleiches Ergebnis -> Schaum
- Anti-Fog Folie aus dem Motorradbedarf: Die hat sich bisher als die Beste Lösung erwiesen.

Leider ist die Folie ist aber schwer zu verkleben, da du sie in Form schneiden musst und dann mit einer Luftschicht zwischen, Luftdicht verkleben musst. Und leider gibt auch die bei der massiven Feuchtigkeit in einem AGB einfach irgendwann auf. Sie beschlägt weniger, aber halt doch immer ein wenig. Um eine "Spülung" kam ich auch dabei nicht rum.

Es gibt noch Nanoprotekt für Scheiben, habe ich am Auto getestet, der Erfolg war, das feiner Sprühregen abperlt.
Die Scheibe also "frei" blieb.
Nach einigen Monaten war es dann wegen Scheibenwischer verbraucht. Im AGB gibt es ja keine mechanische Beanspruchung.
Weiß nicht genau ob das für Plexi geeignet ist. Könnte bei Interesse mal auf Suche nach dem Rest gehen.
Hier ein Link, habe doch was gefunden.

geil geil geil hast du sehr gut hinbekommen :daumen: Ich weiß nicht was ich noch sagen soll. Es ist ein Geilomat :lol:

Zurück