Blauer Wasserfall Rebel 9- Das Projekt ist beendet-Die schönsten Bilder

icecold

Software-Overclocker(in)
Blauer Wasserfall Rebel 9- Das Projekt ist beendet-Die schönsten Bilder

Neulich habe ich von einem Verwandten den Auftrag gekriegt einen PC zusammen zu bauen. Hab natürlich nicht nein gesagt. Und damit die Sache Spaß macht gibt es auch ein bischen Modding, eher Innenraumverschönerung dazu. Damit auch keine Langeweile aufkommt und ich mir auch keine optischen Fehltritte leiste habe ich mir auch noch Creativcase ins Boot geholt.

Das Farbkonzept soll schwarz-blau sein.

Wenn es manchmal ein bischen drunter und drüber geht bitte ich das zu entschuldigen den das ist mein erster Modding Thread und das erste mal das ich mich intensiv mit Modding beschäftige. Und wir haben doch alle mal klein angefangen.:D

Wie der Titel schon erahnen lässt wird im diesem Tagebuch ein Sharkoon Rebel 9 bearbeitet. Warum ein Sharkon Rebel 9? Ist ja nicht grade verbreitet. Es ist der Wasserfall AGB der soll in die Front kommen und dafür braucht man Platz den das Rebel 9 hat. Wie der AGB aussehen soll versuche ich mal im diesem Bild zu zeigen.

153150d1256649071-blauer-wasserfall-rebel-9-foto-wasserfallagb3.jpg


Der gelbe Teil soll in die Front und belegt 3 Lauferksschächte. Der Grüne hintere Teil soll als Auffangbecken dienen aus dem unten dann ein Schlauch zur Pumpe führen soll. Das Wasser soll durch die Ebene in der Mitte in den AGB kommen (auf der mitteleren Ebene wird dann ein Springbrunnen und, oder ein paar Spielereien kommen) und dann in einem kleinen Wasserfall herunterstürzen und dann zum Auffangbecken fließen. Etwas schwierig zu verstehen. Ich weis.

Und wenn man einen AGB hat braucht man natürlich eine Wasserkühlung oder eher umgekehrt:D.

Unterwasser gestest werden die CPU, Grafikkarte und das Mainbord.

Die Hardwareliste
CPU: Intel Core i7-920 D0
Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD5
RAM: OCZ Platinum 1600MHz CL7
Grafikkarte: GTX 275 von Zotac
SSD: Corsair P128 mit 128GB
HDD: Samsung Spinpoint F1 1000GB
und eine TV-Karte.

Inhaltsverzeichnis

Das Gehäuse(siehe Ende vom Inhaltsverzeichniss)
Wasserkühlung Teil1
Der Sleeve und das Plexiglas sind da.
Wasserkühlung Teil 2
AGB Zusammenbau Teil 1
Die Hardware Teil 1
Das lackierte Gehäuse
AGB Zusammenbau Teil 2
AGB Zusammenbau Teil 3
AGB Zusammenbau Teil 4
Pumpen Zusammenbau

Der Hardwaretest Verklebung des Großen AGB-Teils und noch ein paar andere Sachen.
AGB fastfertig im Gehäuse und Frontpanel Lüftersteuerung
Der fastfertig verklebte AGB im Test und das gesleevet ATX-Mainboardkabel
Der dichte AGB und der montierte Mainboardkühler
Der CPU-WasserkühlerCPU und Mainboardkühler verschlaucht
Der Grafikkartenwasserkühler
Der Gehäusefrontkabeksleeve
Der halbfertige AGB im Gehäuse
Das Frontpanel der Lüftersteuerung, die zweite
Die Schlauchdurchführung
Das Loch für die Schlauchdurchführung und AGB Zusammenbau Teil 6-Der Teil für den Einlass des Wasser
Der Unterboden des AGB Einlasses
Das Probezusammenstecken des AGBs und der Der Unterboden des AGB Einlasses Teil 2
Der Unterboden des AGB Einlasses Teil 3
Die Einlass-Unterboden-Konstruktion ist fertig
Schlauchdurchführung die Zweite
Sclauchdurchführung die Zweite Teil 2 und Der letzte Fontänentest

Der fertige Fontänen-Sockel
Der AGB ist fertig hier die ersten BilderDas Zusammenbauen des AGBs
Der Zusammenbau des AGBs
Das Letzte Bilderupdate
Die besten Bilder


To-Do-Liste:

- AGB zusammenbauen
-
Sleeven (schwarz-blau)
- Gehäuse lackieren (Creativcase)
- Mainboardkühler zusammenbauen
- Pumpe zusammenbauen
- Grafikkartenkühler installieren
- Mainboardkühler installieren
- Hardware testen
- Hardware zusammenbauen
- Lüftersteuerung zusammenlöten
- Seitenfenster zusägen und zusammen bauen
- Radiator befestigen
- Projekt ist fertig
(Blau= in Arbeit), (Dunkelrot=Fertig)

Das Gehäuse


Als das Gehäuse ankam wurde es gleich zerlegt,...
153144d1256649071-blauer-wasserfall-rebel-9-dscf0012.jpg



...gut 3 Stunden vermessen, um die Größe der AGB-Teile zubestimmen, (die Plexiglasteile wurden am gleichen Abend schon bestellt)
und zurecht geseget.

153145d1256649071-blauer-wasserfall-rebel-9-dscf0037.jpg
153146d1256649071-blauer-wasserfall-rebel-9-dscf0042.jpg

Das Kabelmanagment.

Die "Laufwerkshalter" wurden für den AGB nach außen gebogen...

153147d1256649578-blauer-wasserfall-rebel-9-dscf0048.jpg


und abgesägt.

153149d1256649578-blauer-wasserfall-rebel-9-dscf0060.jpg


Das Bild wurde von der Kamera komischer weise auch mal so wahrgenommen.:ugly:
153148d1256649578-blauer-wasserfall-rebel-9-dscf0054.jpg


Dannach wurde das Gehäuse zu Creativcase gekarrt und von von ihm wird es jetzt lackiert.

Das wurde aber vor gut drei Wochen schon gemacht. Das lag daran das ich erst eine Woche für einen Wettbewerb in Bremen war und dan zwei Wochen im Schüleraustausch in den USA war.

Teile der Wasserkühlung sind auch schon da, aber davon gibt es noch später Fotos, weil ich jetzt los muss zum K&M um eine TV-Karte und ein optisches Laufwerk holen muss.


MfG icecold
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

Richtig gute und kreative Idee!
Ich frag mich auch, wie es später aussieht. Bestimmt gut :daumen: .
*ABO*
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

@hirschi-94 Die Hardware wird noch ein bisle Geheim gehalten;) *Uhh spannendÜ*:DEs wird aber ein High-End Rechner.

Beim K&M war das optische Laufwerk leider nicht auf Lager sowie die TV-Karte und ich muss jetzt gut 2 Wochen warten bis das da ist.:( Beim Arlt war ich erfolgreicher und habe meinen Bluetooth Stick und meinen Cardreader gekriegt.
attachment.php


Wasserkühlung Teil 1
Wie schon vorher versprochen gibt es jetzt ein Teil der Wasserkühlung zu sehen vorallem die Wasserkühler.

attachment.php

Alle Teile der Wasserkühlung die ich noch schon habe. Der rest wie Radi kommt vermutlich am Wochenende.

attachment.php

Die Pumpe eine Laing Pro mit Plexiglas Deckel.

Und der 13/10 Schlauch und Anschlüsse.

attachment.php



Das beste kommt zum Schluss die vernickelt Kühler.:D

attachment.php


Der CPU-Kühler von Watercool.

attachment.php


Und der Mainboardkühler,
da habe ich schon ein Problem und zwar bleibt der Dichtungsring der zwischen den zwei Plexiglas Teilen sitzt nicht in der einen flachen "Fuge" liegen, sonder "springt immer wieder raus. Ich habe mir schon überlegt ob ich den Ring mit einem Minipunkt Sekundenkleber befestigen soll. Funktionniert das oder geht mir da das Plexiglas kaputt.

Und wer sich jetzt wundert wo den der Grafikkartenkühler ist, den muss ich leider entäuschen:( von dem gibt es erstmal kein Foto weil man ja sofort weis welche Grafikkarte verwendet wird. Und wir wollen es doch noch ein bischen spannend machen.;)

Viel Spaß mit den Bilder
MfG icecold
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

Schöne Idee die du da hast mit der AGB:daumen:

P.S.: Denn gleichen Bluetooth Stick habe ich auch:D

MfG BlackWolf
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

So ich habe mir überlegt der übersicht halber mal eine To-Do-Liste zu erstellen.

To-Do-Liste:

- AGB zusammenbauen
- Sleeven (schwarz-blau)
- Gehäuse lackieren (Creativcase)
- Mainboardkühler zusammenbauen
- Pumpe zusammenbauen
- Grafikkartenkühler installieren
- Mainboardkühler installieren
- Hardware testen
- Hardware zusammenbauen
- Lüftersteuerung zusammenlöten
- Seitenfenster zusägen und zusammen bauen
(Blau= in Arbeit), (Grün=Fertig)


Das ist jetzt so grob das was mir alles so einfällt ich werde die Liste gegebenfalls erweitern.

Der Sleeve und das das Plexiglas sind da.

Der Sleeve von MDPC-X ist auch schon da.:)

attachment.php
attachment.php


Allerding habe ich einen Teil heute wieder zurück geschickt weil ich anstatt Small Sleeve schwarz den SATA Sleeve schwarz bestellt habe.:ugly:
Das passende Sleeve-Werkzeug gibt es auch.;)

attachment.php


Und das Plexiglas ist auch schon da. Ist unter einem berg von verpackungsmaterial gekommen.:ugly:

attachment.php
attachment.php


Ich werde huete noch in den Baumarkt gehen und Gewimdeschneider und Bohrer kaufen sodass ich morgen mit dem AGB beginnen kann.:D

Tut mir leid das hier alles so abgehckt kommt aber das ist mein erster Modding-Thread und auch das erste mal das ich mich so mit der Optik auseinander setzte.
Hoffe ihr habt trotzdem Freude beim lesen obwohl es bis jetzt ja noch nicht so spannend ist.

MfG icecold
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

Klingt sehr interessant dein Projekt ;)

Es stimmt nich ganz dass das Rebel9 nich sehr verbreitet ist, denn es bietet reichlich Platz für Normalos und eine gute und vorallem günstige Ausgangsbasis zum Modding :D

Hab ja für meinen Casemod auch ein Rebel9 genommen ;)

Viel Erfolg! :daumen:

MfG Alex
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

So selten ist das Rebel 9 wirklich nicht. 2 Bekannte von mir haben es auch. Und was sehe ich denn da unter meinem Schreibtisch? Das sieht mir aber auch verdammt danach aus ;)
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

das mit dem AGB ist zwar schön gedacht, wird aber nicht so schön aussehen, weil der AGB beschlägt...
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

@Alex89 ich habe das Rebel 12 selbst und bin damit zufrieden weil mein Tripple Radi in die Front passt. Ich meinte nur das z.B. hier im Forum haptsächlich die Coolermastergehäuse anzutreffen sind (es gibt auch andere ich weis;))
@exa hoffen wir mal das das nicht passiert.

So also meine Tour durch den Baumarkt war ein mäßiger Erfolg. Ich habe zwar Silikon zum verkleben gekriegt aber die hatten weder 1mm Starke Dichtungsringe noch Bohrer und Gewindeschneider für G1/4 Zoll Gewinde.:(

attachment.php


Dann ist heute morgen ein Großes Paket von Amazon gekommen...

attachment.php


Und was war drinn? Ein nicht ganz so großer aber trotzdem Großer 24" LG Flatron W2452TX:D

attachment.php
attachment.php


Der wird aber noch bis zum Wochenende zugelassen falles die HOH es bis dahin hingekriegt haben mir die Hardware zu liefern.:ugly:

Außerdem ist auch noch des Netzteil da.
attachment.php


Ein 650Watt starkes BeQuiet Dark Power Pro.:D

Ich werde heute wahrscheinlich doch noch nicht mit dem AGB anfangen weil ich dafür auch die G1/4" Bohrer und Gewindeschneider benötige.:(

MfG icecold
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

mhhh das scheint doch gut zu werden (: werde es weiter beobachten und kommentieren ... viel spaß weiterhin ;-)
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

@Alex89 ich habe das Rebel 12 selbst und bin damit zufrieden weil mein Tripple Radi in die Front passt. Ich meinte nur das z.B. hier im Forum haptsächlich die Coolermastergehäuse anzutreffen sind (es gibt auch andere ich weis;))
@exa hoffen wir mal das das nicht passiert.

wird sich wohl kaum vermeiden lassen aufgrund Temperaturunterschiede...
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

wird sich wohl kaum vermeiden lassen aufgrund Temperaturunterschiede...

Ich habe einen Nova Radi geplant und bestellt ich hoffe mit dem wird der Temperaturunterschied zwischen Raum (und damit AGB Wandtemperatur) und Wassertemperatur gering ausfallen was das Problem dann hoffentlich vermeidet.:hail:
Aber ich habe vor gar nicht an das Problem gedacht was mir trotzdem einmolmiges Gefühl macht.:ugly:

Hoffen wir das beste.;)
MfG icecold
 
Zurück