Blauer Wasserfall Rebel 9- Das Projekt ist beendet-Die schönsten Bilder

AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

Naja der Computer ist ja nicht für mich sondern für nen Bekannten/Verwandten und die verflossenen Stelle auf der Innenseite sieht man mit Hardware eh nicht. Die Rückseite ist ja gut geworden.
Ich finde es aber auch ein wenig schade.;) Naja es hält sich in grenzen.

Sonst zu den sonstigen Umbauarbeiten. Im Moment kann ich net viel machen weil mir A die Teil wie der Kleber fehlen und B weil ich grad einiges in der Schule zu tun habe und Schule bekanntlich vorgeht.:ugly:

MfG icecold
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

Heute ist der neue Radiator gekommen es ist ein AquaComputer Evo.
attachment.php

Außerdem sind die neuen 80mm Lüfter für die Rückseite gekommen.
Es sind Noisblocker X1.

attachment.php

Bei denen Überlege ich mir noch ob ich die Vibrationsdämpfer nehmen soll. Farblich passen sie ja und ich überlege ob ich Pinns die da ab stehen so wie oben oder ob ich sie abschneiden soll(wie unten).

Und dann habe ich mal die AGB Frontscheide eingesetz damit man mahl ungefär sehen kann wie es später von Außen aussieht.

attachment.php


Der blauton und die Verkratzungen sind auf der Schutzfolie das sieht nacher alles super aus.

Btw.: Die Grafikkarte wurde von HOH versendet.:banane:
Dachte schon das ich die nie kriege weil die auch bald EOL haben.

MfG icecold
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

AGB Zusammenbau Teil 2

Heute ist endlich der Kleber für das Pelxiglas gekommen sodass ich endlich mit dem AGB loslegen konnte.
Ich habe alles nach Vorschrift gemacht um den AGB Boden an der Rückwand zu befestigen.
Und so steht das jetzt auf der Fensterbank.

attachment.php


Der Kleber härtet unter UV-Licht aus. Ich habe ihn heut um drei aufgetragen er ist aber noch nicht ganz trocken(war auch bewölkt).

Morgen werde ich weiter Teil zusammen kleben.

Außerdem ist die Grafikkarte gekommen.

attachment.php



attachment.php


Ich hab zwar selber auch ne GTX 285 aber ich bin immer wieder erstaunt was das für Monster sind.

MfG icecold
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

AGB Zusammenbau Teil 3

Heute habe ich ein weiters Teil vom AGB verklebt.

attachment.php


Leider ist die erste Verklebung nicht so wirklich gut geworden auch weil ich noch mal Kleber dran gemacht habe. Aber das sieht man später nicht weil das die Rückseite wird.
Da das Wetter gerade ziemlich wolkig ist und es jetzt auch schon dunkel ist habe ich mich dazu entschlossen ein UV-Kathode als UV-Lichtquelle zu nehmen.

attachment.php



Im Dunkeln sieht das so aus.

attachment.php


Morgen werde ich die andere Seitenwand dran kleben. Die muss dann aber gelingen den die sieht man dann.:ugly:

Mfg icecold
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

Heute habe ich die andere Seitenwand angeklebt.

attachment.php


Die Klebestel
len sind leider bisher noch nicht so gut geworden. Das lag aber auch daran das ich anfangs denKleber noch aus der Tube direkt auf das Plexiglas aufgetragen habe. Aber jetzt benutzte ich eine Spritze und das geht besser.

attachment.php



MfG icecold
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

Also denn ganzen bestellungen zu folge, kann ich nur sagen; Teuer, Teuer ..:wow:

Bin gespannt, was du draus machst ! ;)

Janny
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

Oh ja aber der ist leider nicht für mich.:(
Naja aber das zusammenbauen macht ja auch Spaß.

Heute mache ich noch kleine Ausbesserungen an der Klebestellen vorgenommen und werde morgen mit der Frontseite beginnen. Die muss dann sauber werden. Und dann ist auch schon mal ein teil des AGBs fertig und ich kann die Pumpe testen und umbauen.
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

Heute habe ich endlich den Auffangbehälter des AGBs fertig geklebt.

AGB Zusammenbau Teil 4


attachment.php

attachment.php


Den fertigen Auffangbehälter habe ich dann gleich mal mit Wasser befüllt um ihn auf Dichtigkeit zu prüfen.

attachment.php


Leider habe ich gerade die hässliche Rückseitenach vorne gestellt.
Muss ich morgen noch mal andere Bilder machen.

So sieht dann noch meine ganze Konstruktion aus.

attachment.php

Das ganze steht über einer Badewanne im Keller (ich kann mich also noch duschen).:ugly:
Die Klopapierrollen sind eigendlich sehr praktisch für die Konstruktion denn sie bieten erstens die Möglichkeit das man den AGB mit dem Anschluss aufrecht hinstellen kann. Außerdem sieht man sofort wenn Wasser ausläuft.:ugly: :D

MfG icecold
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

Hey hey, das sieht doch schon mal recht anständig aus. Ist er noch ganz dicht :lol:? Oder hast du schon Wasser sabbern sehen? Freu mich schon auf den Rest, Grüße, Godtake
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

Schaut doch sehr gut aus bis jetzt. So wie der AGB da auf den Klorollen steht wird er auch verbaut?also mit abfluss nach unten?oben willst offen lassen?
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

@godtake noch ist er ganz dicht.
Aber es bilden sich viele Luftblasen.

attachment.php



@JC88 wenn du mal gaaaaaaaaaaaaanz an den Anfang des Threds in meinen ersten Post schaust sieht du das es nur der dunkelgrüne Teil des AGBs ist( der eigendlich auffangbehälter).
Für dich noch mal das Bild.
153150d1256649071-blauer-wasserfall-rebel-9-foto-wasserfallagb3.jpg


Man sieht es gibt also noch einiges zu tun.
Und da morgen mittag meine Nachmittags-schule ausfällt und ich nächste woche nur Mathe schreibe ( wo sich der Lernaufwand für mich recht gering ausfällt) habe ich morgen den ganzen Nachmittag Zeit um da weiter zu machen.:D

Außerdem habe ich heute noch einige Schrauben und Gewindestangen gekauft um den EVO zu befestigen ( ala DaxTrose).

MfG
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

aaaahja, jetzt versteh ich das^^hatte mich schon gewundert warum der fertige agb anders aussieht als die abbildungen:ugly:
na denn mal frisch ans werk!ich bin gespannt:D
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

Pumpen Zusammenbau

Heute habe ich die die Pumpe umgebaut...

attachment.php


attachment.php


... und getestet.

attachment.php



Da dieser Computer auch Teil des Langzeittest Chemischer Säure-Base-Indikatoren zum einfärben des Wasser wird habe ich mir es nicht nehmen lassen ein weing Bromthymolblau besser bekannt als "das Blaue" in desn kleinen Kreislauf zu geben.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Ich hoffe die Blider gefallen euch.:D

MfG icecold
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

Gugu,
hm, kein Pumpendeckel den ich genommen hätte - aber egal, passt zum AGB =D...die Wasserfärberei ist deine große Leidenschaft, hm? =D
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

Das war halt das Swifttech Bundel. Was is daran net so gut?

Die Radiatorhalterung

Heute habe ich angefangen die radiatorhalterung zu basteln ( nach DaxTroses Anleitung). Ich wollte heute eigendlich auch fertig werden aber dann habe ich das entdeckt.

attachment.php


Da die Verschraubungen zu nah an die Lüfter Rahmen kommt kann ich die Aluhülsen nicht einfach so herüberschieben sondern muss noch ein Stück ausschneiden.
Jeden falls habe ich erstmal vier 5,5cm lange Alurohrstücke abgesägt.

attachment.php


Von den Stücken wie sie fertig sein sollen gibt es schon einen Prottypen aber leider ist der Akku von meiner Cam leer.:(
Morgen wird daran dann weiter gemacht und es gibt mehr Bilder.;)

Um euch aber denoch ein paar schöne Bilder zeigen zu können habe ich in weiser Voraussicht noch ein paar Bilder von allen (vernickelt) Wasserkühlkörpern gemacht.

attachment.php


Ich hoffe es gefällt.:)

Btw: Morgen müsste das Mainboard kommen da es Heute Morgen versendet wurde. Das bedeutet ich kann morgen die Hardware testen. Und dann kann ich mit den Kühlerumbauarbeiten und dem Sleeven beginnen.:D


MfG icecold
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

Gugu, Sry, so war das mit dem Pumpendeckel nicht gemeint, an dem ist nicht's verkehrt, mir gefällt er nur nicht :D.
Die anderen Kühlungsteile sehen einfach nur hübsch aus!
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

@godtake ach so is ja gescmackssache und danke.:D

So wie versprochen gibt es heute Bilder von den ausgesägten Aluhüllen.
attachment.php


So sieht das dann verbaut aus.

attachment.php





Der Hardwaretest

Da heute endlich das Mainboard gekommen ist habe ich mich mit CreativCase getroffen und gleich mal angefangen die Hardware aus zupacken und zusammen zubauen.
Hier ein paar Bilder.

attachment.php


Alle Hardware zusammen.


Dann habe ich angefangen aus zu packen und zusammen zu bauen.

Das Mainboard ein Gigabyte GA-EX58-UD5 und das zahlreiche Zubehör.
attachment.php



Dann die Intel Core i7 920 CPU im D0 Stepping.

attachment.php


Mit Boxed Kühler.

attachment.php


attachment.php


Dann die Zotac GTX 275 Grafikkarte.

attachment.php


Und das BeQuiet DarkPower Pro 650W Netzteil, sehr schön wie ich finde.

attachment.php


Das wurde dann angeschlossen.

attachment.php


attachment.php


Noch ein schönes Bild vom RAM.

attachment.php


Juhu der Computer bootet.:banane:

attachment.php


...rechts im Hintergrund ist das Bios zusehen.

Dann wurde die SSD und das Lauferk, der graue alte Kasten (das ist noch nicht der Blueray Brenner), angeschlossen.:D

Und noch ein Bild vom Saustall auf meinem Schreibtisch.:ugly:

attachment.php



Mitlerweile ist CreativCase heim gegangen und ich wurschtel mich jetzt durch BIOS Update, Win 7 installation und so weiter. Eine kleine Pause für Bilder hochstellen ist immer:D:lol:.

Morgen gibt es dann hoffentlich nur positives von dem System zu erzählen

Also
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

Sehr coole Idee werde mir weiter dein Tagebuch durchlesen ;)
 
Zurück