Blauer Wasserfall Rebel 9- Das Projekt ist beendet-Die schönsten Bilder

AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

Na dann gibt es Bilder.

Wasserkühlung Teil 2


Heute ist wieder ein PAket angekommen.

attachment.php


Unschwer zu übersehen ist es von Aquatuning.

Und was war drin? Natürlich Wasserkühlungsteile.:D

attachment.php
attachment.php



Im Detail.

Ein Phobya Nova Radiator.

attachment.php


Die passende Zahl an Noisblocker XL2 Lüftern.

attachment.php

attachment.php


Und ein Lüfter für die Front, der auch leuchtet.
Ein Enermax Everest UCEV12.

attachment.php


Und zwei 80mm Lüfter von Aerocool für die Rückseite.

attachment.php


Wobei ich die vermutlich wieder zurückschicken werde weil sie in echt doch anders aussehen wie Aquqtuning Shop. Die werden wohl gegen zwei Noisblocker getauscht.

Dann sind noch 13/10 Anschlüsse in standart Nickel gekommen.

attachment.php


Und weiße Kaltlicht kathoden mit 10cm und 30cm Länge.

attachment.php


So und da das Beste bzw. hier auch das Größte immer zum Schluss kommt kommt jetzt der Radiator.
Der Nova Ausgepackt

Die Verpackung sieht schon sehr spannend aus und verspricht mehr.

attachment.php


Voller erwartung habe ich das Paket geöffnet.

attachment.php



Das sieht doch gut aus.


Aber als ich den Radiator aus der Plastikfolie geholt habe fällt mir gleich auf das Alu Abdeckung doch sehr wackelt und auch verdreckt ist.
attachment.php


Für das wackeln habe ich auch gleich einen Grund gefunden die Aluplatte ist eigendlich mit zwei Schrauben an den Radiator angeschraubt aber eine schraube hat sich gelöst und kommt einem schon entgegen. Außerdem passen die Löcher nicht richtig mit den Löchern vom Radi überein. Als ich die Platte dann abgenommen habe und umgedreht habe sehe ich, dass an der Rückseite der Löcher der Aluplatte gut 3-4mm lange bohr Überbleibsel sind (mir fällt das Wort dafür leider grad net ein:ugly: aber ich ihr versteht was ich meine). :(
Als ich mir den Radi dann noch mal Anschaue muss ich feststellen das viele Lamellen schon umgebogen sind(Wahrscheinlich von den oben beschrieben Bohrrückständen):(
Außerdem ist eine große Macke am Rahmen des Radis.:(

attachment.php
attachment.php


Der Radi sieht aus wie schon gebraucht. Sehr schlecht Arbeit von Phobya.:daumen2: Ach da fällt mir ein wurde der Nova früher nich von Magicool hergestellt?

Heute Abend werde ich mal noch die Lüfter und und Klatlichtkathoden auf Funktionalität prüfen.

MfG icecold
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

noch ein AGB-bastler :D
willkommen im club :D
( hier kannste dir mal meinen reinziehen klicka vllt kriegsta ja n paar ideen;))

und ich würde jetzt mal kackendreißt behaupten....
sieht echt sahne aus :sabber:
die WaKüteile will ich auch ham!!!
hoffe dein AGB wird eher in betrieb gehen.... meiner is fertig und das geld für den rest fehlt immer noch :heul:
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

@ernie Danke und wenn man einen Auftrag bekommt bekommt man halt auch das ganze Geld (jedenfalls sollte es so sein) und kann dann durch arbeiten.
Aber man muss sein Werk dann auch abgeben.:(:heul::heul::wall:
Sach mal womit hast du das denn verklebt? Im Baumarkt hat mir ein Verkäufer so ein Silikon das gut kleben soll(und natürlich wasser dicht ist) angedreht.


AGB Zusammenbau Teil 1


Heute morgen ist mal wieder ein Päckchen gekommen.:schnarch: Mitlerweile nichts besonders mehr ich weis. :ugly: Aber der Inhalt war dies mal zwar klein (so wie das Päckchen) aber er war wichtig.




attachment.php


Richtig der lang ersehnte G1/4" Bohrer und der passende Gewindeschneider.

Jetzt kann ich endlich mit dem AGB beginnen.:banane:
Hab gleich alle Plexiglasteile ausgepackt und auf meinem Schreibtisch verteilt...

attachment.php



.... und habe die angefangen die Platten zuvermessen und zubeschriften.

attachment.php
attachment.php



Dann habe ich mich gleich in den Keller aufgemacht und die noch nicht passend passend bestellten Platten zugesägt.

attachment.php



Das Ergebniss sah dann so aus.

attachment.php


Das sind die Seitenteile für den Auffangbehälter. Gut die vom Acrylglasshop können das besser.:ugly:

Naja dann habe ich den Auffangbehälter mal zusammengestellt.

attachment.php



Sieht doch schon ganz gut aus.:D

Aber als ich mal rein geschaut habe habe ich festgestellt das der Boden nicht ganz passt...

attachment.php



...erist einbischen zu klein.
Mist.:motz:Aber zum Glück habe ich ja noch ein bischen mehr Plexiglas bestellt. Also neuer Stück aufzeichnen und aussägen.

attachment.php



Dann hat es auch gepasst und ich habe das Gewinde gebohrt.

Und der Anschluss passt juh:banane:

attachment.php



Und so sieht er dann zusammen gestellt (lose) aus.

attachment.php
attachment.php



Und so steht er grad noch auf meinem Schreibt tisch und wartet darrauf zusammen geklebt zu werden (ich muss noch die Silikonpistole suchen).
Wahrscheinlich morgen.
Sofern das Silikon dafür geeignet.:ugly:
Das wurde ich gerne auch mal die Menge fragen kann das mit Silikon gut und stabil verklebt werden?:huh:

MfG icecold
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

Heyho,
ziemlich nette Formgebung für den AGB :daumen:.
Hab mich erst die Tage ein bisschen durchs www gegruschtelt von wegen Plexi / Acrylglas kleben. Neben jeder Menge extrem gesundheitsschädlicher Mittel scheint Acrifix gut zu funktionieren. Hab das ganze aber selbst noch nicht getestet!

Grüße, Godtake

PS: Da gibts auch noch etwas zum Thema kleben

- abo versteht sich :P -
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

Ja danke ich glaube des werde ich mir bestellen. Ich habe mich auch schon umgeschaut aber da habe ich wie du gesagt hast krebserregende Varianten entdeckt. Danke.

Btw auf die mittlere Ebene durch die das Wasser in den AGB kommt sollen noch ein paar Wasserspiele wie z.B. ein kleiner Springbrunnen oder Fontänen die kreuzen und jetzt wollte ich fragen ob der Druck von der Laing Pro da reicht?
Ach ja und wer Vorschläge für etwas in der Art hat kann sie gerne machen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

hab das alles mit silikonkleber gemacht
hält auch bombig und IST dicht :D
hab aber vorsichtshalber mit nem fräser ne kleione nut direkt auf den klebekanten gemacht und die wieder mit dem zeug ausgefüllt :D
sicher ist sicher ;)
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

Heute ist die Hardware gekommen.:banane:
Aber leider nur ein Teil.:(

Also das Geheimnis wird gelüftet.:ugly:

Die Hardware Teil 1

Die CPU ist ein Intel Core i7-920 im besser übertaktbaren D0 Stepping.:)
attachment.php


Der RAM ist ein TrippelChannel Kit Platinum von OCZ mit 1600MHz und 7-7-7-24 Latenzen
attachment.php


Als System "Platte" wird die Corsair P128 SSD mit 128GB zum Einsatz kommen.:D

attachment.php


Als Datenpaltte wird ein Samsung Spinpoint F1 mit 1000GB eingebaut.

attachment.php


Das Mainboard habe ich leider noch nicht weil es erst ab Mitte November wieder lieferbar ist. Es wird ein Gigabyte GA-EX58-UD5.
Die Grafikkarte hat ein ähnliches Schicksal es wird aber eine GTX 275 von Zotac sein.

Ich stell mal einfach eine Liste zusammen.

Die Hardwareliste

CPU: Intel Core i7-920 D0
Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD5
RAM: OCZ Platinum 1600MHz CL7
Grafikkarte: GTX 275 von Zotac
SSD: Corsair P128 mit 128GB
HDD: Samsung Spinpoint F1 1000GB
und eine TV-Karte.

MfG icecold
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

Sieht ja mal verdammt geil aus bis jetzt! Coole Idee mitdem AGB!
Auch geile Hardware!
Wünsch dir noch viel Glück!

:abo:
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

Nach nun schon längerer Zeit ist nun wieder etwas passiert in dem Projekt.

Das lackierte Gehäuse
Creativecase hat das Gehäuse nach 5 Wochen endlich fertig lackiert.:hail:

Aber das warten hat sich gelohnt. Es sieht echt super aus.
Aber schaut es euch selber an.

Erstmal der Rahmen.
attachment.php
attachment.php
attachment.php


Das sieht noch nicht ganz so spektakulär aus. Aber wenn mal der Deckel drauf ist...

attachment.php
attachment.php


...und die Front dran ist,...

attachment.php


...dann find ich sieht das doch super aus.

attachment.php
attachment.php
attachment.php


Und noch die Rückansicht.

attachment.php


Das sieht doch gut aus, bis auf ein paar Stellen die etwas unsauber geworden sind aber für 11.25€ ist das eine super Arbeit.:daumen:
Also eine großes Dankeschön an Creativcase.

Zu den anderen Sachen:
der Spezialkleber ist zwar schon seit einer Woche bestellt und bezahlt die lassen aber nichts von sich hören (ich sollte mal ne mail schreiben:ugly:).

Den Radiator habe ich wieder zurück geschickt weil er mir einfach zu schlecht verarbeitet war und habe ihn gegen einen evo tauschen lassen. Meine Rücksendung ist bei Aqutatuning heute eingetroffen.

Sonst gibt es nich viel zu sagen ich warte noch auf Mainboard und Grafikkarte aber da tut sich momentan nicht viel.

In diesem Sinne

MfG icecold
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

Uff...sieht das auf den Bildern nur so schlimm aus oder ist da wirklich der Lack ungleichmäßig, teilweise heller und teilweise sogar verlaufen? selbst für 12€ (klar ist das kein Preis, sogar die Dosen zum Selbermachen sind da um Welten teurer...) ist das bitter...

Freut mich trotzdem wenns dir gefällt ;)
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

Ja das mit dem verlaufenen is schon doof:( aber in natura is das net ganz so schlimm udn allesm in allem finde ich es nicht so schlimm.
Ich finde gnerell Sharkoon sollte sich mal überlegen ob sie nicht ne Version mit komplett schwarzem Gehäuse anbieten. (Dann auch komplett sauber;))

MfG icecold
 
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

also zum einen ist der Lack anscheinend feucht geworden, und zum anderen sind Läufer drauf...

sollte jmd, der schonmal lakiert hat eig nicht passieren

sieht man den Laufwerkskäfig nachher???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

puuuuhh bin auch alles andere als begeistert von der Lackierarbeit!

hätte das selber zu Hause, ohne Lackierbox etc. 10x besser hinbekommen..

naja es steht immer der persönliche Geschmack im Vordergrund! also wenn man zufrieden is passts..

mfg
STER187
 
Zurück