Blauer Wasserfall Rebel 9- Das Projekt ist beendet-Die schönsten Bilder

AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

gutgut das ganze die SSD festplatte gefällt mir (persöhnlich is sie mir aber noch zu teuer)
bin gespannt wies weiter geht

Weiterhin sehr gute Arbeit! Und das Unterteil deines Selbstbau-AGB ist trotz der kleinen Patzer ne runde Sache geworden (bzw. eckige) :D

Und die Hardware ist ja mal *lächz*:love:

sehr schönde idee das Wasser mit einem Indikator zu färben :D

vorallem kannst du jetzt mit wenigen tropfen Zitronensaft oder essig das Wasser Piss Gelb färben wenn dir danach ist ^^

Sehr sehr schön was du dir da baust mach weiter so. Die Hardware ist verdampt gut. Die SSD gefällt mir besonderes gut.

Ja Danke für all das Lob

@ Franco22 die SSD war gar net so teuer die habe ich glaube ich für 260 oder 270€ gekauft ein i7 920 kostet 240€.;)( ich überlege mir auch für meinen eigenen Rechner eine zu kaufen. Weihnachten steht ja quasi vor der Tür:D)

@ Nixtreme Danke ich hoffe beim Hauptteil komme mir dann auch keine kleinen Patzer meht unter, hab ja jetzt etws übung und Erfahrung.

@ Pixelplanet mit dem Indikator mache ich einen "großen" und langen Test im Waküunterforum da wurde das alles schon paar mal durch gekaut. Um die Antwort kurz zu machen das mit der Zitrone würde ich nicht machen, die Antwort kannste dann im Thread durchlesen, den das würde dann etwas ausführlicher werden.;)

Zu dem Ergebins des Hardwaretest: Es läuft alles die PC braucht ca. 40s um von 0 auf 100 hoch zufahren. Mein Vista braucht 2min.:ugly::ugly:
Aber ein Problem habe ich und zwar das Win 7 alle Treiber selbst installiert hat und ich jetzt keine z.B. Treiber von Nvidia installieren kann.
Kann mir da mal jemand etwas unter die Arme greifen.:huh::D

Am Wochende habe ich eigendlich die Radibefestigung fertig machen aber da ich die Löcher in der Außenwand falsch gebohrt habe muss ich die heute noch mal machen Bilder gibt es dann heute Abend.

MfG icecold

Hm, Treiberinstallation unter Windows 7 sollte nicht anders sein als vorher bei XP / Vista (War's zumindest bei mir nicht). Wenn aber doch irgendetwas muckt, hilft's oft mit Rechtsklick auf die .exe zu gehen und das ganze als "Administrator" auszuführen.

Bin schon neugirerig auf mehr Bilder =D...Grüße Godtake

Also ich kann nur sagen, das bei mir Win7 bei meinem Laptop problemlos die Treiber der Graka installiert hat, und zwar die originalen ATI-Treiber. Hast du denn die falsche Treiberversion installiert bekommen?? Wenn ja, wirklich mal im Admin-Modus versuchen die richtigen zu installieren.

Ansonsten: geile Idee mit dem AGB, bin seeeehr gespannt auf das Endergebnis. Will mir auch ne SSD in meinen neuen setzen, aber die Preise, hui:ugly: Dafür der Speed, woah:devil:

Ja gut danke ich muss auch noch mal schauen wegen den Treibern.

Die Radiatorbefestigung

Wie schon versprochen habe ich heute den Radiator endgültig am Gehäuse befestigt.

Zuerst habe ich die Gewindestange zurecht geschnitten und dann am Radi befestigt...

attachment.php

Dann habe ich den Radi an das Gehäuse gestellt und die Bohrlöcher angezeichnet...

attachment.php

Dann wurden die Löcher gebohrt und Juhu alles passt.

attachment.php

attachment.php

ABER dann hat Creativcase ( der war am Woe da und mit mir Hardware getestet) bemerkt das die Gewindestangen und Unterlegscheiben mit dem Gehäuserahmen kollidieren würden. Mist.:wall:

Also zum abreagieren erstmal Lüfter daraufgeschraubt.

attachment.php

Dann habe ich heute die Löcher neu gebohrt.

Das hat dann auch gepasst.
Danach wurden das alles an der Gehäusewand festgeschraubt.

attachment.php

attachment.php

Man sieht gut die zusätzliche "Lüftungslöcher" neben den Unterlegscheiben.:ugly:

Und so sieht dann alles in groß und zusammen gesetzt aus.

attachment.php

Und ein Bild von hinten.

attachment.php

Am Mittwoch werde ich mal mit dem AGB weiter machen. Die Gewinde für die Halterung des Deckels und des ganzen AGBs werden dann mindestens mal gemacht.

Morgen habe ich dafür leider keine Zeit.

Also in diesem Sinne
MfG icecold

zum thema NVidia und Win7:
also ich kann dir leider keine Lösung anbieten, aber ich kann dir sagen, dass ich NIE WIEDER NVidia kaufen werden.

Meine Frau hat ein NForce 780a Board und 2x9600GT SLI im Rechner. Unter Win7 macht das nur probleme, da sich die Treiber nicht sauber installieren lassen. Die Graka Treiber gehen grad noch, aber die Chipsatz-Treiber sind nur aufgebohrte Vista Treiber, die gar nicht laufen.
Dank des tollen Treiber-Supports von NVidia wird meine Frau nun auf ein AMD Board und ATI Karten umsteigen. die kriegen das mit den Treibern nämlich hin.

Ich selbst hab nämlich ein Intel Board und ne ATI Karte. Das rennt unter Win7 wie nix gutes...
Kann aber nach den neuesten Erfahrungen nur von NVidia abraten.

PS: hübsches projekt, werde gespannt verfolgen ob und wie du das Beschlagen des AGB in den Griff bekommst ;)

Ja danke ich habe das mit der Installation von Grafikkartentreiber hinbekommen. Beim Chipsatz muss man das irgend wie über "cmd" machen.
Hat aber auch funktioniert.
Das mit dem "als Administrator" ausführen ist dann gut gegangen.
Ich meine irgendwo gelesen zuhaben das Win 7 für alles eigene Treiber bereitstellen kann und es deshalb ein bischen schwerer ist die normalen zu installieren.

@godtake aber echt der Radi allein bringt schon stolze 5 Kilo auf die Waage. Der PC wird sicher auch Gewichtsmäßig ein echtes Monster.

Morgen mach ich dann mit dem AGB weiter.

MfG icecold

So nach dem es lange ruhig war (immerhin zwei tage:ugly:) habe ich heute endlich wieder was zu schreiben.:D

Heute habe ich, nachdem ich gestern die Gewinde in die Seitenwand gebohrt habe, heute angefangen den Großen Teil zu kleben.

attachment.php

attachment.php

Dann habe ich gestern auch noch etwas Hardware zum testen ins Gehäuse gebaut.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Morgen habe ich dann wieder etwas mehr Zeit, da werde ich weiter Hardware einbauen und kleben.:)

MfG

Heute habe ich an den Seitenwänden die Gewindelöcher von einer Seite verschlossen.

Außerdem habe ich mal die Hardware ins Gehäuse ein gebaut.
erstmal die Pumpe entkoppelt.

attachment.php

Und ins Gehäuse eingebaut.

attachment.php

Dann habe ich noch die restlich Hardware eingebaut was sich aber gerade im Bereich der Festplatten als etwas komplizierter. Da es dort ziemlich eng ist.:ugly:

attachment.php

attachment.php

Momentan mehr Chaos also schön aber was schön werden soll muss ja erst hässlich sein.:D

Aber dafür jetzt ein halbwegs gelungens Bild von der SSD das auch noch mal die geringe Größe Zeigen soll.

attachment.php

Von vorne sieht das bisher so aus.

attachment.php

Das Laufwerk ist nur vorrübergehend bis der Blueray-Brenner kommt.:D

attachment.php

Internet habe ich auch mal eingestellt.

attachment.php

Die PCGH-Seite von heute Mittag.:D

Ich habe auch mit Sleeven angefangen.

attachment.php

Mit der Hilfe einer PCGH-Extrem Ausgabe is das erste mal das ich das mache.

Mit den S-ATA Kabeln habe ich angefangen.

attachment.php

Mit dem Ergebniss bin ich ganz zufrieden.

Dann kämen die Graka-Stecker dran.

attachment.php

attachment.php

Da habe ich dann aber ein Problem gehabt und zwar habe ich einen Pinn versucht rauszuziehen als der Remover noch nicht richtig saß und er Widerhaken hat sich in das Plastik gebohrt und jedes mal rutscht der da wieder rein.
Es wäre net wenn da jemand einen Tipp hätte.

Also Gute Nacht.

MfG icecold

Ja Danke.
Heute waren dann die Grafikkarten-kabel dran.
Vorher...
attachment.php

Nachher...

attachment.php

attachment.php

Im Gehäuse sah das dann so aus.

attachment.php

attachment.php

Die noch nicht gesleevten Kabel werden alle noch gesleevet.;)

Das Kabel mit dem verklemmten Pin war etwas schwieriger,da die Lötstellen ziemlich dick sind und es dadurch einige Problem mit dem überziehen des Schrumpfschlauches gab.
Aber dann ist es doch noch halbwegs gelungen.:)

attachment.php

Außerdem wollte ich heute die Löcher für die Schlauchdurchführung, in eine Slotblende, bohren. Aber leider hat der 13mm Bohrer immer die Slotblende mit gerissen und ich konnte sie nicht mehr festhalten.:ugly:
Ich habe es zweimal versucht, aber da nachdem ich nach dem zweiten Mal drei tiefe Schnittwunden an meiner Hand hatte,:heul::( habe ich dann aufgehört.
Hier mal ein kleines Vorher-Nacher-Bild.

attachment.php

Außerdem wollte euch heute den halb fertigen Großenteil des AGBs zeigen aber leider habe ich ihn zu fürh aus der Halterung genommen und die Wand ist wieder abgebrochen.:(
Egal ich mach morgen weiter.

MfG icecold

Außerdem wollte ich heute die Löcher für die Schlauchdurchführung, in eine Slotblende, bohren. Aber leider hat der 13mm Bohrer immer die Slotblende mit gerissen und ich konnte sie nicht mehr festhalten.:ugly:
Ich habe es zweimal versucht, aber da nachdem ich nach dem zweiten Mal drei tiefe Schnittwunden an meiner Hand hatte,:heul::( habe ich dann aufgehört

Bei solchen missgeschicken gehören aber auch fotos von den jeweils betroffenen ramponierten Extremitäten zu jedem guten TB dazu :D

Die entkoppelte und eingebaute Pumpe sieht aber mal schick aus!:daumen:

Zurück