Blauer Wasserfall Rebel 9- Das Projekt ist beendet-Die schönsten Bilder

AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

Sieht schon ganz gut aus, ;)
ich würde beide Schalter senkrecht einbauen und nach außen setzen, dann
wäre genug Platz für einen großen Schriftzug.
Optisch fände ich es auch besser wenn beide Schalter gleich sind.

Habe dein Tagebuch vorhin erst gefunden, und ich muss sagen wirklich sehr schön ;)
Deine Idee mit dem AGB ist wirklich nice... ;)
Aber wie stehts mit der Gravur? Wird die dann noch beleuchtet?

Moin,

bin da grad mal noch auf ne Idee für deine Schalterblende gekommen, vielleicht gefällt es dir. Die Farbe wäre mit blau sogar passend.

Schalter: Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik
(wobei vielleicht fast einer aus Metall noch schöner wäre, z.B.
Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik)

Abdeckung1: Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik
oder
Abdeckung2: Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik

Wär halt meiner Meinung nach ne etwas interessantere Lösung als deine jetzigen Schalter, ist sicher aber auch Geschmackssache.

Kannst es dir ja mal durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden ob :daumen: oder :daumen2:

Gruß Ryo

Hallo
für die Lüfter steuerung habe ich folgenden den Schaltplan.

attachment.php

Wider stand 1 hat 2,4 Ohm sodass dort 6V abfallen und Widerstand zwei hat 1,2Ohm sodass dort 3V abfallen.

Hier habe ich mal ein Bild gemacht wie die Gravuren dann aussehen sollen.

attachment.php

Mit diesem Schaltplan wird es aber der Übersicht halber nicht anders machbar sein.
Wenn ihr voeschläge dazu habt, immer raus damit.

Gestern Abend habe ich dann noch die Enden des ATX-Mainboardsleeves erneuert.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und das ist der Abfall, der vom Sleeven übrig geblieben ist.;)

attachment.php

MfG icecold

Täuscht das oder sind das die dunkelblauen Sleeves von MDPCX?

Ich schwanke noch zwischen hell und dunkelblau wenn ich nächstes Jahr ans Sleeven gehe.

Was hältst du von einem 3 Stufenschalter, dann würde einer reichen, die Wiederstände einfach am Ausgang anlöten.

Ne das sind die Aquamarin Blauen.
Das mit dem 3 Stufrnschalter habe ich mir schon überlegt aber ich habe noch keinen gesehen. Bei Conrad gibts die glaube ich nicht.
Aber wenn jemand weis wo es die gibt kann er es mir sagen.;)

Das wäre auch eine Möglichkeit. Ich verstehe aber nicht ganz das Prinzip der Kontakt Stifte.

Echt super Projekt! Mein Respekt!
Mich würde am Ende ja mal interessieren, wieviel der gekostet hat. wenn du dich das traust wäre das ja super, aber vermutlich macht das nur unmötige Schuldgefühle ;)

Schei** Cookies

Hier die Bestellnummer 709760 - LN / wenn du in der Suche 3 Stufenschalter
eingibst gibt es eine größere Auswahl.

Es wird meistens ein äußerer Kontakt auf die inneren durchgeschaltet,
den Wiederstand an die Ausgänge und fertig.
Es Gibt auch andere, die 6 und mehr Schaltstellungen haben, so kannst du
von 5 - 12 Volt alles einstellen.
Drehknöpfe gibt es zum Klemmen, die Achse kann beliebig gekürzt werden.

Wie gesagt, wenn die Bauart egal ist, nimm Drehschalter, eine Skala drucken
hinterklemmen, das war´s.

@Fighter3 Danke.
Der PC ist nicht für mich, sondern ich mache den für einen Verwandten der den auch zahlt:), von dem her habe ich kein schlechtes Gewissen,:D sondern nur ein trauriges Gefühl wenn meine ganze harte Arbeit dann weg ist.:( Aber ich sehe den ja ab und zu mal.;)

So spätes Update;)
heute habe ich mal mit dem Panel der Lüftersteuerung weiter gemacht.
Das Frontpanel der Lüftersteuerung, die zweite.

Erst habe ich nochmal ein neues Rückwandstück zurecht gesägt.

attachment.php

Nachdem das dreimal nicht geklapt hat habe ich erstmal aufgehört und wollte mich eigendlich vor den Fernseher legen. Aber nach einer Runde FSX bei der ich auch nur frustriert wurde:ugly:, da ich es schon länger nicht mehr gespielt habe, habe ich mich doch entschlossen weiter zu machen.
Also habe ich micht mit Marzipan Schkolade in den Keller gesetzt und angefangen.:)

attachment.php

Als die Rückwand ausgeschnitten war habe ich sie wieder in Klebeband eingepackt und den aus Word ausgedruckten Schriftzug befestigt.

attachment.php

Und aus geschnitten...

attachment.php

Das Werkzeug war dabei sehr hilfreich

attachment.php

Nachdem nach guten 2 Stunden alles ausgeschnitten war sah das dann so aus...

attachment.php

Dann wurde Bimssteinmehlbrei drauf gepackt und geschruppt...:D

attachment.php

attachment.php

Das Klebeband wollte dann auch nicht mehr runter...:ugly:

attachment.php

Und so sieht das fertig Ergebniss aus...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und alles zusammen...

attachment.php

Morgen geht es dann mit den LEDs weiter.

Gute Nacht.

MfG icecold

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt Maskierfolie, die beim Airbrushen verwendet wird, damit würde das Abkleben wohl besser gehen. Habe aber (noch) nicht mit gearbeitet.

ich wär ma ganz mutig gewesen un hätt versucht die schrift einzuätzen (mit aceton oder so), das wär vermutlich das beste ergebnis, vorausgesetzt natürlich, ma bekommt es vernünftig abgeklebt

achso, ich würde mir so einen schönen PC ja nicht mehr wegnehmen lassen :D Aber immerhin musst du ihn dann nicht mehr selber zahlen, trotzdem würde es mich interessieren, mit wieviel Ausgaben ihr rechnet.

Seiht fein aus!
Dein Verwandter wird sich sicher freuen!
Bekommst du ne Prämie, oder bezahlt er nur die Teile?

@h_tobi eigentlich macht man das mit Kreppband aber, dass hatte ich gerade zu Hause von dem her.:D

@NCphalon das hätte ich auch machen können. Creativcase müsste noch was haben, aber da ich es schon gemacht habe hat sich das wohl erledigt. Aber falls ich es nochmal machen muss werde ich es vielleicht versuchen.

@Fighter 3 und Modstar er hat mir 3000€ überwiesen der Rest ist für mich.ö Das sin etwa 150€:ugly:.

MfG

Ja Danke ich bin geraden nur am Überlegen wie ich das mit den LEDs am besten mache um eine Gute Beleuchtung des Schriftzugs hin zu bekommen.
Ich habe mal zwei Möglichkeiten einemal einfach ins Plexiglas reinstecken, dass die LEDs rausleuchtet.

attachment.php

Das kommt aber nicht in Frage.:nene:

Eher die Variante mit der waagerechten oder schrägen LED...
attachment.php

Aber das ist sehr schwer um zusetzten.

Falls ihr Tipps und Hilfen habt wäre ich Dankbar.

MfG icecold

Hm...ganz ehrlich? Finde beides nicht so prikelnd...Dummerweise hab ich aber auch keinen guten Gegenvorschlag. Höchstens vielleicht die LEDs nur ankleben?

Zurück