Blauer Wasserfall Rebel 9- Das Projekt ist beendet-Die schönsten Bilder

AW: Blauer Wasserfall Rebel 9

@Icecold: ja genau den Chip habe ich gemeint! Jetzt bin ich aber beruhigt :D

Der Wassergekühlte Chipsatz sieht richtig geil aus!:daumen:

Geiler Mod !!! Bin mal gespannt wie es fertig aussieht. Werde es weiter verfolgen.

Das beste ist dein selbst gebauter AGB, find ich echt genial das Teil.

Mach weiter so !

Echt geiler mod... freu mich schon auf das endresultat... übrigens.... geile homewerkstatt im BAD xD

Hoffen wir mal das alles so passt wie es soll. So ne WaKü hat schon was...
Bin auf´s "Komplett-paket" mal gespannt.

@ Tin ja danke, aber bei BTX ist das Mainboard Layout auch anders und Gehäuse mit ATX links gibt es ja auch.;) Aber wichtig ist mir das es einen Standart Formfaktor gibt, denn die Auswahl ist eh schon riesig.

@Nixtrem das ist ja gut.:D Und Danke, den habe ich extra vernickeln lassen damit er ins Gesamtbild passt.:)

@Jan565 Danke. Und werde ich.

@Sp3cht ja meine Werkstatt finde ich auch gut. Der Boden ist nur ein bisle kalt, da die Werkstatt im Keller ist und es geht mit der Zeit auf den Rücken sich dauern runter beugen zu müssen. Aber sonst ist es echt praktisch.:D

@tibo12 Ja Wakü ist klasse und macht wie Sleeven süchtig.:D

Heute habe ich leider nichts machen können da ich lange Schule hatte und noch lernen muss.
Heute Abend sleeve ich vielleicht noch ein bischen, denn das Ende des ATX-Mainboard-Sleeve hat sich gelöst.

attachment.php

Die werde ich wohl doch einzeln Sleeven müssen.;)
Morgen wir dwahrscheinlich auch nicht viel passieren aber mit Woch und am Wochenende habe ich wieder etwas Zeit.
Schule halt und vor den Ferien wollen die Lehrer ihr Arbeiten durch brignen.:motz:

MfG icecold

Oh. Ich habe gedacht BTX wäre ATX nur andersrum eingebaut :D. Aber wir meinten dasselbe. Ja, das hätte ich auch gern mit dem Mainboard andersherum.

Ne, BTX ist oder eher war eine Neuentwicklung von Intel, die hat aber leider niemanden interessiert. Es gibt aber Gehäuse wo der Mainboardschlitten nicht rechts sondern links sitzt und as Board um 180° gedreht drinsitzt, sowas bezeichnet man meist als BTX. BTX wie Intel sich das vorstellte ging aber noch wesentlich weiter...

so far

Gestern Abend habe ich noch die Kabel der Gehäusefront gesleevt.
Der Gehäusefrontkabeksleeve
Da habe ich den S-ATA benutz da der über die USB-Stecker ging.:D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Heute konnte ich leider nichts machen, da ich lange Schule hatte und heute noch lernen muss. Aber morgne habe ich wieder etwas Zeit.

Corsair hat eine neue Beta-Firmware frei gegeben, die den Trim-Befehl impeltiert hat soll ich die drauf spielen? Oder nicht die würde halt eine Weile drauf bleiben müssen, da der PC ja dan an den Auftraggeber geht.;)

MfG icecold

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Trim mit der alten Firmware noch nicht drauf ist, unbedingt draufspielen!
Das schafft die Geschwindigkeitsverluste, die beim Kopieren + anschließendem löschen auftreten, einigermaßen ab.

USB funzt auch mit small Sleeve. Sieht super aus, wie ich finde. Hab das mit SATA Sleeve noch nicht ausprobiert, aber freu mich schon wenns zusammengebaut ist.

Sieht ja schon super aus.
Ich würd aber noch die rote lampe, die anzeigt wenn der PC auf die festplatte zugreift leuchtet, durch ne blaue austauschen, wenn der mod blau/schwarz werden soll. Sieht bestimmt besser aus.
Hab das Gehäuse auch und wollt schon immer die auswechseln gegen ne blaue. Durch Zeitprobs noch nicht gemacht, wenn ichs hinbekomm schreib ich wie das funkst, aber vllt. bist du ja auch schneller.
MfG Zeimean

Hallo Tin,

erstmal suuper Tagebuch, hoffe das weiterhin alles gut läuft.
Vor allem dein AGB ist genial geworden :hail:
- hoffe, das er lange dicht bleibt. Werde es weiter verfolgen. ;)

Schwarz - blau ist auch mein Favorit, gibt es schon Erkenntnisse
über den Radi?
Ich will mein HAF nächstes Jahr auch noch auf Wakü umbauen
und schwanke zwischen 1x360er + 1x140er intern oder nem
externen Radi. ( Mora o.Ä.)

Gruß Tobi

Hallo
@Migg Jogger machs doch is net teuer ich habe 50€ gezahlt.;)

@Zeimean Ja danke für den Tipp und die Blaue etwas dimmen;). Am besten wäre eine Blaue und eine Schwarze LED.:lol:

@h_tobi Danke und den Radi habe ich noch nicht voll laufen lassen aber der Kühlt Hammer. Ist einfach so. Bei Radis gillt fast immmer Masse statt Klasse.;)

Ich habe gerade gelesen, dass das Update doch schon final ist.
Ich hatte mir auch nur wegen der Beta-Phase Sorgen gemacht. Das der Trim-Befehl wichtig ist wusste ich auch (werfe ja ab und zu mal einen Blick in die PCGH;)). Computer-Base Nachricht
Werde sie also auf spielen.
Ich setze den fast fertigen AGB mal in das Gehäuse und stelle heute Abend die Fotos rein.

Um genau zu sein 52€ bei MDPC-X ohne Pin-Remover den habe ich von Aquatuning so ein Sunbeamset.

Der halbfertige AGB im Gehäuse

Also wie versprochen der AGB im Gehäuse.

attachment.php

attachment.php

Mit ein bisschen Lichteffekt;)

attachment.php

attachment.php

Von hinten

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Da sieht man auch, dass die Grafikkarte ganz knapp unter den AGB passt:D
Die Grafikkarte kommt in den dritten Slot von oben.

Davor habe ich noch HDD, Cardreader und Lüfterhaltung provisorisch eingebaut.

attachment.php

... und eine Lauferkshalterung umgebogen,damit der AGB rein geht.

attachment.php

Außerdem habe ich die Hülle des Grafikkartenkühlers spaßeshalber abgenommen.

attachment.php

Mehr habe ich heute nicht gemacht, da ich lieber für dieEnglish Arbeit gelernt habe.;)

Bis Morgen
MfG icecold

Zuletzt bearbeitet:

Looks great :sabber:. Aber aber du kannst doch den armen Wasserholiker nicht so hängen lassen, oder? Mach Wasser marsch, loslos!! Sieht wirklich klasse aus (war am Anfang schon ein bisschen skeptisch :P)

Zurück