Blackscreen

1781465889719.png

Das ist nicht gut und könnte auf Fehler hindeuten. Da hier das OS liegt, schmiert dir das System weg.

Nachtrag:
Es ist auch nur eine Idee, warum dein PC abstürzt. Du bleibst noch das Screenshot unter lasst Schuldig.
Wenn die SSD nicht dein Problem ist, schaut es nach Grafikkarte aus und das wird dann teuer.

Das degraded kommt aus dem 0% Wert, das sieht für mich eher nach nem Anzeigefehler aus. Also es ist ja scheinbar jedesmal der NVIDIA Treiber der abstürzt, nicht das Spiel oder ähnliches an sich, daher würde ich eher bei der Karte gucken und da einfach mal den Takt reduzieren. Wäre da noch gut zu wissen ob auch Anwendungen im Leerlauf abstürzen, Browser oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Treiber auf fehlerhaften Sektoren hinterlegt ist und beim Aufruf der Grafikkarte dann Fehlerhaft ankommt, kann das die Karte zum Absturz bringen.

Du kannst auch Versuchen den Takt zu reduzieren. Wird aber auch nicht das Problem beheben.

Die SSD hat ja laut Daten keine Fehlerhaften Sektoren.
Man korrigiere mich,
aber bei den Rohdaten ist kein Wert gelb oder rot,
Bad Block Count auf 0,
Uncorrectable ECC Errors auf 0
und SATA CRC auch auf 0.
Meine Vermutung wäre da eher das die Grafikkarte altersbedingt die Taktspitzen nicht mehr mitmacht, Entweder die GPU oder der VRAM und würde da entsprechend testweise reduzieren bevor man Windows neuinstalliert etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mehr die Grafikkarte im Verdacht. Es ist halt nur eine Idee, das der Fehlerteufel bei der SSD liegt.

Wenn die GPU oder der VRAM ein weg hat wird die Reduzierung keine dauerhafte Lösung sein. Man könnte über die Temperatur ja einen Verdacht ausschließen oder bestätigen.

Falls die Grafikkarte noch Garantie genießt wäre eine schnelle RMA leichter durchzusetzen.

Zurück