Blackscreen und Sound hängt sich auf

Cerax09

Schraubenverwechsler(in)
Blackscreen und Sound hängt sich auf

Servus,
alles fing vor 2 Monaten an, als mir meine Mühle das erste Mal ins Stocken kam. Blackscreen und der Sound hängt sich auf -> musste ihn killen um nachm reboot wieder weitermachen zu können.
Diese Problematik ist jetzt fast schon Alltag bzw häuft sich immer mehr. Ich hab alle möglichen tests durchlaufen lassen ob die Temperaturen nicht stimmen, ram defekt etc. alles negativ, meine graka wird ein wenig warm (70grad+) bei titeln wie pubg. da ich aber weiß das die karte eh n hitzkopf ist, bin ich mit meinem kleinen latein am ende und brauche dringend hilfe.
Hab alle treiber aktualisiert oder neu installiert. Anfangs waren die ausfälle nur bei Pubg, in jüngster zeit traten die beschreibenen probleme dann aber auch in anderen spielen auf.


System:
CPU: i5@6500(skylake)
MB: AS ROCK Z170 pro4
GPU: 8gb sapphire r9 390
ram:16gb (2x8gb) ddr4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blackscreen und Sound hängt sich auf

Noch wer eine Idee ? Cerax und ich sind etwas ratlos, da sich das Problem häuft :/
 
AW: Blackscreen und Sound hängt sich auf

Das übliche kann man auch immer nochmal gegentesten...

01. Live - Linux laufen lassen.. gucken ob es Probleme gibt. Wenn ja, dann ist es wohl die Hardware... falls nicht,
02. Windows neu installieren und weiter testen ..

wenn es dann Probleme gibt, kann man weiter nach der Hardware gucken.
Kannst auch erstmal die GPU ausbauen und gucken ob die Kiste dann immernoch Stress macht.
 
AW: Blackscreen und Sound hängt sich auf

Mein PC hatte ähnliche Symptome (traten auch im Windows-Idle auf, also lastunabhängig). An manchen Tagen zeigte er das Verhalten zig Male, an anderen wiederum lief er ohne Probleme, teilweise auch mehrer Tage hintereinander. NT und Graka-Tausch brachten nichts. Letztendlich war ein RAM-Riegel defekt (wobei alle Diagnose-Tools den RAM als OK meldeten).
 
Zurück