Blackscreen nach Win8 Start

Sxx7

Komplett-PC-Käufer(in)
Halo Leute.

Wenn ich Win8 Starte kommt dann,wen ich den Bildcode eingeben müsste, nur Blackscreen. Das hatte ich schon einmal. Aber letztesmal, musste ich im Taskmanager den Explorer hinzufügen und es lief. Was auch komisch ist das nach ca. 2 Minuten der Bildschirm imm ein und aus geht. Grafiktreiber habe ich vorher keine instaliert. Keine Ahnung was ich da verbockt habe. Ich hoffe ihr könt mir helfen, ich habe noch wichtige Dateien auf dem Rechner.
 
Hast du irgendetwas vorher an deinem Sys verändert? Hardware/Software?

Starte mal von der Win8 DVD und setzte deinen PC zurück.
Wähle dabei aus das alle Programme und Dateien behalten werden sollen.
(Windows wird sozusagen neu Installiert)

Hat mir bei einem ähnlichen Problem geholfen.
 
Also ich habe die Cd eingelegt und gestartet. Aber es kommt kein Menue. Ich hab kurz au Joutube geschaut. Und im Bios von der Cd booten geht irgendwie auch nicht. Ich weiss: Der Pc ist nur so schlau, wie der der davor sitzt. Mag jetzt filleicht dum klingen, aber köntest du mir das Schrit für Schrit erklären?
 
Hey. Also Versuch mal ins Boot menue zu kommen. Sollte in der Anleitung deines Mainboards stehen.

Meist f10 oder f11

Da wählst du dann dein Laufwerk aus ;)

Edit:
Falls du bis zum Logscreen kommen solltest:
Klickst du auf -> EIN/AUS -> HÄLTST SHIFT + KLICKST " NEU STARTEN" -> Problembehandlung -> PC Auffrischen

Hoffe das hilft dir weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du bis zum Logscreen kommen solltest: Klickst du auf -> EIN/AUS -> HÄLTST SHIFT + KLICKST " NEU STARTEN" -> Problembehandlung -> PC Auffrischen
 
Wen ich den Pc Starte, und F3 drücke, komme ich in die Problembehandlung. Aber um den Pc aufzufrischen brauche ich die Win8 Cd, aber das Laufwerk ist Futsch. Dann kann ich noch in die Erweiterte Optionen. Aber wenn ich dort auf automatische Reperatur klicke, steht. DER PC KONNTE NICHT AUTOMATISCH REPARIERT WERDEN.
 
Nein, schon mit der CD. Aber schon vor etwa 3 Wochen hat meine Freundin darüber geklagt, dass das CD Laufwerk nicht richtig funktioniert. Ich brauche das Laufwerk auch nie. Desshalb habe ich das Problem nicht beseitigt.
Ich habe schon versucht, dass Laufwerk von meinem alten Pc einzubauen. Aber das alte Ding hat keinen Sata anschluss.
 
Zurück