• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Blackscreen nach BIOS

TejOG

Schraubenverwechsler(in)
Moin,
Bin leider beim Zusammenbau meines Low-Budget Projekts auf ein Problem gestoßen welches ich bisher nicht lösen konnte. Vielleicht weiß hier ja jemand mehr. :)

Zuerst einmal die Komponenten:

i3 2100
16GB DDR3 (2x8)
Gigabyte GA-H61M-DS2V
Palit Geforce GT 740

Ich habe soweit alles zusammengebaut, Monitor angeschlossen per HDMI an der GT 740.
BIOS Screen taucht auf, reagiert aber auf keine Eingabe kann also nur warten. Das Warten dauert immer so 3-4 Minuten, dann wechselt er zu einem blackscreen. Mal ist der Blackscreen mit dem kleinen unterstrich ( _ ) mal komplett ohne.

Hatte ihn mal soweit das er den Windows Boot Stick angenommen hatte allerdings sagte mir die Windows Installation das man auf diese Festplatte keine Installation möglich wäre.

CMOS Batterie habe ich schon einmal entfernt gehabt, habe 3 andere Grafikkarten getestet diese haben allerdings garkein Bild ausgegeben. Habe es schon mit verschiedenen Arbeitsspeichern versucht. Piepen tut auch nichts und eine Fehler Code LED hat das Board nicht.

Vielleicht weiß hier ja jemand weiter ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende.

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Rechtschreibfehler dienen zur Unterhaltung. :)

Grüße.
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
Bei dem "alter" möchte ich behaupten, dass das gebrauchte Komponenten sind??? :ka:
Sicher, dass CPU und Board fehlerfrei sind und keinen Defekt haben? :confused:
 
TE
T

TejOG

Schraubenverwechsler(in)
CPU und MB sind gebraucht. Graka und RAM sind Neu.
Grade herausgefunden das dass BIOS einfriert. Habs auch nochmal mit einem Jumper probiert also den CMOS Reset hat aber nichts gebracht.

Ich glaube aber irgendwie nicht so das die Komponenten defekt sind da ich ja schon einmal in die Windows Installation gekommen bin aber da wollte er die Festplatte ja nicht:heul:
 
Oben Unten