Blackscreen mit neuer 5700XT

Na dann erzähle uns von deinen Blackscreens? Wieviele Bildschirme? Bei welchen Spiel? Bequiet NT kommt auch darauf an welches! Wenn es gute Jahre schon am Buckel hat, dann nützt der Name auch nichts. Ich halte auch von der NT Depatte nichts, denn wenn ein NT damit nicht klar kommt gibt es keinen Blackscreen sondern dann geht es „klack“ und es ist dunkel aber nur Blackscreen deutet für mich auf Kabeln mit Adapter also so Hdmi auf DP schrott hin oder die Karte hat bei einem State zu wenig Spannung.
 
Du kannst mir glauben, ich weiss was ich mir eingbaut habe, weder gebraucht Teile nocht zu schlechte Komponenten. =)
Habe mir solange was raus gesucht, dass ich gar kein Bock mehr hatte zu bestellen. =)

Aber wenn du es wissen willst, hatte vlt 3 Stück während ich spielte, die meisten traten auf wenn youtube lief.
mit dem aktuellen Treiber läuft es um einiges besser als mit denen davor.

Es ist doch so, dass es ein weit verbreitetes Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
denn wenn ein NT damit nicht klar kommt gibt es keinen Blackscreen sondern dann geht es „klack“ und es ist dunkel aber nur Blackscreen deutet für mich auf Kabeln mit Adapter also so Hdmi auf DP schrott hin oder die Karte hat bei einem State zu wenig Spannung.

Hatte ich auch mal gelesen, war mir aber nicht sicher.

Ich frag mich warum man immer direkt auf ein Defekt verweisst, ich meine es steht doch im Treiber drin.

Klar kann es von etwas anderem kommen, aber es liegt doch nah, dass der Treiber das Problem verursacht.
 
@hks Lass die Leute diskutieren. Hat keinen Sinn hier aktuell. Es sind immer die selben 2-3 Leute falls es dir auffällt die hier in jedem Thread alles voll spammen wie schlecht die Treiber sind ohne jede Begründung oder hilfreiche Tipps oder sonst irgendwas. Das einzige was kommt ist "Die Treiber sind Müll". Nichts was irgendeinem hilft. Diskussion oder Problemlösungen sind nicht möglich weil die Antwort immer die gleiche ist. Dazu kommt dann noch irgendwer der so gut wie jeden Graka Fehler auf das ach so schlechte NT schiebt.

Wollt ich nur kurz loswerden, ich zock dann mal ne Runde mit meiner einwandfrei funktionierenden 5700XT ;)
 
@hks Lass die Leute diskutieren. Hat keinen Sinn hier aktuell. Es sind immer die selben 2-3 Leute falls es dir auffällt die hier in jedem Thread alles voll spammen wie schlecht die Treiber sind ohne jede Begründung oder hilfreiche Tipps.


Hä, ohne Begründung? Lebst du nicht auf der Erde oder was ist los?

Es steht FETT in den Patc Notes drin, dass Black Screens auftreten, wenn das keine Begründung ist was dann?
Das genze schon seit MONATEN.
 
@ddc das einzige was du den ganzen Tag hier machst ist in jeden zweiten Thread zu schreiben wie schlecht die Treiber die sind. Du lieferst keine einzigen konstruktiven Beiträge und hilfst damit absolut niemandem. Andere Leute sind hier um mit den Problemen zu helfen und Vorschläge für Lösungen zu geben, das einzige was du machst ist überall zu schreiben "aber aber guck mal in die known issues da stehts!".
Super! Toll! Ja es steht da und nun? Daran können wir auch nichts ändern und es hilft nicht zum 10. mal zu hören das es da steht!

Und mal so btw, nur weil etwas in den known issues steht, heißt das noch lange nicht das JEDE Karte diese issues hat.
 
@ddc das einzige was du den ganzen Tag hier machst ist in jeden zweiten Thread zu schreiben wie schlecht die Treiber die sind.

Naja, wenn nunmal jeder 2ter Theard darüber handelt Blackscreens zu verursachen, dann sollte vlt klar sein, dass der treiber schuld ist.

Und ja, ich verweise darauf, dass es ein Know Issue ist, weil sie es vlt nicht wissen. Warum bitte soll ich damit nicht helfen?
 
mir kommt keine AMD GPU in den tower. unter keinen umständen. pfff
ein dickes fettes AUF KEINEN FALL in rot
 
Schau doch mal genau hin

Sein Problem:
"mal stürzt nur das spiel ab und der desktop kommt wieder mal ist es so das man das spiel im hintergrund noch hört aber kann dann nur nen neustart des systems erzwingen"

in den patch Notes steht:
A" loss of display with working audio may be experienced on a limited number of displays when performing a mode change on Radeon RX 5000 series graphics products"


Sein 2tes Problem sind Blackscreens

Patch Notes:
"some Radeon RX 5700 series graphics users may intermittently experience a black screen while gaming or on desktop. A potential temporary workaround is disabling hardware acceleration in applications running in the background such as web browsers or Discord."

Beide Probleme haben wohl nur RX5000 Karten, mit seiner 7950 hat er keine Probleme.



Warum bitte soll hier ein anderes Problem vor liegen? Es ist ein WEIT verbreitetes PROBLEM was AMD da hat.
 
Das kann aber trotzdem einfach nur die Spannung sein bei einem State und AMD hat es aufgenommen in den Issuses weil sie dann die Spannung nach oben ziehen, was ja Gurdi 100x mal hier schon geschrieben hat. Er bat um die Auswertung vom MPT Tool, dann sieht man welche Spannung die Karte auf den unterschiedlichen States hat und dann kann man helfen. Also man muss nicht darauf warten bis es AMD gefixt hat.

Es gibt sogar ein tut von Gurdi hier wo genau beschrieben ist was eingestellt sein sollte.
 
Nur weil es in den Patchnotes steht heißt das doch nicht dass der Treiber schuldig ist. Im Adrenalin Treiber gibt es zig mehr Möglichkeiten was einzustellen als im Nvidia Treiber. Da reicht es schon zwei Punkte zu wählen die sich nicht vertragen. Dann ist aber nicht der Treiber das Problem, sondern der User der das eingestellt hat.

Ich habe beispielsweise einen 4K freesync Monitor mit 10 Bit Farbtiefe. Der dauernd blackscreens produziert hat. Dennoch war ich das Problem und nicht der Treiber. Ich hatte nämlich freesync, 10 Bit und Panel-oc auf 66 Herz eingestellt und das mochte der gar nicht. Auf 8 Bit gestellt und tada. Der Abschluss war einfach überfordert mit der Datenrate. Der Treiber lief aber tadellos.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
Warum bitte soll hier ein anderes Problem vor liegen?
Weil wie du schon selber 100x gesagt hast jedes System anders ist und die Ursache alles mögliche sein kann.
siehe dein eigener Post:
KEIN System ist gleich KEINS.
Aber du guckst dir ja den Fall gar nicht an, schlägst keine Lösungen vor, stellst keine Fragen zum speziellen Fall und schreibst ausschließlich der Treiber ist schuld.
 
hallo

habe jetzt das system neu aufgesetzt und den treiberversion installiert was gurdi vorgeschlagen hat im andern thread.
habe 2 screens gemacht von gpu z weil ich in das mpt nichts laden kann wenn ich load gehe lande ich in meinem battlefield ordner kann keine datei auswählen und wo ich genau hin muss um grafikkarten einstellunge oder ähnliches zu laden hab ich keine ahnung . wäre ich über hilfe dankbar weil bei der hilfe vom mpt weis man auch nicht wirklich wo man die datei auswählen soll.

der screen ultra ist mit ultra grafikauflösung der andere mit den einstellungen die bf 5 vorgenommen hat nach der neuinstallation.

hatte jetzt so 15 min gespielt und keine Blackscreens und ähnliche ausfälle aber ich werde das nochmal testen wenn ich mehr zeit habe morgen oder heute abend .
 

Anhänge

  • screen ultra.gif
    screen ultra.gif
    26,1 KB · Aufrufe: 54
  • screen.gif
    screen.gif
    26,2 KB · Aufrufe: 52
so wieder zurück habe jetzt etliche male bf5 in ultra high gespielt aber hatte seit dem neu aufsetzen und dem treibervorschlag keine probleme mehr . also lag es am treiber . nur wird das teil verdammt heiss 85 grad am sensor hotspot von gpu z nur weis ich nicht ob das an der kühlung von xfx lieg oder generell an der graka ansonsten muss ich doch eine andere marke in erwägung ziehen.
 
so wieder zurück habe jetzt etliche male bf5 in ultra high gespielt aber hatte seit dem neu aufsetzen und dem treibervorschlag keine probleme mehr . also lag es am treiber . nur wird das teil verdammt heiss 85 grad am sensor hotspot von gpu z nur weis ich nicht ob das an der kühlung von xfx lieg oder generell an der graka ansonsten muss ich doch eine andere marke in erwägung ziehen.
Verdammt heiß!? 85° am Hotspot sind nichts. Die Karte ist bis über 100°C spezifiziert. Mach dir mal keine Sorgen, das ist sowas von im grünen Bereich.
 
ich bedanke mich auf alle fälle bei euch für die hilfe den fehler zu finden . top leistung von euch.

eine frage welches netzteil würde für mein systen den reichen ? sind 1050 watt zu übertrieben?
 
Das 600W Pure Power 11 ist Crap und dem Leadex 3 ist das Straight Power 11 ganz klar vorzuziehen.
 
Zurück