<BLACK STORM FUSION>Xtreme - Erste Temperatur-Werte und Benchmarks, Screenshots>>>>

AW: [ Tagebuch + viele Bilder ] e-freak's " BLACK STORM FUSION " >> Ein rabenschwarzes Core i7 Projekt, Coolermaster Storm Sniper Black Edition...

@ Kochi : bitte :D,

sind zwar jetzt keine bahnbrechenden neuen Hardware-bilder, aber Festplatte und Brenner usw gehören ja auch in's System. :D

Paar Bildchen von der CPU hab ich auch noch.

Kommende Woche erwarte ich das Corsair HX 850W und den Prolimatech Mega Shadow, wird auch langsam Zeit. :motz:

Es gibt sogar ne Premiere zu feiern, mein erster Sata-Brenner überhaupt. :D :what: :ugly:

Diese beiden Altertümer hab ich 4 Jahre lang in meinen Systemen verwendet.

attachment.php

Bin ich froh, diese hässlichen Dinger hier nicht mehr erdulden zu müssen. :D :ugly:

attachment.php

Die beiden Laufwerke werden zunächst mal durch einen Sony DRU 875-S ersetzt, ein guter Brenner.

attachment.php

Ein DVD-Laufwerk mit Sata Anschluss, eine REVOLUTION !! :lol::D

attachment.php

Mit Festplatten hatte ich dieses Jahr nicht viel Glück, es gab auch 2009 bei einigen namhaften Herstellern wieder dicke Probleme mit deren Platten.​

Nach zwei abgerauchten Barracuda 7200.12 Modellen z.b ist die dritte nun die erste, die mit gesunden S.M.A.R.T-Werten daherkommt. :hail:

Sie soll vorübergehend als Systemplatte fungieren.​

attachment.php

attachment.php

Natürlich darf die CPU nicht fehlen, ein Core i7 920 im DO Stepping.​

Viel brauch ich ja wohl nicht mehr über die CPU zu erzählen. :D

Erwähnenswert ist Intel's neuer HighEnd-Kühler aber allemal : :D

:crazy:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Meine geliebte Logitech G5 zieht auch mit um :) :

attachment.php

Da hatte ich den RAM doch fast noch vergessen :klatsch:, wieso kein 1600 ? Frag ich mich auch, hab da beim Bestellen nicht so richtig nachgedacht.​

Aber 1333 sollte auch für den Anfang reichen, und übertakten kann man die Dinger ja auch ein wenig.​

attachment.php

attachment.php

Hoffentlich kann ich in ein paar Tagen das NT in Händen halten, dann kommt natürlich eine schöne Vorstellung des Corsair HX 850W und des Mega Shadow mit vielen Bildern. :)

Mfg​

Anhänge

• DSCF0293.jpg
    DSCF0293.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 342
  • DSCF0302.jpg
    DSCF0302.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 330
  • DSCF0407.JPG
    DSCF0407.JPG
    195 KB · Aufrufe: 329
  • DSCF0408.JPG
    DSCF0408.JPG
    205,4 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ Tagebuch + viele Bilder ] e-freak's " BLACK STORM FUSION " >> Ein rabenschwarzes Core i7 Projekt, Coolermaster Storm Sniper Black Edition...

Kannste mir wenn du alles fertig hast usw. die Temps vom Cpu mit dem Kühler sagen, hab nähmlich den selben Cpu nur mit Intel´s standart Kühler?

MfG

Gerne, wie warm wird denn der 920 überhaupt mit dem Boxed-Kühler ?

Grüsse

Ja leider!!

Kauf dir halt später mal einen ordentlichen Kühler, es ist klar, dass der Boxed nur mässig kühlt, an OC ist da wohl nicht zu denken. :D

ist wender nur fürn Übergang dahe nächstetes Jahr alles WaKü. ausgestattet wird

ne nich wirklich meine Temps. steigt beim spielen mal so auf 69°C

mal nen kleines Pic von meinen

Die Temps wären mir dann doch etwas zu hoch, also : WEG mit dem Boxed !! :D

Ansonsten ist dein PC sauber und aufgeräumt. :daumen:

So, muss mal kurz weg, ist schön spät geworden heute, bis später : :D

Das Essen wurde im Ofen zubereitet, ausser den Eiern. :lol:

Mfg

attachment.php

Ihh...die Kartoffeln (?) haben Schweinegrippe ^^ Also für Zwischendurch würd ich das auch essen, aber als Hauptmahlzeit...neeee ;)

Das ist ja auch für zwischendurch, um Mitternacht esse ich die Hauptmahlzeit. ;)

Die Schweinegrippe ist Maggi Würze du Nase :D

Endlich ist das Netzteil angekommen, der CPU-Kühler kommt morgen Vormittag.

Erste Fotos davon gehen dann spätestens Sonntag online.

Nächste Woche folgt dann der Aufbau.

Mfg

und sleevste das Netzteil???

Wenn ich Dein Essen so sehe....:what:

Ist Du auch kleine Kinder mit Senf und Ketchup ....:huh:

Endlich Sata .... ich gratuliere By die 90er und wilkommen im Jahre 2009 !!!:lol:

Sieh zu....bau das Ding zusammen...

Mfg

Scheiss "sleeve" ^^
:S Maggi :kotz:

Hab mal ne Frage, als ich das Bild mit dem Kabelmanagement und dem schwarzen Klebeband gesehen habe, habe ich die ganze Zeit überlegt wie des Klebeband heisst :ugly:
Mir will es einfach nicht einfallen :D

EDIT: Jetzt isses mir wieder eingefallen -.-"
ISOLIERBAND! :wall:

Zuletzt bearbeitet:

Sieh zu....bau das Ding zusammen...
Mfg

Alles mit der Ruhe :D , mit dem Zusammenbau warte ich bis Sonntag oder Montag, hab auch eher leider keine Zeit.

Dann gibt's hier aber ne ganze Flut an Bildern. :D

@ niCe' : sieh zu dass du mal Bilder in dein sysprofile setzt. ;)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Das Netzteil und der CPU-Kühler sind endlich da.

Von letzterem möchte ich zu später Stunde einige Bilder reinsetzen. :)

Als Lüfter dient dem Mega Shadow vorrübergehend ein Noiseblocker Black Silent Lüfter aus der XL1 Reihe, bis ich die neuen Black Silent Pro Lüfter bestelle.

Fotos vom NT kommen dann morgen rein, der Aufbau des Systems lässt dann noch einige Tage auf sich warten, bis ich genügend Zeit habe, den PC in aller Ruhe zusammen zu bauen. Ich kann es kaum erwarten, und hier liegen auch schon ne Menge an neuen Games rum. :hail:

Mfg

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• DSCF0725.jpg
    DSCF0725.jpg
    212 KB · Aufrufe: 435
  • DSCF0735.jpg
    DSCF0735.jpg
    224 KB · Aufrufe: 419
  • DSCF0708.jpg
    DSCF0708.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 411
  • DSCF0734.jpg
    DSCF0734.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 469
  • DSCF0710.jpg
    DSCF0710.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 416
  • DSCF0700.jpg
    DSCF0700.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 423
  • DSCF0688.jpg
    DSCF0688.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 417
  • DSCF0676.jpg
    DSCF0676.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 413

I :love: this CPU Kühler (klasse Satz :lol:)

nein ehrlich, ich find das ist der schönste CPU Kühler den man sich nur wünschen kann (abgesehen von Wakü)
Der kommt bei mir auch demnächst in den 2. PC (Lukü)

Ist wirklich ein wunderschöner Kühler, diese Formen...... :-X

Bin mal auf die Kühlleistung gespannt.

AW: [ Tagebuch + viele Bilder ]>> DAS FINALE : "BLACK STORM FUSION" >> Ein rabenschwarzes Core i7 Projekt

:pcghrockt:

Das FINALE

Gestern war es endlich soweit, nach wochenlangem Warten und Laptop-Einsatz war die Hardware nun komplett.

Da ich auch über genügend Zeit verfügte, stand dem Aufbau nichts mehr im Weg.

Probleme beim Installieren und Anschliessen der Komponenten gab es erfreulicherweise keine, und so verlief dann auch alles planmässig.

Ich zeig euch mal einige Bilder von der Installierung von CPU & CPU-Kühler, dabei muss ich Prolimatech wirklich loben, das Befestigungs-System ist Super, der Mega-Shadow sitzt bombenfest. :daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Der Mega Shadow mit einem montiertem 120'er Noiseblocker aus der leisen Black-Silent Reihe, in der Revision 3.0 von 2008.

Die geplanten Lüfter aus der neuen Black-Silent Pro-Reihe lassen noch ein wenig aus sich warten, mein Händler kann die Dinger erst in einer Woche bekommen. Aber auch dieser Noiseblocker erledigt seine Arbeit sehr gut.

:daumen:

Dies waren die ersten Bilder, die nächsten zeigen dann das fertige System im Detail + Screenshots vom Hardware-Monitoring der ersten Betriebs-Stunden, sowie einigen Benchmark's wie z.b Prime95, Vantage, um zu schauen, ob das System im unübertakteten Betrieb überhaupt stabil arbeitet. :D

Mfg

attachment.php

Anhänge

• DSCF0842.JPG
    DSCF0842.JPG
    443,8 KB · Aufrufe: 405
  • DSCF0855.JPG
    DSCF0855.JPG
    277,1 KB · Aufrufe: 371
  • DSCF0857.JPG
    DSCF0857.JPG
    298 KB · Aufrufe: 420
  • DSCF0858.JPG
    DSCF0858.JPG
    324,2 KB · Aufrufe: 398
  • DSCF0859.JPG
    DSCF0859.JPG
    356 KB · Aufrufe: 395
  • DSCF0875.JPG
    DSCF0875.JPG
    284,7 KB · Aufrufe: 74
  • DSCF0864.JPG
    DSCF0864.JPG
    319 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ Tagebuch + viele Bilder ]>> DAS FINALE : "BLACK STORM FUSION" >> Ein rabenschwarzes Core i7 Projekt

N'abend Community, :D

dies sind die ersten Bilder vom Innenleben des Projekt's "blackstormfusion", oder um es simpler auszudrücken : meines neuen PC's. :D

Hoffe die folgenden Foto's gefallen euch, weitere Bilder, die das Gesamtpaket mehr unter die Lupe nehmen, folgen natürlich.

attachment.php

attachment.php

Auch ein schöner Rücken kann entzücken, :D das schwarze Hinterteil verbessert die Optik ganz schön, wenn ich mal mit meinem alten Chieftec vergleiche. :ugly: :D

attachment.php

Das modulare Kabelmanagement des HX850 ist sehr praktisch und reduziert den Kabelstrang auf den 24 pol, 8pol und zwei Pcie-Stecker. :daumen:

attachment.php

Die Möglichkeiten, die Kabel im Sniper einigermassen unsichtbar zu verlegen, sind sehr gut.​

Ich werde mal schauen, was ich da noch an Optimierungs-Spielraum habe, obwohl ich mit dem aktuellen Resultat schon sehr zufrieden bin. :)

Mfg​

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• DSCF0905.jpg
    DSCF0905.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 383
  • user5903_pic28128_1256563127.jpg
    user5903_pic28128_1256563127.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 438
  • DSCF0932.jpg
    DSCF0932.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 304
  • DSCF0908.jpg
    DSCF0908.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 90
  • DSCF0928.jpg
    DSCF0928.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 306
  • DSCF0912.jpg
    DSCF0912.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 374
  • DSCF0911.jpg
    DSCF0911.jpg
    369,1 KB · Aufrufe: 365
  • DSCF0931.jpg
    DSCF0931.jpg
    332 KB · Aufrufe: 294

Wie versprochen gibt's noch einige Bilder vom PC, es kommen auch noch welche die im laufenden Betrieb gemacht werden, die Beleuchtung des Rampage II Extreme ist auch ganz nett anzusehen.

Mfg

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• DSCF0927.jpg