News Black Myth: Wukong in 4K mit Pathtracing und 260 Fps? Ja!*

ist schon mit Reflex

mfg lg
Reflex 2.0 mit Frame Warp. Die Latenz wird besser, ist aber natürlich trotzem nicht bei echten 120 Frames (um deine Zahlen zu nehmen)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Offensichtlich!
Es geht mir darum, dass Nvidia deine Kritik bewusst ist und Reflex sich immer weiter entwickelt. Irgendwann wird der Unterschied vielleicht nicht mal mehr fühlbar sein.
Das ist der Grund, warum ich einen Test von Reflex 2.0 am interessantesten von den ganzen neuen Technologien finde.

:daumen:

1736937414595.png

wenn nvidia mal nicht cherry picked CPU limit games nimmt die eh mit 1000fps laufen

wenn nvidia mal nicht ... CPU limit games nimmt ....
Aber das ist doch der Sinn der Sache. Deine CPU kann nicht mehr Frames erstellen (weil im Limit), also stellt man (M)FG an, um extra Frames zu erhalten. Vielleicht weil man einen 240Hz Monitor bedienen möchte, oder so.

Ich mag die Technik. Wer es braucht benutzt es und wer nicht, lässt es eben bleiben. Natürlich noch in den "Kinderschuhen", aber schon benutzbar. Sinnlos ist sie aber auf keinen Fall!

Aber das ist doch der Sinn der Sache. Deine CPU kann nicht mehr Frames erstellen (weil im Limit), also stellt man (M)FG an, um extra Frames zu erhalten. Vielleicht weil man einen 240Hz Monitor bedienen möchte, oder so.

Ich mag die Technik. Wer es braucht benutzt es und wer nicht, lässt es eben bleiben. Natürlich noch in den "Kinderschuhen", aber schon benutzbar. Sinnlos ist sie aber auf keinen Fall!
junge junge junge

szenario man hat n 240hz aber nur 60fps, man stellt die grafick runter und man hat 120fps (man halbiert die latenz) = game fühlt sich direkter an
MFG erhöht! aber die latenz, game fühlt sich noch schlechter an obwohl die fps steigen

hier findet dreiste kundentäuschung statt, verbraucherschutz sollte informiert werden

freu mich schon auf die ganzen leute die 600fps haben und sich wundern warum es sich so laggy anfühlt
Ist doch im PC-Bereich völlig normal.
Nicht umsonst gibt es im Forum den Bereich "Hardware- und Softwareprobleme - User helfen Usern", mit regelmäßig neuen Fragen. Da kam auch noch niemand auf die Idee, etwas als Kundentäuschung zu bezeichen.

mehr fps = geringe latenz
das war schon immer so

jetzt nicht mehr, es suggeriert durch 900% mehr fps geringe latenz aber tatsächlich steigt sie

mehr betrug geht nicht

mehr fps = geringere latenz

seit MFG nicht mehr
Das hat sich seit MFG nicht geändert. Je höher die FPS mit MFG, desto niedriger die Latenz und die meisten Leute hier merken eh keinen Unterschied, wenn die Basisfps hoch genug sind.
Kannst natürlich auch Flight Sim mit 20-30 FPS spielen und dich freuen, dass deine Latenz so "toll" ist. Ich spiel es lieber mit 120 FPS+.

mehr fps = geringe latenz
das war schon immer so

jetzt nicht mehr, es suggeriert durch 900% mehr fps geringe latenz aber tatsächlich steigt sie

mehr betrug geht nicht
Ist kein Betrug. Nvidia behauptet nirgendswo, dass die Latenz wie nativ wäre. Dir werden nur mehr FPS versprochen und eine bessere Latenz dank Reflex.
Btw. hat FG + Reflex oftmals eine bessere Latenz als Nativ, aber das ignorieren wir besser mal, ne lieber Emil? ;)

AMD macht übrigens das selbe, aber da störts dich nicht. Wieso wohl?

Zuletzt bearbeitet:
Am meisten beeindruckt mich bisher das neue Ki basierte System welches die Qualität extrem pusht im Vergleich zu DLSS3.X oder gar das völlig desolate AMD-Derivat......das das ganze dann auch noch tlw Faktor 10 FPS aufm Monitor zaubert ist einfach nur unglaublich.
Siehe zb
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Naja, ob man jetzt einen Fakeframe oder drei zwischen den echten Frames hat. Oberflächlich ist es das Gleiche nur in besser.
Die Frames werden aber im Grunde anders errechnet. Um mehrere Fake-Frames zu berechnen, benötigt man eine KI im Hintergund.

Bei einem einzigen Fake-Frame sollte das nicht notwendig sein. Bei einem Fake-Frame sollte man nur zwei echte Frames benötigen, um den dazwischenliegenden Fake-Frame zu erstellen. Sprich, da ist keine KI notwendig.
4090 vs 5090
Da sind ja "neuere" KI Recheneinheiten drauf. Worin genauer unterscheiden die sich denn von der 4090???
Theoretisch könnte das eine 4090 bestimmt auch, wenn man das wollte.
Das hat sich seit MFG nicht geändert. Je höher die FPS mit MFG, desto niedriger die Latenz und die meisten Leute hier merken eh keinen Unterschied, wenn die Basisfps hoch genug sind.
Kannst natürlich auch Flight Sim mit 20-30 FPS spielen und dich freuen, dass deine Latenz so "toll" ist. Ich spiel es lieber mit 120 FPS+.

Ist kein Betrug. Nvidia behauptet nirgendswo, dass die Latenz wie nativ wäre. Dir werden nur mehr FPS versprochen und eine bessere Latenz dank Reflex.
Btw. hat FG + Reflex oftmals eine bessere Latenz als Nativ, aber das ignorieren wir besser mal, ne lieber Emil? ;)

AMD macht übrigens das selbe, aber da störts dich nicht. Wieso wohl?
Habe damals gelesen dass Reflex 1 nur was bringen soll wenn man km GPU Limit hängt.
Bei Reflex 2 soll das wohl anders sein. Da wird unabhängig davon immer irgendwas generiert...

- Black Myth: Wukonng -
Wo ist der Unterschied zu Dark Souls / Elden Ring? Was macht das Spiel besser / schlechter?
Will es irgendwann mal anspielen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es Reflex 2.0
So wie ich das verstanden habe, lässt sich Reflex 2 NICHT mit MFG kombinieren. Wüsste auch nicht wie das warpen funktionieren soll, wenn es eine eingabeverzögerung von 3 frames gibt. Auch die Tests von df zeigen, dass sich die Latenz jeweils erhöht, je mehr frames generiert werden.

So wie ich das verstanden habe, lässt sich Reflex 2 NICHT mit MFG kombinieren.
Aber was soll dann der Sinn von Reflex 2 sein? Ich dachte, das sei NVIDIAS Antwort genau auf den steigenden Lag, der durch MFG entsteht?

Und noch eine Frage: Wird es eigentlich möglich sein, zwischen "Kein FG", "FG alà DLSS 3" (also ein Fakeframe zwischen 2 echte Frames) und MFG auszuwählen? Oder hat man mit der 5000er Serie nur die Wahl zwischen "gar nicht" und MFG?

Das sind keine Fake Frames, es sind alternative Frames.
Das ist sogar inhaltlich korrekt. Fake sind sie ja nicht wirklich: sie basieren auf die Frames der Entwickler und die Technik wird i.d.R. auch von ihnen implementiert. Die Entwickler bieten im Prinzip eine Anzahl Frames an, die auf herkömmliche (native algorithmen) Weise generiert werden oder eine größere Anzahl Frames an, die auf alternative Weise generiert werden.
"Echt" im Sinne einer Abbildung der Realität ist ja beides ohnehin nicht.

Hier mal ein bisher "echtester" TEST von dem neuen gedöns....
Eingebundener Inhalt

Danke für das Video. Hatte erst einfach mitten hinein geschaut und mich über die deutlichen Artefakte am Zebrastreifen und der Laterne gewundert. Zum Glück war das 4x in Performance. Qualität und 3x sah hingegen deutlich besser aus. Das wäre dann schon cool. Letztlich bleibt's aber abzuwarten, denn CP2077 ist halt Nvidias Technik Showcase und nicht direkt repräsentativ für den Durchschnitt aller Spiele. Wir werden aber definitiv einen Fortschritt sehen und was will man mehr? Ich find's gut.

Zurück