Black Mesa erscheint in kürze als Retail Titel via Steam

angelicanus

PC-Selbstbauer(in)
Black Mesa erscheint in kürze als Retail Titel via Steam

Die Black Mesa Entwickler gaben anlässlich des 15. Geburtstags der Half Life Reihe bekannt, dass Black Mesa in kürze via Steam als Retailtitel zu kleinem Preis erscheinen wird.
Dank der phenomenalen Zustimung der Mod (Black Mesa) auf Steam Greenlight, sind die Entwickler in die kompfortable, aber auch unerwartete Situation gekommen, Black Mesa entgegen aller frühren Intentionen als Retailtitel via Steam zu verkaufen.
Black Mesa war all die Jahre als Mod entwickelt wurden, ohne jemals dabei einen komerziellen Aspekt zu verfolgen. So fiel es den Entwicklern auch sichtlich schwer, sich nun zu folgendem Schritt zu entschließen.
Aus Sicht der Entwickler gibt es jedoch zwei gute Gründe, dennoch so zu verfahren:
Zum einen hat das Entwicklerteam nun vollen Zugriff auf die Engine und kann das Spiel nun noch besser gestalten, als es nicht eh schon ist. Zum anderen können die Entwickler die zu erwartenden Einnahmen wirklich gut gebrauchen.

Die kürzlich erscheinende Steam Version wird nicht einfach nur die Entwickler unterstützen, sondern auch einige Features enthalten, die so in der normalen Mod nicht enthalten sind.
Darüberhinaus wird kurz nach dem Release der Stemversion eine überarbeitet Free Version erscheinen, die teils open-source Maps und Game Assets der Community zur verfügung stellt.

Zu Guter Letzt: XEN!!!!
Es dauert natürlich noch ein Weilchen, bis Xen fertig gestellt sein wird. In der Zwischenzeit soll die kürzlich erscheinende Steam Version mit vielen spannenden Erweiterungen ergänzt werden.

Siehe: Black Mesa Sammelthread

Quelle: Black Mesa mod for Half-Life 2 - Mod DB

Ops, PCGH war mir bereits mit einer News zuvorgekommen, ich bitte dieses zu entschuldigen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Black Mesa erscheint in kürze als Retail Titel via Steam

Boa, dann ja doch noch. :ugly: Aber dass die da jetzt plötzlich Geld für wollen, obwohl es immer kostenlos war, kann ich nicht nachvollziehen. Das Spiel war soweit fertig, Xen noch reingepackt und fertig. Als ob Xen jetzt einen so hohen Entwicklungsaufwand hätte, dass man plötzlich Geld dafür benötigt. Den "Mod" hab ich eh schon durch, was für ein Grund sollten die Kunden also haben, das Spiel noch bei Steam zu kaufen?

Es ist ja auch schon wieder ein Jahr her, dass Black Mesa veröffentlich wurde, war auf jeden Fall ein geiles HD-remake des originalen Half-Life, aber Geld werde ich zumindest nicht mehr berappen. Auf Xen kann ich nötigenfalls auch verzichten, fand ich schon beim Original als den schwächsten Teil. Gibt es genauere Infos, welche weiteren Neuigkeiten eingebaut wurden?

Ich glaube der Xen Teil von Half-Life 1 fand jeder eigentlich blöd. Auf einmal so ne komische Welt wo man eigentlich nur am von Platform zu Platform hüpfen ist mit veringerter Schwerkraft.

Die haben mein Geld wenigetens verdient ;) Im gegensatz zu EA Activision

wann ist eigentlich Half life blushift fertig als mod?

xDD sry falscher name ich meine Operation Black mesa ein
remake von Half-Life: Opposing Force

Zuletzt bearbeitet:

Also ich würde mir Black Mesa auch nochmal gerne kaufen. Die Entwickler haben es wenigstens verdient, finanziell unterstützt zu werden :daumen:

Zurück