• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Zusammenstellung eines Spiele-PC

Titanfall und vorallem Star Citizen = AMD da SC Mantle unterstützen wird und Titanfall frisst vRAM zum Frühstuck.

an jkox11

habe gelesen das die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC unter Last 2,9 Sone haben soll
Was haltet ihr von dieser Grafikkarte? -> MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming
Soll ich die nehmen die ist angeblich sehr leise und für aktuelle Spiele wirds reichen oder was meinst du? Wird man mit dieser Grafikkarte Assassins Creed 4, Titanfall, Star Citizen flüßig spielen können?

Du kannst die 290 nicht mit einer 770 vergleichen, das sind 2 verschiedene Kategorien.
Die Vapor ist verdammt leise, und wenn du kein Lärmfreak bist, wirst du die nicht hören (vor allem im Idle ;) ).
Für aktuelle Spiele wird eine 280X reichen, dabei würd ich die HIS empfehlen: HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQMT3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Super leise, flott und kühl :daumen:

Warum nicht?
Die aktuelle 1.2 ist eine der leisesten, die es gibt.

Dazu weiß ich nichts, weiß nur das die ursprüngliche ziemlich heiß wurde und leise war und dann nach einen BIOS Update deutlich lauter war aber dafür kühl genug, oder andersherum das weiß ich gerade nicht mehr genau.
Sollte beides nicht mehr auf die aktuelle Version zusprechen könnte man sie natürlich doch kaufen.

Zurück