• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Überprüfung der Konfiguration

AW: Bitte um Überprüfung der Konfiguration

Hallo,

ich würde ehrlich gesagt keinen der vorgeschlagenen nehmen sondern Standard-1333`er-RAM ohne hohe Heatspreader von z.B. A-Data, TeamGroup Elite, Corsair...

Die Support-List ist z.T. nicht immer zu 100% aktuell und in der Regel gibt es heute kaum noch Probleme beim RAM.

Gruß

Lordac

Ich schließe mich da Lordac an. Außer 1600MHz RAM oder CL7 ist nur ein paar € teurer, alles andere lohnt sich nicht. Empfehlenswerte Hersteller gibts eigentlich nicht mehr, die Unterschiede sind zu gering.
Ich würde eher auf lebenslange Garantie und die RAM-Spannung (nicht höher als 1,5V) achten.

Hallo Leute.

Ist schon ne Weile her aber ich würde euch bitten meine Konfiguration ein letztes mal durchzusehen da ich nächste Woche kaufen bzw. bestellen will.

Gehäuse : Cooler Master HAF X
Netzteil : be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3
Mainboard : ASRock Fatal1ty P67 Professional, P67 (B3)
Prozessor : Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
CPU-Kühler : Cooler Master V8
Arbeitsspeicher : G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB
Grafikkarte : Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Festplatte : Samsung Spinpoint F3 1000GB
DVD-Brenner : LiteOn iHAS624
W-Lan Larte : HP Wireless LAN Adapter, 300Mbps, PCIe x1
Lüftersteuerung : Scythe Kaze Server schwarz, 5.25"

Monitor : BenQ XL2410T

Tastatur : TT eSports Meka G1 Bereits vorhanden
Maus : Cooler Master CM Storm Sentinel Advance

Mfg Fleshless

Da ist noch einiges an Einsparpotential ;)

Netzteil reicht auch ein Antec HCG 520. Board ein Asrock Extreme4 (B3). Kühler gibt es bessere für weniger, z.B. Mugen2 oder EKL Nordwand Rev. B. Ob der RAM unter den Kühler passt :ka:

Graka alternativ eine GTX570 Gigabyte Windforce oder ASUS DC-II.

Rest :daumen:

Da ist noch einiges an Einsparpotential ;)

Netzteil reicht auch ein Antec HCG 520. Board ein Asrock Extreme4 (B3). Kühler gibt es bessere für weniger, z.B. Mugen2 oder EKL Nordwand Rev. B. Ob der RAM unter den Kühler passt :ka:

Graka alternativ eine GTX570 Gigabyte Windforce oder ASUS DC-II.

Rest :daumen:

Dass das mit dem Einsparpotential kommt war mir klar :D.

Auch nicht verwunderlich, nur da das der 1. PC ist den ich mir selbst zusammenbau wollte ich dass das ganze auch hübsch aussieht deswegen das Rot-Schwarze Board, der Hübsche Kühler und auch die Ram die mir sehr gut gefallen aber dass ist wohl geschmackssache. Graka bin ich noch immer am schwanken zwischen der Phantom und der Asus nur gefällt mir die Phantom optisch wieder besser und von Leistung und Lautstärke nehmen sich die wohl nicht so viel. Netzteil hätte ich lieber eines mit Kabelmanagement falls es da noch billigere gibt nur her damit :D.
Trotzdem danke schonmal für die rasche Antwort Softy :)

mfg Fleshless

Netzteil mit KM wären z.B. Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 ~75 oder Seasonic M12II-520Bronze 520W ~75 oder be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 ~80
Das von Dir genannte ist aber erste Sahne, nur halt etwas teurer ;)

War mir schon klar, dass die Optik da eine große Rolle bei Dir spielt, aber ich wollt's nur mal gesagt haben ;)

Stylisch finde ich auch den be quiet! Dark Rock Advanced C1 oder be quiet! Dark Rock Pro C1 oder Zalman CNPS9900 MAX rot :D

Ach wenn das bequiet Netzteil wirklich gut ist solls bei dem teuren PC an den paar € fürs Netzteil auch nicht mehr scheitern.

Jo die Kühler hab ich mir auch alle angeschaut. Vorallem den Dark Rock Pro und den Zalman nur irgendwie bin ich aufgrund der Optik immer wieder zurück zum V8 gekommen weil ich das Design einfach so geil finde werde aber auf jedenfall nochmal drüber nachdenken da der V8 ja nicht unbedingt der beste Kühler ist aber so zwischen 4 und 4,5Ghz Übertaktung sollten auch mit dem drinnen sein oder?.
Noch eine Möglichkeit wäre eine Corsair H60 :S hmm.

Mfg Fleshless

Die Corsair H60 kühlt schon sehr gut, ungefähr auf dem Niveau des großen Dark Rock :daumen:

Wieviel mit dem V8 drin sind: :ka: Wenn ich raten müsste, so knapp 4 GHz. 4,5GHz kannst Du damit wohl knicken.

Kann mir noch wer nen guten Cardreader empfehlen?
Am besten 5,25" ohne sonstige Features (Lüftersteuerung is schon eine drinnen und hab am Frontpannel schon genug Zeug ^^)
und schwarz sollte sie sein.

mfg Fleshless

Da ist ein 3,5" Einbaurahmen für einen 5,25" Schacht im Lieferumfang dabei ;)

So, der PC läuft und läuft und ist auch angenehm leise ausser 1 und zwar dürfte das die Festplatte sein da Grake-Lüfter nur auf 30% läuft und der CPU-Kühler auch schon aufs niedrigste und ich das "Brummen"/"Surren" noch immer höre wenn alle Gehäuselüfter aus sind muss es wohl die Festplatte sein.

Jetzt wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt dass ganze leiser zu machen und trotzdem noch den unteren Festplattenkäfig hinter dem Frontlüfter zu verwenden (3,5")?

Gehäuse ist ein HAF X.

Und bevor ich es vergesse : Danke für die vielen Tipps zum allgemeinen PC : läuft alles super und bin sehr glücklich damit :D.

Mfg Fleshless

Hmm dann bekommt die Festplatte ja aber garkeine Frischluftmehr wenn ich sie rauf in nen 5,25"-Schacht gebe oder macht ihr das nichts?

Bilder kommen sobald ich mal ordentliche zusammenbekommen.
Alle Versuche bis jetzt sind gescheitert xD.

Mfg Fleshless

Ich hätte da keine Bedenken wegen der Temperatur, wenn Du die Festplatte in einen der 5,25" Schächte machst. Im HAF-X sollte genug Luft zirkulieren ;)

Zurück