• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Meinungen zum gebrauchten Gaming PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
1628172137774.png

:ka:
 
Sehr merkwürdige, ja nahezu unverwertbare Aufnahmen! Als ob nur gezeigt wird, was unbedingt gesehen werden soll.
Da würde ich die Finger davon lassen. Zumal ne gebrauchte 3070 schon alleine für sich zw. 750 und 950,- weggeht.
Gruß T.
 
Vermute mal das System ist schon den Hitzetod gestorben.
Zumal 980,- nur die Grafikkarte "gebraucht" wert ist.

Besser Finger weg lassen, zumal auch das Inserat nicht viel Info's hergibt (abgesehen von den Spezifikationen).
Scheint wieder einer zu sein, der sein System kaputt gekauft/gespielt hat und jetzt den Schrott quit kriegen möchte
 
Interessantes Profil, ein Inserat in Berlin das andere in München und dann noch ein PC der knapp 1050€ unter dem Neupreis liegt ''angeblich wenig benutzt''.
 
Ich finde es für knapp 900 Eure etwas zu teuer. Für etwas mehr kannst du dieses System neu kaufen und dafür lieber eine RTX 3060 ti mit reinnehmen.
 
Servus,

ich bin kein Freund von gebrauchter Hardware, deshalb hier ein Vorschlag was man mit dem Budget anfangen könnte.

CPU: i5-11400F
CPU-Kühler: Mugen 5
Mainboard: Asrock B560 Pro4
RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
SSD: Western Digital Black SN750 500GB
Grafkikkarte: ?
Netzteil: Pure Power 11 FM 550W
Gehäuse: Sharkoon M25-V
2. Frontlüfter: Arctic P12
hinterer Deckellüfter: Arctic P14
Betriebssystem: Windows 10

Die CPU ist scheinbar leider nicht mehr so gut verfügbar, heut Vormittag war sie noch für ~ 165,- Euro zu haben.

Hier würde ich die TDP der CPU frei geben - sofern nicht schon so im BIOS/Uefi eingestellt, dann ist man damit flott unterwegs.
Vom restlichen Budget kauft man sich gebraucht eine Grafikkarte, oder schaut was der Markt her gibt.

Folgendes Sparpotenzial sehe ich noch:

CPU-Kühler: Pure Rock 2 Silver
Mainboard: GIGABYTE B560M DS3H
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
Netzteil: Pure Power 11 500W
2. Frontlüfter oder hinteren Deckellüfter: streichen

Da die Ersparnis aber nicht so groß ist, weiß ich nicht ob ich das selbst machen würde.

Gruß,

Lordac
 
Guten Morgen!

Ein Kumpel von meiner Frau und mir hat uns kontaktiert, dass sein PC kaputt ist.
Er hat sich bei Kleinanzeigen diesen ausgesucht:
Wunsch
Ich persönlich finde den Preis zu teuer, oder? Hätte maximal 150€ gesagt.

Wäre dieser preislich nicht fairerer?
Meine Empfehlung

Freue mich über Eure Meinungen und vielen Dank im Voraus!

Muss leider hier schreiben, da ich im Marktplatz noch nicht schreiben kann und ein neues Thema aufmachen wollte ich auch nicht.
 
Moin, die Frage ist erstmal was will der Kumpel mit der Kiste machen. Office? Zocken? Falls letzteres was genau?

Der i7 PC ist in meinen Augen was für Office und ab und an paar ältere Spiele zocken. GS GO usw. Mehr ist da aber nicht drinnen.

Der R5 Pc ist schon besser - aber in meinen Augen keine aktuelle Plattform mehr. B450 Brett --- Ryzen 5 3600 und ne GTX 980 .... Ja mit dem Teil kann man noch Zocken. Muss man aber Abstriche machen,....
 
Er spielt GTA, Borderlands, möchte aber auch Spiele kaufen, die zwar 2, 3 Jahre alt und vergünstigt sind, aber diese flüssig möglichst auf MAX spielen, was ich bei seiner Wahl nicht sehe. Den er sich ausgesucht hat, schätze ich auf 100 €, bei gutem Willen 150.
 
Der i7 ist nicht mal ansatzweise zukunfstsicher..... der R5 schon eher (wenn auch begrenzt). Der wäre auch meine Wahl - aber mehr als 500€ würde ich dafür nicht zahlen wollen.
 
Der R5 ist absolut OK.
Der Preis von 550Euro ist ja noch Verhandelbar, wenn er den für 450-500Euro bekommt,´´ zuschlagen´´.
Die Karte würde ich in der Bucht verkaufen und was vernünftigeres aktuelleres rein machen von AMD, dann hat er eigentlich einen guten brauchbaren PC für alle neuen Spiele und das recht günstig.
Lediglich Gehäuselüfter sollten vorne rein, sieht aus als wäre da nichts.
 
Zurück