bitte um Kaufberatung

DenAcid

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich will mir eine ssd platte holen und bin noch an Zweifeln, welche es werden soll.
Klar ist soweit schon mal das es eine Samsung 840 werden soll. Nur hab jetzt das Problem das Ich nicht weiß welche Größe, da sie sich je nach Größe in der lese und schreib Geschwindigkeit unter Scheiden.
Siehe hier:
Samsung SSD 840 Basic: Test der 250-GB-SSD - So gut wie die Pro?

Zwischen 2 der Platten will ich mich nun Endscheiden und suche da die schnellere variante
uns zwar zwischen der Samsung 840 Pro mit 128gb für ca.130 Euro oder die Samsung 840 mit 250gb für ca. 160gb.

Laut, dem was ich gelesen habe, ist die größere Platte (ohne Pro) schneller also die Pro Version. Aber kann das sein?

Welche würdet ihr kaufen (im Bezug auf Geschwindigkeit) und warum??

Und schon mal im Voraus,
D A N K E für eure Antworten.

Gruß
DenAcid

Facehugger hat schon 2 richtige vorgeschlagen. Würde mich auch zwischen den beiden entscheiden!

habe mir vor ein paar tagen die Samsung 840 basic mit 250 Gb geholt - ich kann sie echt nur empfehlen. der performancezuwachs ist enorm, hätte ich nie gedacht. zusätzlich sind die basic (250gb) und die pro bei den leseraten ident (540).

das booten inkl etwas öffnen oder starten (zb steam) hatte vorher um die 2:30 Minuten gedauert, wobei da bei weitem auch noch nichts schnell ging. jetzt starte ich den rechner und in 30 sek ist alles gestartet und man kann zum zocken beginnen. *-*

So lange sich die bescheidenen Schreibraten auf die Installation des Betriebssystem beschränken, kannst du mit 840 Basic nicht viel falsch machen. Auch wenn ich sagen muss dass die Installation von Win7 mir elendlich lange vorkam.

Die Windows Installation wird dann hauptsächlich sowieso vom DVD Laufwerk beschränkt :D
Kauf dir einfach die 840er Basic, wenn das deine erste SSD ist, wirst du nicht meckern können ;)
Das wichtige sind sowieso die Zugriffszeiten, die enorme Schreibgeschwindigkeit brauchst du sowieso nicht oft.

Bei SSD's kommts echt nicht mehr darauf an, weil sie schon so schnell sind. Die Übertragungsraten sind eigentlich nur ein kleiner Teil der "Geschwindigkeit" einer SSD, was vor allem ausschlaggebend ist, sind die Zugriffszeiten und die Unterscheiden sich nicht in einem Rahmen denn du merken würdest.

Bei einer SSD kommts also vor allem darauf an, wie viel du für den Speicher zahlst und Samsung hat da mit der 840er Basic einfach eines der besten Angebote.

MfG
Pixelkeeper

einen großen vorteil den ich zusätzlich sehe ist, dass eine ssd gegenüber einer hdd quasi unhörbar ist und kaum warm wird. ich fand das knattern und rattern meiner alten hdd nämlich schon sehr nervig. da nützen die besten silentlüfter nichts wenn die loslegt ^^

Ich Danke euch,
nach dem ich das alles hier gelesen hab, hab ich mich für die Samsung SSD 840 Series 250GB entschieden.

Werde jetzt noch schnell alles sichern, mir hier noch das eine oder anderen anschauen was ich zubeachten habe und los legen.

DANKE nochmal´s.............

Zurück