Bitte um Hilfe

Hatte genau die gleichen Probleme wie der TE mit dem FlashPlayer, da die 7970 nicht korrekt hochtaktete. Seit dem Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung habe ich keine Probleme mehr und ich hoffe, dass es auch hier der Fall ist. :daumen:

Edit: Dann wars das wohl schon mal nicht. -.- Nutzt du den Afterburner, und wenn ja, welche Version?

Ich hatte kurz mal den Afterburner von der CD drauf. Die Version kann ich Dir jetzt nicht sagen. Hab das nur aus Neugier gemacht und bei 1080 war eh schon Schluss bei meiner Karte. Hab das Programm gleich wieder runter geschmissen.

Bios OC und Strom erhöhen wage ich mich nicht ran. Also die Karte ist immer noch 1070MHZ.

Edit:

Sorry das war eine falsche Info. Sehe grade ,dass der Afterburner noch drauf ist. Version: 2.3.1

Zuletzt bearbeitet:
Puhh, dann bin ich vorläufig mit meinem Latein am Ende. Denn genau deine geschilderten Probleme hatte ich ich Verbindung mit der Hardwarebeschleunigung des Flashplayers. Die Hardwarebeschleunigung von FireFox habe ich auch deaktiviert, vlt. wäre das noch eine Möglichkeit.
Die Streifen deuten allerdings, sofern es nicht an einem Softwareproblem liegen sollte, auf zu wenig Spannung respektive zu hohe Taktraten bzw. defekten VRAM hin.:(

Meinst du es bringt was, dass Powerlimit auf 20 zu erhöhen? Kann es sein das die Karte mehr Saft braucht trotz Werksübertaktung?

Ansonsten schicke ich das teil ein. Bin gespannt wie die das machen. Die Lightning ist ja EoL. Haben die da noch Reserven für solche Fälle?^^

Schwer zu sagen, habe das Problem mit aktuellem 13.3 Beta 3 sowie neuestem FlashPlayer trotz aktivierter Beschleunigung nicht mehr.
Im Fall einer Rückgabe kann es sein, dass du entweder deine Lightning gegen eine andere getauscht oder für den bezahlten Preis eine andere Karte (inkl. evtl. Aufpreis/Abzug) bekommst.

Ich hab jetzt mal den neuen Treiber 13.3 installiert. Jetzt bekomme ich beim starten immer einen Fehler 126 ( Modul konnte nicht gefunden werden ).

Hab mich daher entschlossen den Rechner neu aufzusetzen. Sicher ist sicher :)

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass es keinen Win 8 Treiber für das Asus IV Formula gibt. Soll ich jetzt einfach den Win 7 64 Bit Treiber nehmen?

Wenn das auch nichts hilft kaufe ich wirklich eine neue Grafikkarte und klopp die Lightning in die Tonne. Durch das rumspielen im Afterburner ist die Garantie ja erloschen denke ich mal.

Sorry, dass ich das Thema noch mal pushe aber ich habe neues zu berichten und gleichzeitig eine neue Frage :)

Der Tipp von beren2707 mit dem Hardwarebeschleuniger hatte nämlich schon seine Richtigkeit. Das Problem war, dass diese beschriebene Symbol zum deaktivieren des Beschleunigers bei mir nicht da war. Ich dachte mir dann ok, eventuell sieht das bei Win 8 einfach anders aus.

Jetzt habe ich den Rechner neu aufgesetzt und die Bildfehler haben sich eigendlich noch verschlechtert.
Hab dann also nochmal den Tipp von beren2707 versucht und siehe da das Symbol war plötlich vorhanden.
Also Hardwarebeschleuniger aus und die Bildfehler scheinen Geschichte zu sein.

Nun zu meiner neuen Frage:

Was sagt mir das den nun? Was genau macht der Hardwarebeschleuniger und warum klappt es nicht wenn er an ist?
Laut meinen Recherchen im Internet entlastet dieser die CPU und übergiebt Aufgaben an die Grafikkarte.
Heist das nun, dass die Karte auf jeden Fall schuld ist oder wie ist das zu verstehen?

Ich hoffe das Thema nervt Euch noch nicht, aber ich möchte möglichst sicher gehen. Davon abgesehen interessiert mich so technischer Kram. Ich hasse es, wenn sich fehler in Luft auflösen die Ursache aber irgendwie doch nicht genau geklärt ist.

Treiber habe ich aktuell den 13.3 allerdings waren die Probleme ja mit verschiedenen Versionen.

Das scheint mMn daran zu liegen, dass die Karte bei Belastung durch den FlashPlayer nicht ordentlich hochtaktet und die Spannung anpasst und dadurch die Bildfehler ausgibt, da sie mit 300/300 MHz und der anliegenden Spannung das Bild nicht korrekt wiedergeben kann. Es könnte natürlich auch auf einen (Teil-)Defekt des VRAMs hinweisen, da jedoch in sämtlichen anderen Anwendungen und insbesondere unter starker 3D-Last keine derartigen Fehler auftreten, denke ich, dass es sich um eben einen solchen Konflikt zwischen dem FlashPlayer und einer fehlenden Treiberanpassung handelt; ist aber nur eine Vermutung meinerseits ohne Belege.
Positiv bei deaktivierter Grafikbeschleunigung ist jedoch die Stromersparnis, denn die CPU stemmt auch ohne Grafikkarte die anfallende Last problemlos (sofern sie nicht allzusehr veraltet ist; dein X6 wird also eher Däumchen drehen) und verbraucht dabei einige Watt weniger.;)

Wenn die fehler nicht mehr auftauchen wurde ich sie nicht einschicken, sollten sie aber wieder auftreten dann schon. Habe gleiches gehabt, dachte bei der ersten karte auch ne woche lang es ist alles gut und schwups wieder da. (Ich hatte 2x eine defekte karte bis nun endlich die 3. Endlich ging)

Ok. Dann werde ich das noch ne Weile so testen und sehen was passiert. Der deaktiviere Hardwarebeschleuniger wirkt sich ja hoffendlich nicht auf die Leistung in Spielen aus? :)

AW:[Gelöst] Bitte um Hilfe

Ich hoffe, dass ich das jetzt so richtig gemacht habe mit Thema gelöst.

Keine Probleme mehr seit fast einer Woche. Der Hardwarebeschleuniger war bei mir die Lösung.

Danke nochmal an alle.

Zurück