Sorry, dass ich das Thema noch mal pushe aber ich habe neues zu berichten und gleichzeitig eine neue Frage
Der Tipp von beren2707 mit dem Hardwarebeschleuniger hatte nämlich schon seine Richtigkeit. Das Problem war, dass diese beschriebene Symbol zum deaktivieren des Beschleunigers bei mir nicht da war. Ich dachte mir dann ok, eventuell sieht das bei Win 8 einfach anders aus.
Jetzt habe ich den Rechner neu aufgesetzt und die Bildfehler haben sich eigendlich noch verschlechtert.
Hab dann also nochmal den Tipp von beren2707 versucht und siehe da das Symbol war plötlich vorhanden.
Also Hardwarebeschleuniger aus und die Bildfehler scheinen Geschichte zu sein.
Nun zu meiner neuen Frage:
Was sagt mir das den nun? Was genau macht der Hardwarebeschleuniger und warum klappt es nicht wenn er an ist?
Laut meinen Recherchen im Internet entlastet dieser die CPU und übergiebt Aufgaben an die Grafikkarte.
Heist das nun, dass die Karte auf jeden Fall schuld ist oder wie ist das zu verstehen?
Ich hoffe das Thema nervt Euch noch nicht, aber ich möchte möglichst sicher gehen. Davon abgesehen interessiert mich so technischer Kram. Ich hasse es, wenn sich fehler in Luft auflösen die Ursache aber irgendwie doch nicht genau geklärt ist.
Treiber habe ich aktuell den 13.3 allerdings waren die Probleme ja mit verschiedenen Versionen.