bitte um hilfe beim aufrüsten
hallo, ich wollte meinen pc ein wenig aufrüsten den ich mir 2007 gekauft habe.
jetzt hab ich mir schon ein wenig rat geholt aber eine freundin hat mich auf dieses forum hingewiesen und sagte hier
kennt man sich super gut aus und geholfen wurde ihr hier auch schon super.
was ich vor gehabt hätte ist meinen arbeitsspeicher zu erhöhen, da sagte mir ein kumpel ich sollte zu meinen 2x1gb stickst
die gleichen noch einmal reinhauen das sie auch wirklich miteinander arbeiten.
habe ja 4 ddr2 slots. 2 schwarze und 2 gelbe fals das eine wichtige bedeutung hat.
im internet habe ich diese hier
Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR II - 800 MHz / PC2-6400 - CL5 - 1.8 V - ungepuffert
Artikelbezeichnung: 4096MB DDR2 Team Elite Dual Channel Kit
für 42,95€ gesehen und bin mir nicht sicher ob das zu viel ist, mit dem rest zusammen passt und ob sie überhaupt mein mainbord
erkennt.
mein zweites ist die grafikkarte, kenne mich da überhaupt nicht aus was zur zeit so auf dem markt ist was wiederum für mein
restliches systhem gut ist.
was jetzt alles standard beim kauf drinnen war:
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 3800+ 2 Kerne
Grafikkarte: ATI Radeon X1650 Series (RV530 LE) 256MB
Mainbord: Asus Modell: M2R-FVM
RAM: Samsung 2x1GB Sticks
Netzteil: 550er habe ich eingebaut da mein 350er den geist aufgegeben hat
wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet mit ein paar tips und vorschläge.
ich nehme den pc hauptsächlich um zu spielen her.
world of warcraft ist damals super gelaufen, zur zeit spiele ich league of legends und vindictus.
bei vindictus merke ich schon beim laden in der stadt ein längeres laden von ca 5-10 sek bis es wieder flüssig läuft.
da ich grafikkarten ab ca. 30 € gesehen habe und allgemein für eine nicht recht viel mehr ausgeben möchte als 30-50€ weiss ich
natürlich nicht ob es sich lohnt wenn sie dann nur z.b. 10-20% besser ist als meine jetzige.
naja, das wars eigentlich auch schon und ich freue mich auf euere antworten und schon mal ein dickes DANKESCHÖN im vorraus!
gruss andi
hallo, ich wollte meinen pc ein wenig aufrüsten den ich mir 2007 gekauft habe.
jetzt hab ich mir schon ein wenig rat geholt aber eine freundin hat mich auf dieses forum hingewiesen und sagte hier
kennt man sich super gut aus und geholfen wurde ihr hier auch schon super.
was ich vor gehabt hätte ist meinen arbeitsspeicher zu erhöhen, da sagte mir ein kumpel ich sollte zu meinen 2x1gb stickst
die gleichen noch einmal reinhauen das sie auch wirklich miteinander arbeiten.
habe ja 4 ddr2 slots. 2 schwarze und 2 gelbe fals das eine wichtige bedeutung hat.
im internet habe ich diese hier
Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR II - 800 MHz / PC2-6400 - CL5 - 1.8 V - ungepuffert
Artikelbezeichnung: 4096MB DDR2 Team Elite Dual Channel Kit
für 42,95€ gesehen und bin mir nicht sicher ob das zu viel ist, mit dem rest zusammen passt und ob sie überhaupt mein mainbord
erkennt.
mein zweites ist die grafikkarte, kenne mich da überhaupt nicht aus was zur zeit so auf dem markt ist was wiederum für mein
restliches systhem gut ist.
was jetzt alles standard beim kauf drinnen war:
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 3800+ 2 Kerne
Grafikkarte: ATI Radeon X1650 Series (RV530 LE) 256MB
Mainbord: Asus Modell: M2R-FVM
RAM: Samsung 2x1GB Sticks
Netzteil: 550er habe ich eingebaut da mein 350er den geist aufgegeben hat
wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet mit ein paar tips und vorschläge.
ich nehme den pc hauptsächlich um zu spielen her.
world of warcraft ist damals super gelaufen, zur zeit spiele ich league of legends und vindictus.
bei vindictus merke ich schon beim laden in der stadt ein längeres laden von ca 5-10 sek bis es wieder flüssig läuft.
da ich grafikkarten ab ca. 30 € gesehen habe und allgemein für eine nicht recht viel mehr ausgeben möchte als 30-50€ weiss ich
natürlich nicht ob es sich lohnt wenn sie dann nur z.b. 10-20% besser ist als meine jetzige.
naja, das wars eigentlich auch schon und ich freue mich auf euere antworten und schon mal ein dickes DANKESCHÖN im vorraus!
gruss andi