bitte um Diagnose für meine Gigabyte 570gtx oc

pjotre91

Kabelverknoter(in)
bitte um Diagnose für meine Gigabyte 570gtx oc

Guten Abend=)

Habe die Befürchtung das gestern Abend meine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat...wahrscheinlich den Temperaturen zur Zeit geschuldet. Ich erkläre euch kurz den Ablauf und unten seht ihr mein System falls es hilft.

Hatte ein Game im Vollbild laufen und bin auf meinen Browser getabbt wo ein video lief. Auf einmal Standbild..Sound läuft weiter und es ging NICHTS mehr. Nach Neustart Auflösung von maximal 1280x800, zusätzlich 1 Pixel breite ca. 3 cm lange grüne Streifen quer über den ganzen Bildschirm verteilt. Die Grafikkarte steht im Gerätemanager als abgeschalten weil Fehler gemeldet (Code43). Treiber habe ich schon neu installiert, hat aber nicht geholfen.

Meine Vermutung ist das die Graka schrott ist. Zusätzlich stellt sich mir noch die Frage warum die aktuelle Auflösung nicht höher geht...sollte die Grafikeinheit vom 2600k nicht fullHD schaffen? Und warum Streifen im Bild...ist an der cpu auch was faul?

Hoffe mir kann wer weiterhelfen.

-Fractal Design ATX Midi Arc
-Corsair TX650M
-ASUS P8P67
-i7-2600K
-EKL Alpenföhn Panorama
-8GB Corsair Vengeance CL8 1600Mhz (CMZ8GX3M2A1600C8)
-HDD SATA3 1000GB Seagate (ST31000524AS)
-SSD 120GB Corsair (CSSD-F120GB3-BK)
-SSd 512GB Crucial (CT512 MX100)
-Gigabyte GTX 570 OC
-Windows 7 64bit
-Samsung Syncmaster S23A700D
 
AW: bitte um Diagnose für meine Gigabyte 570gtx oc

Meine Vermutung ist das die Graka schrott ist. Zusätzlich stellt sich mir noch die Frage warum die aktuelle Auflösung nicht höher geht...sollte die Grafikeinheit vom 2600k nicht fullHD schaffen? Und warum Streifen im Bild...ist an der cpu auch was faul?

Hast du den das Kabel von deiner GTX570 auf die Anschlüsse vom Mainboard umgesteckt? Ansonsten kommt die Auflösung immer noch von der GTX570. Die 2600K überträgt nicht einfach mal quer durch die defekte Grafikkarte ... Ergo ist der Darstellungsfehler auch von der GTX570.
Um die Grafik der 2600k zu nutzen muss das Kabel auch umgesteckt werden.
 
AW: bitte um Diagnose für meine Gigabyte 570gtx oc

Guter punkt! Jedoch habe ich noch bild wenn ich die graka im Gerätemanager ganz abschalte...und außerdem hat mein MB keinen Anschluss=(
 
AW: bitte um Diagnose für meine Gigabyte 570gtx oc

Hast du vielleicht die Möglichkeit, die Grafikkarte bei einem Kumpel zu testen?

Da dein Mainboard keine Anschlüsse für Monitore hat, kannst du die IGPU nicht benutzen, das fehlerhafte Bild kommt also von der 570.

Bei den Symptomen gehe ich mal, genau wie du, von einer defekten Grafikkarte aus. Ich durfte sowas mit ner 270 im Referenzdesign erleben, welche mir gestorben ist.
 
AW: bitte um Diagnose für meine Gigabyte 570gtx oc

habe leider momentan keine möglichkeit die karte woanders zu testen...werd mich wohl mit ner neuen anfreunden müssen...spätestens dann seh ich ja ob MB/graka/psu kaputt sind...danke erstmal für die antworten...ich meld mich wieder wenns was neues gibt
 
AW: bitte um Diagnose für meine Gigabyte 570gtx oc

Du kannst die Karte vielleicht noch durch das sogenannte Backen retten: Kühler ab, bei 150° in Alufolie eingewickelt in den Ofen und nach 20-30Minuten langsam auskühlen lassen, damit sich das PCB nicht verzieht.
 
AW: bitte um Diagnose für meine Gigabyte 570gtx oc

werde ich dann vllt versuchen wenn die neue da ist und läuft ...danke=)
 
AW: bitte um Diagnose für meine Gigabyte 570gtx oc

So!
Neue karte ist da und eingebaut...läuft alles super. also war die fehlerursache wie erwartet die 570er. das mit dem backen mach ich evtl mal wenns nich mehr so warm ist :D
 
Zurück