bitte um Diagnose für meine Gigabyte 570gtx oc
Guten Abend.gif)
Habe die Befürchtung das gestern Abend meine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat...wahrscheinlich den Temperaturen zur Zeit geschuldet. Ich erkläre euch kurz den Ablauf und unten seht ihr mein System falls es hilft.
Hatte ein Game im Vollbild laufen und bin auf meinen Browser getabbt wo ein video lief. Auf einmal Standbild..Sound läuft weiter und es ging NICHTS mehr. Nach Neustart Auflösung von maximal 1280x800, zusätzlich 1 Pixel breite ca. 3 cm lange grüne Streifen quer über den ganzen Bildschirm verteilt. Die Grafikkarte steht im Gerätemanager als abgeschalten weil Fehler gemeldet (Code43). Treiber habe ich schon neu installiert, hat aber nicht geholfen.
Meine Vermutung ist das die Graka schrott ist. Zusätzlich stellt sich mir noch die Frage warum die aktuelle Auflösung nicht höher geht...sollte die Grafikeinheit vom 2600k nicht fullHD schaffen? Und warum Streifen im Bild...ist an der cpu auch was faul?
Hoffe mir kann wer weiterhelfen.
-Fractal Design ATX Midi Arc
-Corsair TX650M
-ASUS P8P67
-i7-2600K
-EKL Alpenföhn Panorama
-8GB Corsair Vengeance CL8 1600Mhz (CMZ8GX3M2A1600C8)
-HDD SATA3 1000GB Seagate (ST31000524AS)
-SSD 120GB Corsair (CSSD-F120GB3-BK)
-SSd 512GB Crucial (CT512 MX100)
-Gigabyte GTX 570 OC
-Windows 7 64bit
-Samsung Syncmaster S23A700D
Guten Abend
.gif)
Habe die Befürchtung das gestern Abend meine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat...wahrscheinlich den Temperaturen zur Zeit geschuldet. Ich erkläre euch kurz den Ablauf und unten seht ihr mein System falls es hilft.
Hatte ein Game im Vollbild laufen und bin auf meinen Browser getabbt wo ein video lief. Auf einmal Standbild..Sound läuft weiter und es ging NICHTS mehr. Nach Neustart Auflösung von maximal 1280x800, zusätzlich 1 Pixel breite ca. 3 cm lange grüne Streifen quer über den ganzen Bildschirm verteilt. Die Grafikkarte steht im Gerätemanager als abgeschalten weil Fehler gemeldet (Code43). Treiber habe ich schon neu installiert, hat aber nicht geholfen.
Meine Vermutung ist das die Graka schrott ist. Zusätzlich stellt sich mir noch die Frage warum die aktuelle Auflösung nicht höher geht...sollte die Grafikeinheit vom 2600k nicht fullHD schaffen? Und warum Streifen im Bild...ist an der cpu auch was faul?
Hoffe mir kann wer weiterhelfen.
-Fractal Design ATX Midi Arc
-Corsair TX650M
-ASUS P8P67
-i7-2600K
-EKL Alpenföhn Panorama
-8GB Corsair Vengeance CL8 1600Mhz (CMZ8GX3M2A1600C8)
-HDD SATA3 1000GB Seagate (ST31000524AS)
-SSD 120GB Corsair (CSSD-F120GB3-BK)
-SSd 512GB Crucial (CT512 MX100)
-Gigabyte GTX 570 OC
-Windows 7 64bit
-Samsung Syncmaster S23A700D
