chischko
BIOS-Overclocker(in)
AW: Bitte um Bewertung/Verbesserung meiner Konfiguration (max. 1000 €)
In der Konfig fehlt ja wohl eindeutig (wie bereits moniert) eine SSD, außerdem gehört Crucial zu den renomiertesten Herstellern überhaupt. Was du gerade verwechselst sind die Begriffe "renomiert" und "teuer". Ich habe mal zu Studienzeiten (gute OK, schon über 4 Jahre her, aber dennoch glaube ich hat sich da nicht viel getan) in nem Computerladen im Versand gearbeitet, also Retouren annehmen, auspacken und bearbeiten und Pakete packen und versenden, und Crucial RAMs haben wir da so gut wie nie zurück bekommen, aber klar: Keiner der Hersteller ist perfekt und der Kostendruck ist immens und deswegen können überall Fehler auftreten.
Der Ballistics Sport ist allerdings der mitunter am häufigsten hier im Forum und in der (nenne wir es halt mal so) "Fachpresse" empfohlenen RAMs überhaupt, deswegen halte ich deine Aussage dazu als sehr pauschalisiert.
Konfi ist recht i.o.... nur den Sella würd ich dir nicht empfehlen da er echt laut ist (reicht aber von der Kühlleistung). Ich würd lieber zum macho oder Brocken oder Noctua greifen. Die sind wohl teurer aber dafür bleibt dein PC schön leise (Wäre für mich zumindest ein wichtiger Punkt). Aber Hardwareversand verbaut meiens Wissens nur die Boxed Kühler oder nur bis zu einem Gewicht von X-gramm/Kg
PS von Crucial Speichern halte ich leider auch nichts da die Ihre Rams nicht ausgiebig Testen und je nach Mainboard Probleme entstehen KÖNNEN. Ich rate da lieber zu renomierten Herstellern wie Corsair oder Kingston (kosten aber dafür 2€ mehr). Wie gesagt , das ist meinungssache... Wir haben jedenfalls sehr viele Rückläufer gehabt wegen Fehlerhaften Rams von Crucial, TM und AMD weshalb wir diese bewusst nicht mehr verbauen/verkaufen....Ist aber halt glückssache
In der Konfig fehlt ja wohl eindeutig (wie bereits moniert) eine SSD, außerdem gehört Crucial zu den renomiertesten Herstellern überhaupt. Was du gerade verwechselst sind die Begriffe "renomiert" und "teuer". Ich habe mal zu Studienzeiten (gute OK, schon über 4 Jahre her, aber dennoch glaube ich hat sich da nicht viel getan) in nem Computerladen im Versand gearbeitet, also Retouren annehmen, auspacken und bearbeiten und Pakete packen und versenden, und Crucial RAMs haben wir da so gut wie nie zurück bekommen, aber klar: Keiner der Hersteller ist perfekt und der Kostendruck ist immens und deswegen können überall Fehler auftreten.
Der Ballistics Sport ist allerdings der mitunter am häufigsten hier im Forum und in der (nenne wir es halt mal so) "Fachpresse" empfohlenen RAMs überhaupt, deswegen halte ich deine Aussage dazu als sehr pauschalisiert.
Zuletzt bearbeitet:

)