• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Bewertung meines PC

SkyLiner

Schraubenverwechsler(in)
Hi ,

ich habe in letzter Zeit mir ein PC-System zusammengebaut und das ist das Ergebniss meiner Bastelei.

Ein paar Sachen fehlen noch, wie eine Lüftersteuerung und 2 Lüfter.

Ich dachte an die Lüftersteuerung Scythe Kaze Master Ace 5.25" Lüfterst. schwarz
Genauere Lüfter habe ich jetzt nicht im Sinn sollten aber 140 mm sein, das ganze 2 mal.

MSI P6N SLI
Intel Core Duo E4400 @ 2 GHZ ( Overclock Rekord steht bei 2,72 GHZ, da geht noch was):daumen:
CPU Kühler || Scythe Ninja mini mit 80mm Lüfter (3 Pin)
NVIDIA GeForce 8800 GT
4 GB DDR2 / 800 mhz 5-5-5-12
Sharkoon Rebel 12 Economy schwarz
Festpaltten || SAMSUNG SP0411C (40 GB) , SAMSUNG HD753LJ (750 GB)
Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-650W - Pro Edition
Logitech MX518

Postet mal was Ihr davon haltet vlt habt Ihr ja noch Tipps für mich was ich verbessern kann z.b.
kann ich noch Tipps für Lüfterkühlung gebrauchen sowie für Geräuschreduzierung und Overclocking.
Wäre echt cool wenn Ihr nützliche Infos für mich habt.

AH da fällt mir noch eine Frage ein. AUf meinem Ninja sitzt ein 80 mm Lüfter der sich nicht Steuern lässt (3 Pin).
Frage: Ich brauche ein 4 Pin 80 mm Lüfter nur weiß ich nicht ob auch wirklich alle 4 Pin Lüfter sich steuern lassen? :ka:

MFG

SkyLiner

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn den Lüfter angeschlossen? Wenn du ihn am Mobo anschließt, kannst du ihn nicht steuern. 4-Pin (PWM) Lüfter lassen sich glaube ich immer steuern.

gruß
exoRR

Hey exoRR,

den CPU Lüfter habe ich auf SYS FAN, leider ist das nur ein 3 Pin Stecker. Der 80er Lüfter läuft durchgehend auf 2300 RPM. Das nervt schon ^^

Deswegen die Frage wegen 4 Pin Lüfter stecker für SYS FAN.

MFG

SkyLiner

Schau mal hier oder hier. Ich würde den Arctic Cooling Lüfter empfehlen, da hast du mehr freiraum beim regeln und Jersey-Lüfter sind meißt laut.

gruß
exoRR

Ja der hört sich doch gut ... ich glaub dem nehm ich. :daumen:

Hast du so ein noch so ein guten Tipp für 140 mm Lüfter ? Die wollte ich an Lüftersteuerung an schliessen sowie 2 x 120 mm Lüfter.

Die Wärme ist der Feind Nr 1 :D

MFG

SkyLiner

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den nehmen. Hat nen guten Luftdurchsatz und sieht gut aus.

Als Lüftersteuerung kommt ne neue Version vom Kaze Master Ace (hat nen "Server" Anhang, glaube ich). Stand mal in den news von PCGH.

Gruß
exoRR

Klar kann man da 3-Pin Lüfter anschließen. Wenn man da nur PWM Lüfter anschließen könnte, wär es ja keine Lüftersteuerung.

Gruß
exoRR

Zurück