• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

bitte um beurteilung diese gesamtsystems (teil II -weil jetzt alles anders ist :-)

beides ein guter (und von mir sehr geschaetzer rat/hinweis)...werde beides mit sicherheit ausprobieren. vielen dank.

Damit Du keine Werbung von Dell oder HP auf dem System hast, saugst und installierst Du Win7 von hier : Windows 7 Professional - incl. SP1 (64 Bit) - Download - CHIP Online

Gratis/Testversion welche Du 2 x verlängern kannst. Also 3 Monate testen kannst Du damit. Aktivieren tust Du das System mit dem Lizensschlüssel der Reinstallations-DVD. Falls die Onlineaktivierung zickt, einfach den Microsoftsupport anrufen und denen mitteilen, das Du der rechtmäßige Inhaber dieser Lizens bist, dann schalten die frei ;).

Gib uns Feedback, was es dann geworden ist.

ich werd mich mit sicherheit nochmal melden...was ich noch vor der microsoft sache machen werd, sind aber zwie sachen: deinen ersten rat befolgen schaun onb kleinerer bquite aufzutreiben ist.... zwietens, nochmal schaun ob ich nicht doch noch einen aehnlichen versedner finde (hier in spain) wo ich vielleicht die von dir und anderen genannten komponenten kriegen kann...wird also sicher ein paar tage dauern...aber feedback geb ich auf jeden fall.

bis dahin...mit dank und besten gruessen

euskal

auch noch wach...? :-)

aehmm...is es die uhrzeit, oder wieder mal "nur ich".... weil den witz kapier ich grad ueberhaupt nich,sorry...?! :-(

Weils unwahrscheinlich ist das der Laden, etwas anderes verkauft als was sie im Sortiment haben, wenn dann wahrscheinlich nur mit Aufpreis und Wartezeit.

Und wenn man einmal am fragen ist ob es das Netzteil bei denen auch gibt... warum nicht gleich noch fragen ob's andere Grafikkarten, Kühler und Gehäuse gibt, die nicht in ihrem Sortiment geführt werden...:ugly:

Edit:
Achso, hast jetzt eine 7950 genommen, na das sieht besser aus, hab ich gar nicht mitbekommen, ich meine nur bei den 7870 ist keine gutes Customdesign dabei und die Gehäuse auswahl... naja Geschmackssache halt.
Und über den CPU Kühler liese sich sicherlich auch noch streiten, aber nicht mehr und die Zeit. :D

Dann eben das L8 630 Watt. Die anderen Teile sind absolut okay. Hast Du noch nen konstruktiven Vorschlag, oder war der Witz alles :ugly: ;) ?

beide noch wach? bevor ihr ins experten-grspraech abgleitet, bitte eirder ein zwischen-einwurf-frage...(muss ich ja ausnutzen :-)
beim vergleich auf hardwareversand sehe ich, das wenn der Intel Core i5-3570 Box, LGA1155 ausgwaehlt wird, die option luefter sofort mit :"Sie haben aktuell eine CPU gewählt, bei der ein Lüfter bereits enthalten ist." gestrichen wird...heisst das nicht auch das ich bei meinem system bei gleichem prozesser denn bisher gewahlten Cooler Master nicht auch ganz weglassen koennte...? oder wuerde das noch was extra bringen...? waeren dann zwei verbaut, oder ersetz der cooler master den anderen...?

danke...

In der Box ist ein normaler kleiner CPU Kühler enthalten, ja.
Der Cooler Master wäre der Ersatz für den kleinen, wobei der "kleine" auch mehr Kühlleistung hat als wie der Prozessor je bräuchte. (...ohne K, mit K und Übertakten ist das was anderes)
Der Box Kühler wird einfach deshalb getauscht da "custom" Kühler meistens lesier sind und/oder besser Kühlen, teilweise auch zusätzlich etwas die umgebenden Teile der CPU "belüften".

Ich hatte es auch schon in meinem ersten Post angedeutet, ja du kannst auch den normalen Boxed Kühler verwenden.

Wegen der längeren Garantie und um zu vermeiden, das man einen Rückläufer bekommt, kauft man CPUs immer Boxed. Da ist dann halt der Boxed Kühler bei. Der reicht auch, aber der CoolerMaster wäre noch leiser und kühler. Der Boxed Kühler würde dann mitgeschickt werden. 2 Kühler auf eine CPU geht nicht wirklich. Platzmangel ;).

danke an beide...und gute nacht!

...joder...jetzt muss ich aber das theme lassen fuer heute, schon den ganzen tag "verplempert" und muss morgen frueh raus....arghh...nicht mal mehr ganz 5 stunden schlaf...!! :-(

beide noch wach? bevor ihr ins experten-grspraech abgleitet, bitte eirder ein zwischen-einwurf-frage...(muss ich ja ausnutzen :-)
beim vergleich auf hardwareversand sehe ich, das wenn der Intel Core i5-3570 Box, LGA1155 ausgwaehlt wird, die option luefter sofort mit :"Sie haben aktuell eine CPU gewählt, bei der ein Lüfter bereits enthalten ist." gestrichen wird...heisst das nicht auch das ich bei meinem system bei gleichem prozesser denn bisher gewahlten Cooler Master nicht auch ganz weglassen koennte...? oder wuerde das noch was extra bringen...? waeren dann zwei verbaut, oder ersetz der cooler master den anderen...?

danke...

Das liegt daran dass du den Konfigurator benutzt. Den nicht benutzen denn der ist Mist wie du ja selbst feststellst.
Du musst einfach die Teile auswählen und in den Warenkorb legen.

Zurück