SoWhy
Kabelverknoter(in)
Bitte um Beratung für mittelfristiges Grafikkarten-Upgrade bei bestehender Hardware
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit folgende Hardware:
CPU: AMD Phenom II X6 1055T 2,8 Ghz
Mainboard: MSI 870A-G54
RAM: 16 GB DDR3
Grafikkarte: MSI R7770-2PMD1GD5/OC
Netzteil: Thermaltake Smart M650W (650 Watt)
Gehäuse: ATX Revoltec Sixty4 Midi Tower
Monitor: LG W2443T (24")
Ich würde gerne ein paar aktuelle Games vernünftig spielen und stelle fest, dass wohl die Grafikkarte der Flaschenhals ist (obwohl sie neuer als die CPU ist). Für ein komplettes System-Upgrade fehlen mir vsl. noch 1-2 Jahre die notwendigen Mittel, aber für eine Grafikkarte sollte es reichen. Angesichts des nicht allzugroßen Monitors sind höhere Auflösungen als 1920x1080 ohnehin nicht erforderlich.
Daher meine Frage: Mit welcher Grafikkarte (bis ca. 250 €) kann ich mein System für eine Weile vernünftig upgraden, so dass ich Spiele wie GTA V, AC: Syndicate etc. bei voller Auflösung und mittleren Details spielen kann?
(Aus Erfahrung bevorzuge ich AMD, aber ich bin nicht darauf versessen).
TIA
SoWhy
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit folgende Hardware:
CPU: AMD Phenom II X6 1055T 2,8 Ghz
Mainboard: MSI 870A-G54
RAM: 16 GB DDR3
Grafikkarte: MSI R7770-2PMD1GD5/OC
Netzteil: Thermaltake Smart M650W (650 Watt)
Gehäuse: ATX Revoltec Sixty4 Midi Tower
Monitor: LG W2443T (24")
Ich würde gerne ein paar aktuelle Games vernünftig spielen und stelle fest, dass wohl die Grafikkarte der Flaschenhals ist (obwohl sie neuer als die CPU ist). Für ein komplettes System-Upgrade fehlen mir vsl. noch 1-2 Jahre die notwendigen Mittel, aber für eine Grafikkarte sollte es reichen. Angesichts des nicht allzugroßen Monitors sind höhere Auflösungen als 1920x1080 ohnehin nicht erforderlich.
Daher meine Frage: Mit welcher Grafikkarte (bis ca. 250 €) kann ich mein System für eine Weile vernünftig upgraden, so dass ich Spiele wie GTA V, AC: Syndicate etc. bei voller Auflösung und mittleren Details spielen kann?
(Aus Erfahrung bevorzuge ich AMD, aber ich bin nicht darauf versessen).
TIA
SoWhy