• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Beratung bei stromsparender PC Konfiguration und Zusammenbau

Hmmm, das heißt ich kann den nicht regeln obwohl ein PWM Eingang auf dem Mainboard vorhanden ist? ... Wie kann man dann die Spannung verändern auf z.B. 5V da denke ich sollte der ruhig laufen , da 12V mit 17.5dB ein wenig zu laut ist (oder?) :D

Grüße
 
Du kannst die beiden Lüfter über das Y-Kabel am 3pin-Lüfteranschluss des Boards anschließen.

Ich habe mir grad mal das Handbuch runtergeladen. So wie ich das verstehe, ist der CHA_FAN Anschluss nicht regelbar. Nur der CPU_FAN Anschluss, der aber auch 3-pin ist. :huh: Es gäbe also gar keinen 4pin-PWM Anschluss. Passt also alles ;)

Du kannst dann im BIOS den Lüfter runterregeln, das Board reduziert dann die Spannung automatisch.
 
Hööö sowas kann man :D Es gibt Handbücher vom Board zum download.... Hmmm also ganz ehrlich, langsam komme ich mir ein wenig dumm vor, ich stelle lauter Fragen ohne selber mal auf die Idee kommen zu können das Handbuch aufutreiben :what:.
Die Community hier ist einfach spitze :) Mir macht es aufeinmal richtig Spaß diesen PC, wenn auch nicht für mich, zusammen zu bauen. Doch ohne die ganzen Hilfestellungen hier würde ich mich das nie trauen. Glaube ich mache das zu so eine Art Hobby. Ich kaufe keine Komplett PC's mehr - :schief:

Grüße Bandou ;)
 
Also jetzt gibt es schonmal einen kleines Update, es ist leider noch nicht alles gekommen. Sollte aber im laufe dieser Woche geschehen. Habe trotz alle dem mit dem basteln begonnen :D ich lade mal eine kleine Ansammlung von Bildern hoch :D ach und nicht wundern wenn mein Hund mit drauf zu sehen ist, das ist mein Assistent :D

Ich habe zufällig noch eine herumliegende Wlan-Antenne gefunden und wollte euch mal fragen ob ich die einfach an das Gehäuse klatsch kann? Weil Asus schickt so kommische weiße mit ^^ :D und das Bild dazu kommt später :D unzwar war beim Gehäuse so zwei rote Papierecke mit je vier Löchern drin. Diese Löcher sind genau die selben wie bei der HDD, doch wofür sind die? soll ich die da unter die HDD einbauen damit das weniger vibrationen gibt oder gehen die mir dann iwann ein?

LG
 

Anhänge

  • 100_4809.JPG
    100_4809.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 71
  • 100_4810.JPG
    100_4810.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 61
  • 100_4811.JPG
    100_4811.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 61
  • 100_4812.JPG
    100_4812.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 58
  • 100_4813.JPG
    100_4813.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 53
  • 100_4814.JPG
    100_4814.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 59
  • 100_4815.JPG
    100_4815.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 62
  • 100_4816.JPG
    100_4816.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 58
  • 100_4817.JPG
    100_4817.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 62
  • 100_4818.JPG
    100_4818.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 55
  • 100_4819.JPG
    100_4819.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 53
  • 100_4820.JPG
    100_4820.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 59
  • 100_4821.JPG
    100_4821.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 69
  • 100_4822.JPG
    100_4822.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 103
  • 100_4823.JPG
    100_4823.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 61
Hier die restlichen, das letzte ist das Bild von diesem roten Blättchen, dessen Sinn ich noch nicht kenne :D

100_4824.JPG 100_4825.JPG 100_4826.JPG 100_4827.JPG 100_4828.JPG 100_4829.JPG 100_4830.JPG

Ich warte halt noch auf ein paar Teile bis ich weiter machen kann. Sorry das ich keine bessere Location als den Wohnzimmerteppich gefunden habe, aber momentan herrscht hier Chaos da ich viel zu viel um die Ohren habe :daumen2:

Lg Bandou
 
So dann wieder eine kleines Update, Rechner ist immer noch nicht fertig weil das Y-Kabel für die Lüster fehlt und ich auch kaum Zeit momentan habe :D

Habe mal diesen besagten HDD-Entkoppler verbaut wie auf den Fotos zu sehen ist und der DVD-Slim Brenner ist auch da, jedoch kann ich den nicht mit den mitgelieferten Satakabeln anschließen weil das eine Ende so eckig ist und das Laufwerk aber weiter innen liegt :D deshalb habe ich den alten Rechner aufm Dachboden ausgeschlachtet und da war noch zum glück eins drin, jedoch keine SATA 6G sondern das normale SATA Kabel, dene mal nicht das der SlimDVDBrenner ein SATA 6G Kabel nötig hat, naja sollte der nicht laufen kauf ich mir eben eins :D

Hier dann mal noch die Bilderchen ;)
 

Anhänge

  • 100_4835.JPG
    100_4835.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 54
  • 100_4836.JPG
    100_4836.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 49
  • 100_4837.JPG
    100_4837.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 59
  • 100_4838.JPG
    100_4838.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 56
  • 100_4839.JPG
    100_4839.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 60
  • 100_4842.JPG
    100_4842.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 74
  • 100_4846.JPG
    100_4846.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 60
  • 100_4847.JPG
    100_4847.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 58
Ja ich warte immer noch auf ein Päckchen mit dem Y-Kabel für die Lüftersteuerung und natürlich werde ich Bilder noch reinsetzten ;) nur sollte endlich mal das Päckchen kommen -.-

LG Bandou
 
Zurück