• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

bitte über die Zusammenstellung schauen

AW: bitte über die Zusammenstellung schauen

Nochmal zum USB 3.0:

Die meisten neuen AM3 Boards bieten ja 2 externe USB 3.0 Anschlüsse, die dann direkt benutzt werden könnten. Inter sind die Anschlüsse alle nur USB 2.0 und somit auch die der Frontpanel -> Ergo bringt auch ein neues USB 3.0 fähiges Gehäuse keinen Vorteil.

Erst wenn die Board auch intern USB 3.0 unterstüzten, machen die neuen Cases Sinn.
ich weiß grad nichr genau, was du meinst?! Das mit den Frontpanel ist mir nicht so wichtig, da die exteren Festplatte eh die meiste Zeit dran ist und ob sie dann vorne oder hinten steckt ist mir eigentlich egal. sie wird nur abgenommen, wenn ich sie mit zu Freunden nehme. So ich hab mal mein neues Case angehängt. Dieses passt jetzt von der Breite genau unter die Ablage. Wird leider mit zwei 120iger Lüftern zu eng deswegen hab ich jetzt einen 80iger und einen 120iger eingeplant.
Ist zurzeit irgendwas im Gange, was die preie nochmal rapide senken oder steigen lassen wprde? Ansonsten werde ich heute den ganzen Kram bestellen :schief:.

ich weiß grad nichr genau, was du meinst?! Das mit den Frontpanel ist mir nicht so wichtig, da die exteren Festplatte eh die meiste Zeit dran ist und ob sie dann vorne oder hinten steckt ist mir eigentlich egal.
Ist dann auch nicht so wild. :-)

Welches CAD Programm verwendest du? Sieht gut aus! :)

Hab grad angefangen, mich in Solidworks einzuarbeiten, außerdem noch Eagle wobei des so gut wie keine Reccourcen braucht, dann noch sketchup, ka ob man das als CAD Programm bezeichnen kann :D Achja und mit Altium Designer wollte ich anfangen, mich zu beschäftigen. Teile habe ich gestern Nacht alle bestellt. Oh ich freue mich schon riesig darauf sie in Händen zu halten :schief:
Gibts beim Gehäuse noch was zu verbessern? Ansonsten besorg ich mir da mal die Platten und fange an.

Ich hab nur mal n paar Stunden mit Autocad gezeichnet und sonst immer mit Allplan. Die Programme sind aber eigentlich mehr für den Ingineurbereich oder Architektur ausgelegt.

Wie hast du du die Hardware Komponenten erstellt? Oder gab es da vorlagen? :-D

Das Case sieht vom Konzept her gut aus!

ALso ich würde die komponenten nehmen :

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 152,24 €

Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX 89,71 €

4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7 106,16 €

Zotac GeForce GTX470, 1280MB DDR5 368,99 €

Enermax Pro82+ 625W 106,50 €

damit biste bestens bedient . aber du kannst deinen arbeitsspeicher auch weiter verwenden , nimmste nur nen riegel weniger rein . UND KEIN ASROCK , IST DER LETZTE MÜLL !!!!

Hallo,

Zotac GeForce GTX470, 1280MB DDR5 368,99 €!
so viel Geld würde ich nicht für eine Grafikkarte ausgeben, abgesehen davon das die GTX 4xx viel Strom brauchen und laut sind.

Enermax Pro82+ 625W 106,50 €!
Das Netzteil ist auch etwas zu hoch gegriffen, je nach OC-Vorhaben und Grafikkarte würde ich max. eines mit 550 Watt kaufen.

UND KEIN ASROCK, IST DER LETZTE MÜLL !
Das kann man so nicht sagen, Asrock hat das "Billig-Image" in den letzten Monaten klar abgelegt und bieten solide Boards an.

Gruß

Lordac

Ich hab nur mal n paar Stunden mit Autocad gezeichnet und sonst immer mit Allplan. Die Programme sind aber eigentlich mehr für den Ingineurbereich oder Architektur ausgelegt.

Wie hast du du die Hardware Komponenten erstellt? Oder gab es da vorlagen? :-D

Das Case sieht vom Konzept her gut aus!
Für die Hardware gabs Vorlagen:P War ehrlich gesagt zu Faul, das alles detailgetreu nachzuzeichnen :D Das Case habe ich dann mit Sketchup 7 gezeichnet, ging am schnellsten.

@enno2010: Du hast wohl nicht den vorigen Post von mir gelesen ich habe schon bestellt. Und ich würde mir ehrlich gesagt auch niemals eine Grafikkkarte für 368 € kaufen da wäre mir dann doch das Geld zu schade!
Ich verstehe auch nicht ganz, was die Aussage soll, das ich meinen Arbeitsspeicher weiterverwenden kann?! iwie hab ich das Gefühl, dieser Post war nicht für mich bestimmt :D hast du vielleicht ausversehen im Falschen Thema gepostet? Womit du allerdings recht hast:
Ich würde nie mehr ein ASROCk kaufen, hab nämlich im mom eins und da fangen die Spannungswandler an zu fiepen...

Für die Hardware gabs Vorlagen War ehrlich gesagt zu Faul, das alles detailgetreu nachzuzeichnen
Das glaub ich dir. :D Hätte ich auch keine Lust zu. Hätte mir einfach ein paar Quader gezeichnet..^^

Zu Asrock: Habe bisher nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Sicher dass die Spawas fiepen? Nicht das NT?

Ja das hab ich auch gemacht, z.B. beim Mugen 2 der is einfach ein Quader :D
Jap sind eindeutig die Spawas, hatte extra schonmal ein Netzteil von nem Kumpel da. Und finde den Bios Support auch nicht wirklich gut, jedenfalls bei meinem Board.Seit 2006 gibts keine neuen Updates mehr. Naja was ich eine sehr gute Idee fand, war der Future CPU Upgrade Slot damit habe ich meinen PC vor zwei jahren, für gerade mal um die 100€ wieder auf vordermann gebracht und es hat sich wie ich finde wirklich gelohnt.

Zurück