Sulu28032010
Kabelverknoter(in)
Bitte PC-Konfiguration überprüfen und ggf. verbessern
Hallo Gemeinde,
ich habe vor, nach jetzt über 7 Jahren, mir endlich mal wieder einen PC zusammen zu bauen. Und da ich mich gerade auch über diese Seite hier wieder in das Thema Hardware einarbeiten konnte, stelle ich meine Konfiguration hier vor und bitte um Kritik/ Alternative Vorschläge und Ausbesserungen.gif)
Zielrichtung war ein PC im High-End-Bereich, allerdings ohne Technik zu verwenden, die derart perfomant ist, dass sie, bevor sie ihre volle Leistung bringen kann, schon wieder veraltet ist.
Ich möchte mit dem PC hauptsächlich zocken. Übertakten habe ich erstmal nicht vor, möchte mir die Option aber zumindest offen halten.
Also: Los gehts:
Mainboard: Gigabyte Z97X-Gaming 5
CPU: Intel i7 4790k
CPU Kühler: Thermalright True Spirit 140 Power
RAM: Crucial Ballistix Sport 8 GB DDR3- 1600
GPU: MSI GTX 980 Gaming 4G
SSD: Crucial MX 100
HDD: Seagate Barracuda 2000GB
Brenner: Samsung SH-224BB
Netzteil: Super Flower Golden Green HX 650 Watt
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (zumindest, bis Win 10 kommt)
Das Ganze soll in einem Thermaltake Urban T81 Platz finden.
Das wäre soweit dann mal meine Konfiguration. Jetzt freue ich mich auf viele Ratschläge und Meinungen!
Vielen Dank schon mal!
Hallo Gemeinde,
ich habe vor, nach jetzt über 7 Jahren, mir endlich mal wieder einen PC zusammen zu bauen. Und da ich mich gerade auch über diese Seite hier wieder in das Thema Hardware einarbeiten konnte, stelle ich meine Konfiguration hier vor und bitte um Kritik/ Alternative Vorschläge und Ausbesserungen
.gif)
Zielrichtung war ein PC im High-End-Bereich, allerdings ohne Technik zu verwenden, die derart perfomant ist, dass sie, bevor sie ihre volle Leistung bringen kann, schon wieder veraltet ist.
Ich möchte mit dem PC hauptsächlich zocken. Übertakten habe ich erstmal nicht vor, möchte mir die Option aber zumindest offen halten.
Also: Los gehts:
Mainboard: Gigabyte Z97X-Gaming 5
CPU: Intel i7 4790k
CPU Kühler: Thermalright True Spirit 140 Power
RAM: Crucial Ballistix Sport 8 GB DDR3- 1600
GPU: MSI GTX 980 Gaming 4G
SSD: Crucial MX 100
HDD: Seagate Barracuda 2000GB
Brenner: Samsung SH-224BB
Netzteil: Super Flower Golden Green HX 650 Watt
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (zumindest, bis Win 10 kommt)
Das Ganze soll in einem Thermaltake Urban T81 Platz finden.
Das wäre soweit dann mal meine Konfiguration. Jetzt freue ich mich auf viele Ratschläge und Meinungen!
Vielen Dank schon mal!
die 970 würde ich aus prinzip schon nicht mehr kaufen wegen dem vram problem !
, passt ins Gehäuse und bietet noch Luft für Overclocking.
Das waren noch Zeiten, wo ein normaler Prozessor 123 MHZ (!) hatte... schon verrückt, wie die Zeit sich geändert hat.