• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte PC-Konfiguration überprüfen und ggf. verbessern

AW: Bitte PC-Konfiguration überprüfen und ggf. verbessern

Lautstärke ist eben sehr subjektiv du hast wohl noch nie einem Silent Fetischist versucht ein System zusammen zu bauen oder :ugly:, die empfinden Geräusche als störend die ich nicht mal wahrnehmen konnte.

Meine Güte was jetzt wieder in den letzten zehn Posts los ist :schief:

Ne GTX980/970 sollte man bereits aus Prinzip nicht kaufen, da die erstere zu teuer und die zweite zwar sehr gut ist, aber Nivida ein Paradebeispiel ist wie man den Kunden mit einem "guten" Produkt in die Magengruppe treten kann.

Bei der R9 290 sollte man nur die Topmodelle anschauen und das sind ganz klar die Sapphire GPUs.

Wenn man unbedingt auf eine X setzen will, wären noch die Matrix und Lightning etwas, aber die sind Overkill aus meiner Sicht.

Gruss Patrick

Unsinn, eine 980 ist für UHD auch vollkommen ungeeignet und man kann auch zwei 970 kaufen. Mann muss halt sparsam mit Speicherfressenden Einstellungen umgehen in WQHD. 2 R9 290 Heizen schon gut, aber zwei gute Modelle, ein halbwegs grosses Gehäuse und ordentliche Belüftung schafft das schon.

Unsinn, eine 980 ist für UHD auch vollkommen ungeeignet und man kann auch zwei 970 kaufen. Mann muss halt sparsam mit Speicherfressenden Einstellungen umgehen in WQHD. 2 R9 290 Heizen schon gut, aber zwei gute Modelle, ein halbwegs grosses Gehäuse und ordentliche Belüftung schafft das schon.

Willst du damit sagen, dass die GTX 980 und der Asus Rog Swift in hohen Auflösungen nicht kombatibel ist?

Willst du damit sagen, dass die GTX 980 und der Asus Rog Swift in hohen Auflösungen nicht kombatibel ist?

eine 980 reicht für uhd nicht wirklich aus da bräuchte man schon SLI und selbst da hat man noch nicht die gewünschten fps ... aber für wqhd ist sie total IO spiele damit alles ohne probleme

@patrick es geht ja nur um die 970... warum sollte man jetzt eine karte kaufen wo man nur 3,5 vram hat,? sie mag ja trotzdem schnell bleiben aber unterstützen würde ich das mit einem kauf ganz bestimmt nicht

eine 980 reicht für uhd nicht wirklich aus da bräuchte man schon SLI und selbst da hat man noch nicht die gewünschten fps ... aber für wqhd ist sie total IO spiele damit alles ohne probleme

@patrick es geht ja nur um die 970... warum sollte man jetzt eine karte kaufen wo man nur 3,5 vram hat,? sie mag ja trotzdem schnell bleiben aber unterstützen würde ich das mit einem kauf ganz bestimmt nicht

OK, Prima... 4K Bildschirm kommt für mich derzeit eh noch nicht in Frage... Zuviele Kinderkrankheiten...
Und der ASUS Rog Swift hat einfach beeindruckende Werte.... Leider auch im Preis :-D

Der preis ist schon hart ;D aber ich bereue keinen Cent, ein Hammer Monitor du wirst viel Freude damit haben

@Neksta ich will bloss eine grössere Auswahl dem Sulu offerieren, den Kauf einer GTX970 sollte man aber prinzipiell nicht antreten.

Hatte mich auch von der G1 getrennt, nachdem ich davon am Wochenende gehört habe, ansonsten wäre ich jetzt ein GTX970 Besitzer.

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück