• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bitte kurz meine ZusammenStellung Prüfen

Pein

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bitte kurz meine ZusammenStellung Prüfen

2x DDR3-RAM KIT 6144 MB, PC3-1600 MHz, CL8, CORSAIR Dominator

KIT bestehend aus 3 Modulen zu je 2 GB, Latency: 8-8-8-24, Spannung: 1.65 Volt

--------------------------------------------------------------------------


Grafikkarte PCI-E 2.0 SAPPHIRE Radeon HD 5870, Full Retail, 1024MB


--------------------------------------------------------------------------


Mainboard S-1366 ASUS Rampage II Extreme, ATX


--------------------------------------------------------------------------


NH-U12P SE2(Kühler) Den habe ich schon zuhause





--------------------------------------------------------------------------
Prozessor INTEL Core i7-920, 2,66GHz, Quad-Core, Boxed d0 stepping

--------------------------------------------------------------------------

Festplatte SATA II Seagate Barracuda, 7200.11, 1.5 TB, 32MB Cache (auch schon daheim)


--------------------------------------------------------------------------
BE QUIET! 750W Dark Power Pro (BQT P7PRO-750W)
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
AW: Bitte kurz meine ZusammenStellung Prüfen

ich würde ein 450- 550Watt NT nehmen, z.B. von Bequiet, Corsair, Enermax, Antec, Artic Cooling oder Seasonic..

Beim Mainboard kannst du ruhig die günsitgere mATX Variante wählen, soll der ATXausführung laut PCGH in nichts nachstehen (sparst' ca 80€)..

P.S. der Speicher ist gut, den Speicher würde ich aber als 1333mhz CL 6/7 laufen lassen.. da du sonst deinen NB/HT Takt auf mindestens 2400HT bringen müsstest.. das ist zumindest bei AMD hart.. (wie genau das bei Intel ist weiß ich nicht)
 
TE
P

Pein

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Bitte kurz meine ZusammenStellung Prüfen

Den RAM habe ih auch schon zuhause :).
Genau wie ein Gehäuse wo der Noctua rein passt.
Aber theoretisch würde das Board auch passen oder? =)
 
G

ghostadmin

Guest
AW: Bitte kurz meine ZusammenStellung Prüfen

Naja wie stark ocen?
Etwas OC bekommt selbst das mülligste ECS Board noch hin und ASRock ist mittlerweile echt gut. :daumen:
 
TE
P

Pein

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Bitte kurz meine ZusammenStellung Prüfen

so vom mittelbereich - starken berreich.
 

Chris-W201-Fan

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Bitte kurz meine ZusammenStellung Prüfen

schon ghost, aber in nem anderen forum sidn doch mittlerweile einige asrock x58 der dauerbelastung der occed 920 erlegen, die spannungswandler müssen doch sehr arbeiten, wenn man gen 3,8 ghz und höher kommt
bis 3,4 oder 3,6 ghz wäre asrock sicher noch ok
 
G

ghostadmin

Guest
AW: Bitte kurz meine ZusammenStellung Prüfen

Wer oced braucht gar nicht rumheulen wenn irgendwas abraucht.. Und wenn wer nen 920 auf 3,8 GHz übertaktet.... Das ist bereits extremes OC... der 920 hat nur 2,66GHz im Standard.
 

Chris-W201-Fan

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Bitte kurz meine ZusammenStellung Prüfen

extremoc ist wenn dein 920er ne 5 vorn hat,
und da sgeht auch wenn man nen passenden erwischt und mit passenden mittel kühlt
3,8 ghz ist also heut eher gehobenes oc, aber extreme ist ebend was anderes
 
Oben Unten