• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte Hilfe: Eigenbau POWER-RECHNER // GAMING usw. // Preis ca. 1200,- inkl. SSD

wenn p dann auch k :ugly:
@jonasf es gibt auch anwendungen abseits von Spielen, stell dir vor :P

logo xD
aber das haupt augenmerk des te sind ja schon games.
wie ich hier im forum so raushör lohnt sich der i7 vor allem bei videobearbeitung.
davon war bisher nie die rede.
ausserdem war das auch nur n beispiel warum ich den nehmen würde :P

zum Thema alles vom feinsten:
am samstag was bei digitec (schweizer online shop) bestellt und vor ort abholen gegangen.
gleichzeitig war ein kerl da der sich wohl auch einen pc basteln wollte:
i7 CPU (min. 250€ bei i7 2600k)
2x zotac gtx 580 amp² (1000€)
CM HAFX gehäuse (150€)
ASUS Maximus Extreme-Z (300€)
CM Silent Pro 1000W (180€)
Monster Bildschirm

achja und ne H100 Wakü :lol: (85€)

Zuletzt bearbeitet:
sind die lüfter von der eig austauschbar?
mit 22-39dba macht das teil ja schon recht lärm...

naja ich würd schon sagen dass du mit nem 85€ cpu kühler auch in die gleiche region kommst oder nicht?

zalman hat nen 80€ kühler ^^
eig sind ja die noctua recht stark aber die verlieren im test gegen die h100...
wird also schon eng gegen die...

wollen wir back to the roots und für 1500€ ein Grundsolides, Leistungsfähiges System Basteln?^^

so und jetzt weiter im text, bevor wir hier nen off-topic gründen ;)

Zuletzt bearbeitet:
cpu ok
cpu kühler true spirit? warum nichts ordentliches? macho, nordwand?
mainboard ok / p8p67? lieber asrock p67 extreme4
ram ok
graka bei nem 1200€ budget pls die 570! msi, asus oder gainward
NT ok
laufwerk ok
ssd ok
gehäuse geschmackssache

Oben geändert!

Budget wurde raufgesetzt, von erm auf 1500€ dachte ich ;)

HDD, würde ich aussitzen und mit der externen Arbeiten bis die billiger san wieder ;)

Ansonsten bin ich Joansf's Meinung, bei genug Spielraum nach oben ne 570, welche fast egal nur mindestens Doppel Axiallüfter....

ah - ok, sieht gut aus. diese sind dann aber direkt schon an der graka mit verbaut - oder müsste man diese dann extra besorgen?

Danke und LG

IST ECHT KLASSE HIER, WAS MAN FÜR TIPPS BEKOMMT! WAHNSINN.
DANKE an ALLE! Das mit den HDDs ist echt bescheuert :(

hab zum glück noch 4 hdd's auf reserve da

@ Airboume vergiss die Stromstecker ned xD

REINSTECKEN, ANSTECKEN, GENIEßEN! nachn Einschalten versteht sich ;)

mal kurz eine andere Frage - gibt es denn Gründe für die aktuell Preisexplosion?

Und ist absehbar, wann es hier wieder nach unten geht?

heyho!
also vorerst kannste den editierbutton bei deinem post unten rechts benutzen um doppelposts, die nicht so gern gesehen sind zu vermeiden...

zu deinen fragen:
wegen hdd preisen: Flut in Thailand lässt Festplattenpreise steigen - wird sich wahrscheinlich 1tes bis 2tes Quartal 2012 wieder legen...
wegen der ssd: von der leistung her ist die 1A, allerdings fehlt noch die langzeiterfahrung mit diesen ssds - um sicher zu gehen kannste auch die crucial m4 nehmen mit den passenden GiB.
aber eigendlich kannste die samsung auch nehmen, bis jetzt nur gutes gehört von der und samsung macht keine großen Fails... :D

Zurück