• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Bitte ein Bit…

Windows 7 – 32 oder 64 Bit?

• Ich werde die 64-Bit-Version nutzen.

Stimmen: 1.188 86,7%
  • Ich werde die 32-Bit-Version nutzen.

Stimmen: 69 5,0%
  • Ich werde Windows 7 gar nicht nutzen.

Stimmen: 86 6,3%
  • Sonstiges/Weiß nicht.

Stimmen: 28 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.371
  • Umfrage geschlossen .
AW: Bitte ein Bit…

Da es die deutsche Version seit gestern bei MSDNAA gibt habe ich gestern mein Vista 64 Bit auf Win 7 64 aktualisiert. Die 32-Bit-Version läuft noch auf dem Laptop, der kann nicht mehr.

Das Update lief leider nicht ganz problemlos. Wegen alter Treiber der DVBS-Karte (Technisat SkyStar 2) gabs kurz vor Ende des Upgrades einen Bluescreen. Erst nach 2 Versuchen (Installation wird bei Abbruch automatisch und vollständig rückgängig gemacht) und mehreren Stunden hatte ich den Übeltäter gefunden und vorläufig ausgebaut. Mit neuen Treibern läuft das Ding jetzt aber wieder perfekt.

Dank des XP-Modus kann ich jetzt auch auf ein extra XP per VMWare verzichten um meinen alten Canon-Scanner anzusteuern, für den es keine 64-Bit-Treiber gibt. Leider kann der Virtuellen Maschine der USB-Scanner nicht automatisch zugewiesen werden, kostet jedes mal 3 Klicks!!!11 Vertretbar, aber viel weniger aufwändig als per VMWare ist es damit dann doch nicht mehr. Immerhin gibt es jetzt überhaupt USB-Unterstützung, das war bei den alten VirtualPC-Versionen noch nicht der Fall.

[x] Ich werde die 32-Bit-Version nutzen
Finde ich besser und Resorcenschonender.
Hab 4gb RAM bei x86 nutzt 730MB im idl und 64 nutzt 1095 MB RAM im idl. Nee ich bleib bei x86.

[x]Sonstiges
Auf dem Notebook 32bit, auf dem Tower 64bit.
Eine Mehrfachauswahl oder weiter Option wäre toll gewesen. ;)

[x] Ich werde Windows 7 gar nicht nutzen.

Nachdem Vista seine Kinderkrankheiten überwunden hat, bin ich vollkommen zufrieden und sehe momentan keinen Grund, zu 7 zu wechseln.

Und wenn MS nicht auf die Idee kommt, DX11 exklusiv für 7 rauszubringen sondern es in nem SP für Vista mitliefern, werde ich auch ganz sicher dabei bleiben.

[x] Ich werde die 64-Bit-Version nutzen

Ich finde, MS hätte schon bei Vista konsequent auf 64 Bit setzen und nicht den 32 Bit-Ballast immer weiter mitschleppen sollen.
Mittlerweile schätze ich aber, daß auch beim Nachfolger von Win7 noch eine 32 Bit-Version vertreten sein wird, da lernt MS irgendwie nix dazu.

[X] Ich werde die 64-Bit-Version nutzen. [und nutze bereits Win7 RC1 64 bit]

MIt Quadcore (standard) und 6 GiByte bleibt einem nix anderes übrig ;)

[x] Ich nutze schon die 64-Bit Version. Ich nutzen schon immer 64-Bit Versionen.
Also werde ich mir auch Windows 7 in 64-Bit Kaufen :-)

[x] 64bit

Schreib grade mit Win 7 Professional 64 Bit :) Ist echt schön das MSDNAA Programm von Microsoft :D...
Am Notebook bin ich noch am Überlegen ob ich 64 Bit oder 32 Bit installiere...

mfg

Zurück