AW: Bitte ein Bit…
Da es die deutsche Version seit gestern bei MSDNAA gibt habe ich gestern mein Vista 64 Bit auf Win 7 64 aktualisiert. Die 32-Bit-Version läuft noch auf dem Laptop, der kann nicht mehr.
Das Update lief leider nicht ganz problemlos. Wegen alter Treiber der DVBS-Karte (Technisat SkyStar 2) gabs kurz vor Ende des Upgrades einen Bluescreen. Erst nach 2 Versuchen (Installation wird bei Abbruch automatisch und vollständig rückgängig gemacht) und mehreren Stunden hatte ich den Übeltäter gefunden und vorläufig ausgebaut. Mit neuen Treibern läuft das Ding jetzt aber wieder perfekt.
Dank des XP-Modus kann ich jetzt auch auf ein extra XP per VMWare verzichten um meinen alten Canon-Scanner anzusteuern, für den es keine 64-Bit-Treiber gibt. Leider kann der Virtuellen Maschine der USB-Scanner nicht automatisch zugewiesen werden, kostet jedes mal 3 Klicks!!!11 Vertretbar, aber viel weniger aufwändig als per VMWare ist es damit dann doch nicht mehr. Immerhin gibt es jetzt überhaupt USB-Unterstützung, das war bei den alten VirtualPC-Versionen noch nicht der Fall.