• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Bitte ein Bit…

Windows 7 – 32 oder 64 Bit?

• Ich werde die 64-Bit-Version nutzen.

Stimmen: 1.188 86,7%
  • Ich werde die 32-Bit-Version nutzen.

Stimmen: 69 5,0%
  • Ich werde Windows 7 gar nicht nutzen.

Stimmen: 86 6,3%
  • Sonstiges/Weiß nicht.

Stimmen: 28 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.371
  • Umfrage geschlossen .
AW: Bitte ein Bit…

[x] Ich werde die 64-Bit-Version nutzen.

Was auch sonst? Hab schon Vista64 und es gibt keinerlei Probleme.

und genau aus diesem Grund werde ich Win7 nicht brauchen.
Was anders als die 64Bit Version käme für mich eh nicht infrage.

(aber mal abwarten; kommt bald ein neues Notebook oder Netbook ins Haus => Win7 dürfte da ggf. drauf sein)

Denke mitlerweile ist 64Bit ein muß. Wie lange sollen wir uns denn noch an 32Bit verbeißen? Mitlerweile sind auch die Hersteller der Hardware dahinter gekommen und bieten reichhaltig Treiber dafür nur einige wenige hinken leider noch hinter her, aber die kriegen wir auch noch rum!

Denke mitlerweile ist 64Bit ein muß. Wie lange sollen wir uns denn noch an 32Bit verbeißen? Mitlerweile sind auch die Hersteller der Hardware dahinter gekommen und bieten reichhaltig Treiber dafür nur einige wenige hinken leider noch hinter her, aber die kriegen wir auch noch rum!
Da hast du absolut recht. Jetzt wird es aber auch Zeit das die Softwarehersteller endlich mal umfassend 64 bit optimierte Software und Spiele auf den Markt bringt.
Nur dann bringt 64 bit wirklich was.

Ich ebenfals. Nur schade, dass man allein um seine 6GB voll ausnutzen zu können die 64 Bit-Version völlig ist. Häte mir gern mehr Vorteile erhoft.

Natürlich 64Bit aber erstmal abwarten und tee trinken........

(wegen RAM menge und wegen der Funktionen gegenüber der 32 bit version zieh ich die 64 vor)

Natürlich 64bit, es ist völlig unverständlich dass es überhaupt eine 32bit Version gibt, schließlich ist heutzutage selbst der langsamste Office-Rechner mit der AMD64 Befehlserweiterung ausgestattet. Der Bedarf nach 32bit besteht höchstens bei ganz wenigen inkompatiblen Programmen, wo dann aber auch eine VM mit XP locker reichen würde.

ich werde definitiv die 7er 64bit nutzen, da ich mir erst vor ein paar tagen nen kompl. neuen rechner zusammengestellt und gebaut habe, dazu holte ich mir gleich win vista home prem. 64bit mit der kostenlosen upgrade version...

also, zugeschickt bekomme ich es zwar ein paar tage später, aber egal...
so anfang/ mitte november :D

Werde wohl die 64 Bit.version nutzen, aber erst nach erscheinen des 1. Servicepacks:devil:

Ichbin da nicht so der Profi.
Kann mir wer den Unterschied erklären.

Ich hab damals bei der Aktion von Microsoft 2 Windows Home Premium gekauft für je 49,90 €, weil ich dachte das ist günstig und ich hab 2 Rechner. Ausgeliefert wird es am 22.10
Ich muss mal schauen, was ich da gekauft hab

Chris

@Wuschi
Das 64bit kann einfach das doppelte eines 32bit Systems verarbeiten. Dazu kommt, dass Du mehr als 4Gb RAM einsetzen kannst.

Ich nutze bereits Win7 Prof 64bit. Was anderes kommt auch nicht in frage. :)

@Wuschi
Das 64bit kann einfach das doppelte eines 32bit Systems verarbeiten. Dazu kommt, dass Du mehr als 4Gb RAM einsetzen kannst.

Ich nutze bereits Win7 Prof 64bit. Was anderes kommt auch nicht in frage. :)

Vielen lieben Dank für die Antwort. Wenn ich das richtig gelesen hab, liegen der Retail Version die 32 und 64 Bit Versionen bei. Mal schauen, hab ja 2 Rechner und kann vergleichen

Wuschi05

Zurück