Bitkom-Studie: 72 Millionen Alt-Handys in deutschen Haushalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bitkom-Studie: 72 Millionen Alt-Handys in deutschen Haushalten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bitkom-Studie: 72 Millionen Alt-Handys in deutschen Haushalten

Unglaublich wie mit den Resourcen umgegangen wird. Hauptsache neu und hipp sein.
Warum werden die nicht entsorgt? Man könnte einiges an den Handys recyclen.

Ich hab hier auch noch genug Alt-Handys rumliegen, gut 4 Stück.
Mein Vater benutzt 3 Handys: 1 Privat, 1 für die Arbeit und ein privates für die Arbeit

Ja ich habe auch noch einige Mobiltelefone hier herumliegen, meine Quadband Mobiles habe ich schon nach Ecuador zur Familie geschickt, dort freut man sich noch darüber wenn man mit den Dingern telefonieren kann ...!

Die restlichen werden wohl irgendwann mal ihren Weg zum Wertstoffhof finden.
Da die das Zeitliche gesegnet haben ... mein Frauchen schafft es immer mal wieder ihr Mobiltelefon in die Toilette zu befördern (wenn man so ein Gerät in der A....tasche hat fällt es gerne mal, beim herunter ziehen der Hose ins Wasser (der Toilette) :lol: !

:ugly:

Ich hab hier noch nen Nokia 5110 und ein Siemens S45i herumliegen.
Mein aktuelles SonyEricson K750i ist eigentlich auch nicht sonderlich aktuell und zählt schon zu den Alt-Mobiltelefonen.

Ich selbst habe auch noch zwei defekte Handys. Ein Trium Neptun :ugly: und ein Sagem MyX5(m?). Insgesamt liegen bei uns im Haus aber sicherlich auch vier oder fünf defekte Handys rum. :lol:

So ein alt Handy kann schon nützlich sein. Ich hab mir letztens ein neues besorgt, das Samsung B2100. IP57 zertifiziert, wasserdicht etc.
Nach ein paar Wochen zum ersten mal gut 20 min im Regen benutzt. Dannach plötzlich Wasser im Akkufach - war wohl irgendwas doch nicht ganz dicht. Also eingeschickt und da war ich glücklich das ich mein uraltes aber noch funktionierendes Motorola C118 noch hier liegen hatte.

Hab hier auch noch ein paar alte.
Manchmal kann man die aber auch noch richtig brauchen, die neueren Modelle neigen stärker zu Ausfällen wie die alten. Noch dazu kommt, dass die neueren "Handys" an sich nicht so lange halten..

Ich hatte erst letztes Jahr mein 1. Handy für den Handyweitwurf geopfert ( war so ein Sony CMD 5 ode rso ähnlich ). Warum soll ich meine Alten weg geben nur damit sich wer ne goldene Nase verdient, ich habe letztens erst 2 an Bedürftige agegeben da die noch 1A waren. Ich selber habe keinen trendigen Technikschrott, meine beiden die ich nutze haben kanpp 3 Jahre auf dem Buckel.

Mein aktuelles Handy ist so ein 25€ Ding von LG und hat so seine Macken. Deswegen schnorr ich regelmäßig meine Bekannten an, die neue Handys gekauft haben... ey aber da wird geknausert! Keiner gibt sein altes her, wird immer als Ersatzgerät bewahrt. Mein Ersatzgerät von SE ist leider auch kaputt und das zweite Ersatzgerät ist von 1998 ;-)
Wenn ihr's nicht gemrkt habt, das war ein Spendenaufruf ;-)

Zurück