• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bitfenix Shinobi mit Sichtfenster,kann man die Grafikkarte etc sehen?

checkerx4

Gesperrt
Hallo
Ich wollte fragen ob man im Bitfenix Shinobi mit sichtfenster die Grafikkarte sehen kann?Und wie ist das Gehäuse oder sollte ich lieber das zalman z9 nehmen?
 

s-c-a-r-e-c-r-o-w

Software-Overclocker(in)
Ja, die Grafikkarte kann man sehen, aber wenn sie etwas größer ist, sieht man nur einen Teil und nicht die komplette Karte. Ich glaube ab ca. 25cm sieht man die Karte nicht mehr.
Außerdem hat das Window diese hässlichen Lüftungsschlitze, die kein Mensch braucht...

Aber sonst ist es ein super Case!
 

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe das Case selber und stimme den anderen zu.
Du wirst von den Gigabyte Karten den größten Teil sehen.
 

NeverSeenBytes

Volt-Modder(in)
Hi - ich häng´ mich mal mit ´ner Frage dran da ich noch kein Shinobi gebastelt habe: - Wo/ wie zieht das Shinobi bzw. dessen Frontlüfter die Luft?
Durch die perforierten Streifen an den Frontseitenkanten - oder einen Spalt vorne/unten? - Greetz -
 

NeverSeenBytes

Volt-Modder(in)
Hallo, - danke dir :daumen:. - Ja -3333 :D; - also unten in der Front zum Boden hin hat es keinen Luftspalt mehr?
Fängt es nicht an zu rauschen, wenn man zB. 2x 120er in der Front einbaut, die ihren Nachschub nur durch die Seitenkanten ziehen?
 

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
Klar kann man die Grafikkarte beim Shinobi sehen. Da sie wie alle Schleudern im verbauten Zustand aber mit dem "Gesicht" eh nach unten zeigt, entzieht sich mMn der optische Reiz dadurch etwas...

Gruß
 

DieMangoKiwi

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe den Frischluftlüfter im Boden montiert, da ich leider keinen Luftzug von der Front aus wahrnehmen konnte.
 

NeverSeenBytes

Volt-Modder(in)
Hi, - hast du einen 120er für den Boden genommen oder größer?

Edit - sehe gerade (Caseking Beschreib.) am Boden geht nur 120 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:

DieMangoKiwi

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe den 120mm Lüfter aus dem Heck in den Boden montiert und einen 120mm LED-Lüfter in das Heck und einen 140mm LED-Lüfter in den Deckel installiert.
 

NeverSeenBytes

Volt-Modder(in)
Ok - aber den 120er Frontlüfter hast du drinnen gelassen? - Die beiden LED-Lüfter hinten u. oben sieht man bestimmt gut. - Greetz -

Edit - Ein Bekannter will sich warscheinlich ein Shinobi mit Sichtfenster anschaffen, - und ich überlege auch, ob ich mein alterwürdiges Thermaltake Armor+
-Ungetüm mal ablöse.

Aber dazu mach ich evtl. mal einen eigenen Thread auf - Sorry TE u. danke f. die Antworten bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabtronic

PC-Selbstbauer(in)
Das Shinobi ist an der Front zum Boden hin offen. Dort zieht es auch Luft rein und NICHT an den Mesh Streifen vorne. Könnt ihr mit nem Feuerzeug ganz leicht testen ;)
 
TE
C

checkerx4

Gesperrt
Kein Problem ;) Aber hätte noch eine Frage:Bei Geizhals sind beim Bitfenix mit Sichtfenster hinten LED´s werden die mitgeliefert oder sind die schon verbaut?Gibt es ein Gehäuse wo man die Grafikkarte komplett sehen kann?
 
D

Dr Bakterius

Guest
Den Lüfter im Boden kann man aber eher knicken da er den Luftstrom unnötig umlenkt, und Staubsauger sollte man in der Wohnung ja schon haben :lol:
Dieses Zalman Z9 USB3 hat doch ein brauchbares Window
 

DerPate1235

PC-Selbstbauer(in)
Das ist zwar schon etwas her mit dem Thema Luft. Aber an der Front kommt die Luft gezogen ins Innere und am Boden unter der Front befindet sich noch eine Aussparung, dort wird auch nochmals Luft angesaugt (BitFenix Shinobi XL)
 
Oben Unten