Bitcoin mining Gpu Auslastung begrenzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH_Willi

President Tiefel
hi,

Ich weis dass es hier warscheinlich nicht reinpasst, aber hat jemand ne ahnung wie ich beim Guiminer die Gpu Auslastung begrenzen kann, so dass ich noch nebenbei zocken kann (z.b. mit meiner 7870 erzeuge ich 430 mhashes pro Sekunde und würde zum Beispiel auf 300 eingrenzen wollen)???

und noch ne frage: mein miner ört oft random auf zu minen und ich muss den miner dann erst wieder anhalten, und dann wieder starten, wieso passiert das ständig???

schon mal danke für die Hilfe ;)

LG: willi

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du im Programm dass du zum minen benutzt Einstellen.
Bei Phoenix ist das z.B. aggression = (1 für niedrigste auslastung, 11 für höchste).
Wenn die Karte auch im Idle nur wenig verbrauchen soll, hilft Untertakten.

ich kann das bei mir nicht so einstellen ich habe aber eine integrierte konsole, bei der ich befehle eingeben kann :D

Soweit ich weiß benutzen die meisten Bitcoin Miner eine config Datei aus der sie die Settings lesen bzw. werden über eine Batch mit den entsprechenden Settings gestartet. Welches Programm benutzt du denn ?
Und wieso soll die Karte nicht zu 100% ausgelastet sein ? Zu laut ? Ode rmöchtest du noch was nebenbei machen ?

wie es schon in der frage stand weil ich noch etwas nebenbei machen will (das mit der lautheit hab ich schon gelöst :D

wie in der frage stand guiminer :D wer lesen kann ist klar im vorteil (nix für ungut aber ich liebe den spruch :DDDD ) ;)

Oh tschuldigung :P
Selbst nachdem du jetzt geschrieben hast dass es im Opening Post stand habe ich es noch 3 mal überlesen bis ich es gefunden habe :P

Q: My temperatures are too high, can I throttle the GPU so it runs slower but cooler?
A: If you are mining using OpenCL you can use the -s flag a value such as 0.01 in order to force the GPU to sleep for 0.01 seconds in between runs. Increase or decrease this value until you have the desired GPU utilization.

Ist aber auch nicht so wirklich dass, was du suchst. Bei Phoenix kann man auf jeden Fall das Agression Level einstellen, der Miner lässt dann anderen Programmen Rechenkraft von der Grafikkarte übrig ;-)

Zuletzt bearbeitet:
hast du -s 0.05 oder sowas mal ausprobiert, mit ein paar verschiedenen Werten ?
Bei Phoenix muss man übrigens recht viel Konfigurieren bevor man gute Werte bekommt ;-)

hm naja sollte nicht wirklich was bringen weil dann nur der abstand verlängert wird aber die auslastung bei 100 prozent bleibt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück