• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitcoin / Gamer / Grafik PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Was genau willst Du mit dem Rechner machen? Willst Du auf beiden Monitoren spielen? Da wären 3 Stück imo besser.

Wenn Du tatsächlich 16GB RAM brauchst, würde ich 2x 8GB-Kits nehmen. Falls ein Riegel kaputt geht, hast Du immer noch 8 GB, wenn Du ein Kit zurückschicken musst.

Netzteil würde ich alternativ ein Corsair AX 750W ATX 2.3 (CMPSU-750AX) vorschlagen, etwas günstiger und 7 statt 3 Jahre Garantie. Auch 80+ Gold und zusätzlich vollmodular.

Hallo und willkommen im Forum!

Wenn die Programme/Spiele welche du verwendest vom Hyperthreading des i7 und von 16 MB RAM profitieren, kannst du beides nehmen, beim RAM würde ich mich allerdings für günstigeren von z.B. G.Skill oder TeamGroup Elite entscheiden.

Die zwei Grafikkarten halte ich nur für bedingt sinnvoll da eine stärkere die evtl. bessere Wahl wäre, willst du auf beiden Bildschirmen spielen?

Beim Mainboard kann man mit dem ASRock Z68 Pro3 sparen, ebenfalls beim CPU-Kühler mit z.B. dem Scythe Mugen 2 oder der EKL Alpenföhn Nordwand.

Die Netzteilwahl hängt von der letztendlich gewählten Grafiklösung ab, das Gehäuse ist Geschmackssache und bei den Bildschirmen könnte der HP ZR24w für dich interessant sein da er ein S-IPS-Panel hat, alternativ zum Samsung würde ich mir den iiyama ProLite E2473HDS-B1 anschauen.

Gruß

Lordac

vielen dank fuer die schnellen antworten.
also spielen moechte ich nur auf einem monitor, der zweite ist damit man nebenher noch n wenig was anderes machen kann oder einfach beim arbeiten die fläche erweitern kann.

warum 2 graka´s hat focus richtig erkannt.
Weil die Bitcoin berechnung GPU basiert ist... Also je mehr GPUs desto mehr berechnungen.. :D

Softy schrieb:
Wenn Du tatsächlich 16GB RAM brauchst, würde ich 2x 8GB-Kits nehmen. Falls ein Riegel kaputt geht, hast Du immer noch 8 GB, wenn Du ein Kit zurückschicken musst.
oke, das leuchtet ein. ich such mir 2 Kit á 8GB

Softy schrieb:
Netzteil würde ich alternativ ein Corsair AX 750W ATX 2.3 (CMPSU-750AX) vorschlagen, etwas günstiger und 7 statt 3 Jahre Garantie. Auch 80+ Gold und zusätzlich vollmodular.
wie ist das von der lautstaerke her ? ich habe n be Quiet! genommen da ich bisher gute erfahrungen damit gemacht habe was lautstaerke angeht. hatte n Straigt Power und das hat selbst unter last sogut wie kein geräusch gemacht.

Lordac schrieb:
...beim CPU-Kühler mit z.B. dem Scythe Mugen 2 oder der EKL Alpenföhn Nordwand.
hmm.... von CPU Kühlern hab ich nicht wirklich viel ahnung, was mir gerade aber aufgefallen ist, das die Nordwand n wenig leiser angegeben ist. also da wuerde ich mich auf euren ratschlag verlassen. wobei die 4 db vermutlich auch keinen grossen unterschied machen.
also was spricht gegen das beQuiet! bzw für Nordwand oder Mugen 2 ??

wegen dem monitor.... da muss ich mal noch das netz durchpflügen und mal schauen was ich ueber den HP finde.

fuer das
ASUS P8Z68 Deluxe, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBGE0-G0EAY00Z) hatte ich mich eignetlich mal entschieden eben weil mir die ausstatung gefiel, um genauer zu sein, der USB3 adapter fuer die front. das war eignetlich mein hauptaugenmerk. an den IGP hatte ich garnicht gedacht :-)

aber ich werde mir die bretter nochmal genauer anschauen. vielleicht uach mal noch die gigabyte und MSI....

also vielen dank nochmals.

Die 4db werden viel ausmachen da wenn ich das noch Richtig weiß aus der ausBildung viel ausmachen da sich 3db bereits doppelt so laut für das menschliche gehör ausmachen also wenn du 3db hörst und auf 6db erhöSt oder von 7 auf 10db gehst hört es sich für dein gehör bereits doppelt so laut an also wurde ich da auf 4db mehr schon achten falls es leiser gehen sollte (berichtigt mich falls ich daneben liegen sollte, bei Auspuff Geräusche war es zumindest So wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe)

Mfg

Hi,

Das Corsair AX 750 ist semi-passiv, bei niedriger Auslastung also komplett lautlos. Ab mittlerer Auslastung wird es dann schon lauter als das be Quiet!. Aber ich denke, dass dann die Grafikkarten und die Gehäuselüfter dann lauter sein werden und das NT übertönen. ;)

Die EKL Nordwand Rev B. kühlt auf Grund des relativ hohen Lamellenabstands gut bei niedrigen Lüfterdrehzahlen, ist daher relativ leise. Noch leiser wäre ein be quiet! Dark Rock Advanced C1. Wenn Du einen Highend-Dual-Fan Luftkühler nehmen willst, wäre der Thermalright Silver Arrow etwas leiser und günstiger als der be quiet! Dark Rock Pro C1

Boards mit USB3-Frontpanel gibt es derzeit nur von ASUS und Asrock, z.B. das ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) oder ASRock P67 Extreme6, P67 (B3) oder ASUS P8P67 Deluxe Rev 3.0, P67 (B3)

Alternative Lösung wäre ein Board mit internem USB3-Port, einem SilverStone FP36B schwarz, 3.5" Multifunktionspanel und einem Lian Li UC-01 extern/intern USB 3.0-Konverter (noch nicht verfügbar).

RAM könntest Du z.B. 2x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) nehmen.

Ob die gewählten Grafikkarten gut für Crossfire geeignet sind: :ka: I.d.R. sind da Grafikkarten im Referenzdesign besser geeignet, z.B. XFX Radeon HD 6970, 2GB GDDR5, weil bei den meisten Custom Designs die meiste warme Abluft ins Case, und nicht hinten raus geblasen wird.

Dem Gehäuse würde ich noch 2x120 mm Lüfter für vorne spendieren, z.B: Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm oder Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm oder Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm. Wie die Serienlüfter bei dem gewählten Gehäuse sind: :ka:

Gehäusealternativen wäre z.B. Thermaltake Armor A60 mit Sichtfenster oder Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster oder Lancool PC-K62 oder Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster oder eines aus der Cooler Master HAF - Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Weil die Bitcoin berechnung GPU basiert ist... Also je mehr GPUs desto mehr berechnungen.. :D
danke für die Info!

warum 2 graka´s hat focus richtig erkannt.[/QUOTE]Es kommt meiner Meinung nach aber auch darauf an in welchem Unfang du das nutzt, ein Multi-GPU-System kostet mehr Geld (2. Grafikkarte, passendes Mainboard, stärkeres Netzteil), du weißt aber am besten was du wie fot mit dem PC machst wenn er läuft.

wegen dem monitor.... da muss ich mal noch das netz durchpflügen und mal schauen was ich ueber den HP finde.
In der letzten Ausgabe der PCGH (07/2011) war ein guteer Vergleichstest zum Monitor drin, er schnitt in Sachen Bildqualität, Interpolation und Helligkeitsverteilung am besten ab.

Gruß

Lordac

wie ist das von der lautstaerke her ? ich habe n be Quiet! genommen da ich bisher gute erfahrungen damit gemacht habe was lautstaerke angeht. hatte n Straigt Power und das hat selbst unter last sogut wie kein geräusch gemacht.

Du kannst auch beim BeQuiet bleiben, das ist deine Sache. Corsair oder BeQuiet sind technisch auf einem sehr hohen Niveau, da entscheiden Kleinigkeiten und wenn du besonderen Wert auf ein leises Netzteil legst, nimm das BeQuiet. 750 bis 800 Watt solltest du aber haben.

hmm.... von CPU Kühlern hab ich nicht wirklich viel ahnung, was mir gerade aber aufgefallen ist, das die Nordwand n wenig leiser angegeben ist. also da wuerde ich mich auf euren ratschlag verlassen. wobei die 4 db vermutlich auch keinen grossen unterschied machen.
also was spricht gegen das beQuiet! bzw für Nordwand oder Mugen 2 ??

Ich hab den Dark Rock und bin sehr zufrieden, ein leiser und starker Kühler, der alle Wünsche erfüllt.
Die anderen sind natürlich aber auch sehr gut.

fuer das
ASUS P8Z68 Deluxe, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBGE0-G0EAY00Z) hatte ich mich eignetlich mal entschieden eben weil mir die ausstatung gefiel, um genauer zu sein, der USB3 adapter fuer die front. das war eignetlich mein hauptaugenmerk. an den IGP hatte ich garnicht gedacht :-)

Das Frontpanel ist ein netter Gag, das gibts bei Asrock auch. Das kannst du dir aber auch extra kaufen, deswegen 60€ mehr für ein Brett ausgeben, obwohl so ein Panel nur 15€ kostet, ist halt übertrieben.
Kaufst du ein Gehäuse mit USB 3 Ports, brauchst du das Panel sowieso nicht.

oke..... das ist sehr viel input aufeinmal...

also beim CPU Kühler werde ich auf den be quiet! Dark Rock Advanced C1 umsatteln.
arbeitsspeicher hab ich nun 2x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) drin.
bei den gehaeusen wuerde mir ja das Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster schon gut gefallen, aber da muesste ich den HDD käfig rausmachen damit die graka reinpasst, daher, denke ich, bleib ich mal bei dem Antec.

soo.... das Mainboard... also wenn es so geile lösungen fuer den USB 3.0 Front anschluss gibt werde ich natuerlich umsatteln. wie waer es den mit ASUS P8Z68-V, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBGC0-G0AAY00Z) ??

bei grafikkarte und monitor kann ich mich nicht entscheiden, glaub, da werd ich ne münze werfen :gruebel:

und was mir grad auch noch einfaellt, ich will n KARTENLESEGERÄT...... kann mir jemand eins empfehlen ? muss man da auf was besonderes achten ?

MfG Kiesel

und was mir grad auch noch einfaellt, ich will n KARTENLESEGERÄT...... kann mir jemand eins empfehlen ? muss man da auf was besonderes achten ?

Dafür bin ich der Fachmann :lol:: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern oder Xigmatek Accessor Pro USB 3.0 3.5” (falls Du ein Gehäuse ohne Front-USB3 nimmst) oder eine Lüftersteuerung mit Card Reader: AeroCool FP-01, 5.25" Multifunktionspanel (mit Flip-Up-Display :D)

Grüße --- Der CardReader-Softy

edit: Das CM Storm Enforcer hat unten noch einen Laufwerkskäfig, soweit ich weiß. Außerdem ist es das einzige mir bekannte Gehäuse, bei dem die Front-USB Anschlüsse an den internen USB3-Port des Mainboards anschließbar sind.

soo.... das Mainboard... also wenn es so geile lösungen fuer den USB 3.0 Front anschluss gibt werde ich natuerlich umsatteln. wie waer es den mit ASUS P8Z68-V, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBGC0-G0AAY00Z) ??

Ich würde das Pro nehmen, hat eine bessere Ausstattung.
ASUS P8Z68-V PRO, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBFI0-G0AAY00Z) | Geizhals.at Deutschland

Hättest du die Frage nicht in einem anderen Forum stellen? :D :lol:

da ich ne Wii rumstehen haben, die meiste zeit ist sie nur n staub fänger, aber sie doch 2 bis 3x im jahr einschalte, und da auch gewisse sachen dann updaten muss, ist ein kartenlesegeraet sehr sehr wichtig. ich denke, jeder PC sollte eins haben, den kosten tut´s nicht die welt, und wenn man doch mal schnell eins braucht, dann ist man sehr sehr glücklich wenn man ein fest eingebautes hat.

AeroCool FP-01, 5.25" Multifunktionspanel sieht ja schon geil aus, aber glaub wenn das display draussen ist, und der rechner auf dem boden steht.. dann muss man ziemlich auf die knie gehen um zu schauen wo man die karte reinschiebt....
wie ist das den mit den internen USB3.0 anschluessen.... heisst 2x das ich 2 so stecker anschliesen kann und an jedem stecker 2 anschluesse sind ( also dann insgesammt 4) oder heisst das es ist 1 steckplatz und man hat dann 2 usb3 anschluesse ??

ach und wie schwer ist es eine lüftersteuerung anzuschliesen ??

Zurück