Bitcoin, Ethereum & Co.: Mehrjähriges Mining-Verbot in New York als Gesetzentwurf

Bitte laßt dieses infantile Crypto-bashing. Das ist ebenso blöd, wie die Auswirkungen auf den Hardwaremarkt. Wenn Ihr Haß habt, schreit Euren Monitor an und wischt ihn danach wieder sauber.
Warum sollte ich meinen Monitor anschreien? Der hört mich ja nicht. Ja, ich kann Cryptomining 0 abgewinnen.
Und ich hoffe das die Blase irgendwann platzt. Weil bis jetzt hat es für die meisten nur erhebliche Nachteile und wenige machen ihre Gewinne. Typisch Kapitalismus eben.
 
1 Prozent ? Da würde ich verkaufen.
Was genau meinst Du mit Deiner Aussage "1 Prozent"??:ka:


Wo fangen wir an:

1: Kryptowährungen sind Fiatgeld
Mit Nichten junger Jedi. Definier doch bitte mal für uns FIAT-Geld. Und ja, von mir aus kannst Du auch copy/paste benutzen ;-)

Du kennst nicht mal den Kursverfall des Bitcoin in letzter Zeit?
Du bist echt ein geiler Typ! :kuss:...selten so gelacht....
Mein Schöner, ich zocke nicht, ich lege langfristig an. Ich betrachte BTC, ETH und NEO auf die letzten 3 Jahre(solltest
Du auch einmal versuchen), bzw das Kursziel. Ich sehe den BTC Ende 2021, Anfang 22 sechsstellig. Hast Du Dir
jemals einen BTC-Chart für die letzten 3 Jahre angesehen? Ich behaupte selbstsicher NEIN, andernfalls würdest Du
nicht so eine Grütze schreiben.


Ein paar schlechte Nachrichten und die Dinger schmieren entsprechend ab.
Wenn den Amis übermorgen plötzlich einfällt, daß Bitcoin verboten gehört und jede Institution entsprechend sanktioniert wird,

Heidewitzka noch so eine Vermutung. :rolleyes: woher nehmt ihr alle nur euer "Wissen".
Dicker, selbst als die älteste Bitcoin-Börse in China 2017 schloss, (weil die Regierung den Handel verboten hatte!)
ging der BTC-Kurs im gerade mal um etwa 10% runter...nur um danach über den vorherigen Höchstwert wieder zu
steigen. Und glaub mir, die AMIS sind die letzten die BTC verbieten werden... das wäre gerade so als würden die
das größte Ölvorkommen der Erde im eigenem Land finden und dann das "Loch" wieder zuschütten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich meinen Monitor anschreien? Der hört mich ja nicht. Ja, ich kann Cryptomining 0 abgewinnen.
Und ich hoffe das die Blase irgendwann platzt. Weil bis jetzt hat es für die meisten nur erhebliche Nachteile und wenige machen ihre Gewinne. Typisch Kapitalismus eben.
Er hört Dich nicht. Du schreist gegen Kapitalismus? Er hört Dich nicht. Du schreist gegen die CDU? Sie hört Dich nicht. Du schreist gegen Nordkorea? Es hört Dich nicht....
Niemand kann dem Mining etwas abgewinnen, bis er merkt, wie er davon profitieren kann. Es hat schon ganz andere "blassrote, rote und grün lackierte Rote" umgehauen, als sie an die Macht kamen und durch diese korrumpiert wurden; Kohlen regieren nunmal die Welt, bis wir in der Vereinigten Föderation der Planeten....

Aber du könntest Dampf ablassen. Es ist eine Blase, wie auch der Dow Jones oder der Dax. Beide Märkte sind vollgepumpt mit gedrucktem Geld der FED und der EZB. Das ist bei den Cryptos nicht der Fall. Dort beobachtet man lediglich die Flucht der Anleger und auch Spekulanten in Assets; dem Gold des kleinen Mannes.
 
Cryptomining WELTWEIT verbieten! Und daraus dann schlußfolgernd auch die Cryptowährung.

Petition einreichen bei der WHO ! UNO UNESCO EU usw...

Schon heute wird EIN Atomkraftwerk zusätzlich nur für Cryptominig benötigt.
Mining einschränken.
Die Währung nicht verbieten. Das Potential, das Krypto hat ist gigantisch.
 
Niemand kann dem Mining etwas abgewinnen, bis er merkt, wie er davon profitieren kann. Es hat schon ganz andere "blassrote, rote und grün lackierte Rote" umgehauen, als sie an die Macht kamen und durch diese korrumpiert wurden; Kohlen regieren nunmal die Welt, bis wir in der Vereinigten Föderation der Planeten....
Es gibt tatsächlich noch Menschen auf der Welt, bei denen Geld nicht an erster Stelle steht. Auch wenn du das nicht für möglich hälst. Und nein, ich werde niemals minen.
 
Was genau meinst Du mit Deiner Aussage "1 Prozent"??:ka:



Mit Nichten junger Jedi. Definier doch bitte mal für uns FIAT-Geld. Und ja, von mir aus kannst Du auch copy/paste benutzen ;-)


Du bist echt ein geiler Typ! :kuss:...selten so gelacht....
Mein Schöner, ich zocke nicht, ich lege langfristig an. Ich betrachte BTC, ETH und NEO auf die letzten 3 Jahre.
solltest Du auch einmal versuchen. Hast Du Dir jemals einen BTC-Chart für die letzten 3 Jahre angesehen? Ich behaupte selbstsicher NEIN, andernfalls würdest Du nicht so eine Grütze schreiben.



Heidewitzka noch so eine Vermutung. :rolleyes: woher nehmt ihr alle nur euer "Wissen".
Dicker, selbst als die älteste Bitcoin-Börse in China 2017 schloss, (weil die Regierung den Handel verboten hatte!)
ging der BTC-Kurs im gerade mal um etwa 10% runter...nur um danach über den vorherigen Höchstwert wieder zu
steigen. Und glaub mir, die AMIS sind die letzten die BTC verbieten werden... das wäre gerade so als würden die
das größte Ölvorkommen der Erde im eigenem Land finden und dann das "Loch" wieder zuschütten.
Z
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich meinen Monitor anschreien? Der hört mich ja nicht. Ja, ich kann Cryptomining 0 abgewinnen.
Und ich hoffe das die Blase irgendwann platzt. Weil bis jetzt hat es für die meisten nur erhebliche Nachteile und wenige machen ihre Gewinne. Typisch Kapitalismus eben.
Bevor du das hoffst, bitte ich dich dir einige Währungen und den Sinn dahinter genauer anzusehen. Manche Währungen haben ein enormes Potential. Ich rede nicht von Reichtum, sondern davon, von den Banken loszukommen, davon, dass Armen Ländern plötzlich gewisse Dinge möglich sind usw usf.
Und ja, reich werden auch wieder welche, man ist ja dann quasi Investor in eine solche Idee. Es war sogar nie so einfach, reich zu werden. Mit etwas Glück (bei volatilen Währungen): such dir 5 Kryptowährungen aus, kauf dir um 1000-2000€ davon, warte ein paar Jahre. Und sonst: investiere in die Währungen die schon etwas sicherer sind oder einen guten Zweck haben. Ethereum und Co werden auch die kommenden Jahre noch steigen, auch wenn sie schon hoch sind.
Aber es gibt auch noch sinnvollere Kryptos und wenn man in die investiert kann man sogar "gutes tun".

Ja, Mining und Stromverbrauch finde ich auch zum Kotzen, aber nicht die Währung an sich. Es ist eine Möglichkeit an dieser Welt etwas zu ändern ohne, dass man auf die Reichen angewiesen ist. Man muss nur wissen wie.
 
Es gibt tatsächlich noch Menschen auf der Welt, bei denen Geld nicht an erster Stelle steht. Auch wenn du das nicht für möglich hälst. Und nein, ich werde niemals minen.
Doch, das halte ich für möglich. Aber jetzt kommts: Stell Dir vor: Es gibt gute Menschen, die trotzdem minen. Und sie bleiben gute Menschen ganz egal wie sehr die Fundis toben.
Hat mal einer errechnet, wieviel Energie verschleudert wurde bis der letzte Bitcoin geschürft ist?
Was ist, wenn ander Zocker einfach auf eine andere Kryptowährung umschwenken die günstiger zu erzeugen ist? Wenn es dann 30 Währungen gibt?
Was kostet der letzte Bitcoin?
Was wäre sonst mit der Energie passiert? Bitte nix mit "unverbraucht"...
Jeder weiß, wie ein Markt funktioniert, obwohl er wohl Einigen Unbehagen beschert. Es wird immer etwas gefunden, was man mit vorhandener Energie anstellt. Wenn sie nicht verbraucht wird, fällt ihr Preis und noch sehr viel mehr Seiende kommen auf Ideen, was man damit anstellen kann!
Limitiert man die Energie, wird sie für alle teurer. Nicht nur für die "Ausbeuterschweine"...

Und nochmal ganz allgemein:

Ihr bekehrt hier niemanden. Es gibt zwei Lager, die von sich überzeugt sind. Jeder gibt seine Meinung preis und eines der Lager schießt immer unter die Gürtellinie; wie in Echt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur begrüssen. Dieser Irsinn gepaart mit unglaublicher Klimavernichtung für virtuelle Spekulationsgüter ist absolut inakzeptabel. Höchste Zeit dass dieser Kryptomist verboten wird. Weltweit!
Nur weil DU den Nutzen von Bitcoin nicht siehst, bedeutet es nicht, das es keinen Nutzen gibt! Wie ich schon schrieb, ist der Bitcoin auf vielerlei Arten nützlich. Und gerade für den Ottonormalverbraucher ist der Bitcoin als Wertspeicher unerlässlich. Deine Aussage, dass dieser nichts davon hat Euro in Bitcoin zu wechseln, sehe ich als grob fahrlässig und verantwortungslos. Das gemeine Volk wird durch den Staat und durch die EZB gnadenlos ausgeplündert. Dein hart verdientes Geld schwindet durch die immer größer werdende Inflation. Die einzigen Möglichkeiten sich davor zu schützen, sind Sachwerte und eben Bitcoin. Der Vorteil von Bitcoin ist hier, dass er nicht vom Staat konfisziert werden kann und man das man auf BTC problemlos weltweit zugreifen kann. Bei Immobilien und Edelmetallen ist das schon ein größeres Problem. Um den Wert von Bitcoin zu erkennen und zu verstehen, muss man natürlich auch etwas Grips mitbringen und sich eingehend mit der Materie auseinander setzen. Dies kann ich nur jedem raten, der nicht vom Staat und den Zentralbanken gescammt werden möchte.
Die einzigen die gewinnen sind China, Russland und andere Schurkenstaaten. Wo Strom auf Kosten der Umwelt für nichts erzeugt wird. Koste es was es wolle. Wenn du glaubst deine paar tausend Kröten Gewinn irgendwie dein Leben verbessern werden täuscht du dich gewaltig. Dir ist nicht bewusst dass die Umweltzerstörer im Osten niemals auch nur einen Cent für Kilmasschutz aufbringen werden und WIR (Und damit bist auch DU gemeint) dafür zahlen werden. Nicht nur im Sinne von Geld sondern auch dass wir hier für die Sünden anderer auf vielerlei Vorteile unserer aktuellen Lebensweise verzichten müssen. Was wir jetzt schon tun. Siehe Chinavirus, dass China noch reicher und mächtiger gemacht hat und wir noch viele Jahre darunter leiden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann also bei BTC keine Inflation geben

Währungen MÜSSEN aber inflationär sein, da sie
1. sonst niemand zum bezahlen benutzt (warum sollte ich heute einen Tesla mit BTC kaufen, wenn ich in einem Monat für die gleichen BTC schon 2 Teslas bekomme?)
und
2. keine Gehälter funktionieren. Angenommen Elon Musk würde seine Mitarbeiter mit BTC entlohnen (müsste er ja, wenn er seine Autos nur noch für BTC verkauft), dann würden die aufgrund der BTC Wertsteigerung jeden Monat automatisch mehr Gehalt bekommen. D.h. er kürzt dann jeden Monat die Gehälter? oder er macht jeden Monat seine Autos teurer. Warte mal: Produkte werden jeden Monat teurer... ich dachte BTC kennt keine Inflation?
 
Kann ich nur begrüssen. Dieser Irsinn gepaart mit unglaublicher Klimavernichtung für virtuelle Spekulationsgüter ist absolut inakzeptabel. Höchste Zeit dass dieser Kryptomist verboten wird. Weltweit!

Die einzigen die gewinnen sind China, Russland und andere Schurkenstaaten. Wo Strom auf Kosten der Umwelt für nichts erzeugt wird. Koste es was es wolle. Wenn du glaubst deine paar tausend Kröten Gewinn irgendwie dein Leben verbessern werden täuscht du dich gewaltig. Dir ist nicht bewusst dass die Umweltzerstörer im Osten niemals auch nur einen Cent für Kilmasschutz aufbringen werden und WIR (Und damit bist auch DU gemeint) dafür zahlen werden. Nicht nur im Sinne von Geld sondern auch dass wir hier für die Sünden anderer auf vielerlei Vorteile unserer aktuellen Lebensweise verzichten müssen. Was wir jetzt schon tun. Siehe Chinavirus, dass China noch reicher und mächtiger gemacht hat und wir noch viele Jahre darunter leiden werden.
Und während du denkst, China würde nichts für die Umwelt tun, hat China mal eben seit den 80ern die Pflicht für jeden Erwachsenen eingeführt, 3 Bäume pro Jahr zu pflanzen. Sind über eine Milliarde Bäume bis heute, das grösste Aufforstungsprogramm der Welt.
Die Uno wollte 10 Millionen(!) Bäume pflanzen und ist krachend gescheitert.
Bleib du aber in deiner Blase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese schönen Bitcoin-Diskussionen. :)
Bitcoin-Gegner können Gift und Galle spucken, ändern können und werden sie nichts. Rein. Gar. Nichts.
Und wer weiß, vielleicht kommt sogar irgendwann der Tag, an dem auch sie Bitcoin kaufen, wenn er flächendeckend akzeptiert wird.
Zum x-fachen Preis ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mit Nichten junger Jedi. Definier doch bitte mal für uns FIAT-Geld. Und ja, von mir aus kannst Du auch copy/paste benutzen ;-)

Fiatgeld wird aus dem nichts geschöpft, genau wie Bitcoin. Irgendjemand hat den Algorithmus erschaffen, gesagt "das ist Bitcoin" und die Sache gestartet. Es ist nichts dahinter.

Viele verwechseln Fiatgeld mit Kreditgeld, welchem alle großen Währungen angehören. Aber nicht jedes Fiatgeld muß auch Kreditgeld sein (der Bitcoin ist so ein Beispiel).

Einige setzen Fiatgeld auch mit endloser Geldschöpfung gleich, aber auch das ist nicht Richtig. Es kann, auch von zentraler Stelle, ebenfalls begrenzt werden, egal ob Kreditgeld, Bitcoin oder sonstwas.

Den Gegensatz zum Fiatgeld bildet einerseits das Kurantgeld, hier wird das Geld vom Materialwert der Münze oder auch Naturalien (Metalle usw.) direkt gedeckt andererseits gibt es noch die besicherten Währungen. Diese kann man garantiert gegen Metalle, wie Gold, Silber usw. oder andere Dinge wie Rohstoffe eintauschen. Wobei es dort einen Unterschied gibt, ob das ganze physisch vorgehalten wird oder ob es sich lediglich um eine ungedeckte Garantier handelt. Nichts davon trifft auf den Bitcoin zu.

Von daher informiere dich das nächste mal.

Immer diese schönen Bitcoin-Diskussionen. :)
Bitcoin-Gegner können Gift und Galle spucken, ändern können und werden sie nichts. Rein. Gar. Nichts.
Und wer weiß, vielleicht kommt sogar irgendwann der Tag, an dem auch sie Bitcoin kaufen, wenn er flächendeckend akzeptiert wird.
Zum x-fachen Preis ;)

Das wird der Markt erledigen, sehr langfristig wird vom Bitcoin nichts bleiben, das ist im System so angelegt. Er ist unpraktikabel und wird von besseren Kryptowährungen abgelöst.

Dein Video hat mich zum schmunzeln gebracht. Immer die lustige Arroganz von Leuten, die wenig davon verstehen. Wobei nichts gegen das zocken spricht, man sollte sich allerdings der Risiken bewußt sein.

Ich erinnere mich da an jemanden, der seinen Dispo ausgereizt und damit in den neuen Markt investiert hat (lang ist es her). Der durfte dann auch ein Jahr an der Tankstelle zusätzlich einem Minijob nachgehen. Ein anderer hat seine Altersvorsorge in irgendwelche toxischen Wertpapiere gesteckt, zwischenzeitlich hatte er über 850.000€, aber langfristig ist es dann den Bach hinunter gegangen. Heute lebt er von Grundsicherung, bereut aber nichts, ist eben dumm gelaufen (der war auch relativ arrogant, als er Erfolg hatte). Wieder ein anderer macht es richtig und praktiziert Kryptosparen und steckt jede Woche 50€ in irgendwelche Altcoins. Auch wenn er einen Totalverlust hat, ist es ihm egal, aber er hat immer die Chance auf großen Reichtum (wenn er rechtzeitig aussteigt), so sollte man das handhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cryptomining WELTWEIT verbieten! Und daraus dann schlußfolgernd auch die Cryptowährung.

Petition einreichen bei der WHO ! UNO UNESCO EU usw...

Schon heute wird EIN Atomkraftwerk zusätzlich nur für Cryptominig benötigt.
Du weißt schon , wenn der Euro kippt, und das wird er- dann Staatliche Digitalwärungen an den start gehen, also überwachung bis in den letzten Cent hinein kommen. Dann kann nicht mal die Oma , den Enkeln 10€ geben ohne das es vermerkt ist .Und Bitcoin und co dann quasi das neue Bargeld sein könnte,und was deine Aussage bedeutet ? Wiso dieses bashing gegen miner usw für n Gund hat ? Die Banken mögen es nicht - ganz einfach. Wenn in zukunft da investierst und die alternativwährung angenommen wird , haben sie ein problem. Thema Minuszins usw... mal nachdenken
 
Hat mal einer errechnet, wieviel Energie verschleudert wurde bis der letzte Bitcoin geschürft ist?
Was ist, wenn ander Zocker einfach auf eine andere Kryptowährung umschwenken die günstiger zu erzeugen ist? Wenn es dann 30 Währungen gibt?
Was kostet der letzte Bitcoin?
30 Währungen ist lieb.
Es gibt AFAIR knappe 10.000, aber natürlich viel "shit" dabei.

Wenn die "Zocker" anfangen was anderes zu minen, dann gibts halt keine weiteren Coins mehr, das heißt aber gleichzeitig wenn weiterhin investiert und getraded wird, steigt der Wert der bestehenden Coins.

So oder so wird Kryptocurrency nicht einfach von heute auf morgen verschwinden. Wenn überhaupt. Aber es wird sich einiges ändern in den nächsten Jahren und Jahrzehnten was das Betrachten von Geld betrifft.
Vielleicht bleibt alles beim alten und wir haben "harte" Währung wie Dollar und Euro und halt nebenbei Kryptos.
Vielleicht wirds aber umgekehrt und die alten Währungen werden irrelevant.
Sicher kann dir das sowieso niemand sagen, ich habe jetzt schon viele "Experten" gehört und fast alle lagen falsch. Bitcoin und Co wurden schon 1000x für tot erklärt. Und was ist passiert? Sie sind gewachsen. Und zwar nicht ein bisschen sondern explosiv.
 
Heidewitzka noch so eine Vermutung. :rolleyes: woher nehmt ihr alle nur euer "Wissen".
Dicker, selbst als die älteste Bitcoin-Börse in China 2017 schloss, (weil die Regierung den Handel verboten hatte!)
ging der BTC-Kurs im gerade mal um etwa 10% runter...nur um danach über den vorherigen Höchstwert wieder zu
steigen. Und glaub mir, die AMIS sind die letzten die BTC verbieten werden... das wäre gerade so als würden die
das größte Ölvorkommen der Erde im eigenem Land finden und dann das "Loch" wieder zuschütten.

China hat im Finanzsektor im Vergleich zu den USA (noch) nichts zu melden.
China verbietet es Banken und das tangiert den Rest der Welt überhaupt nicht.
Wenn die USA den Banken Geschäfte mit einer bestimmten Partei untersagen, war es das.
Denn die Sanktionierung trifft alle wie einen Rattenschwanz - Krypto-Plattformen, Zahlungsdienstleister wie Paypal, VISA & Co., Banken, involvierte Geschäfte bis hin zu Privatpersonen.
Das ist der Grund warum praktisch keine Firma mehr in Nordstream 2 involviert ist und die Russen den Rest im Alleingang hochziehen müssen.
Der Iran kann auch sein Liedchen davon singen - und das ist ein ganzer Staat, der sich mit seinem Öl über Wasser halten kann.
Noch sind Kryptos unter "ferner liefen" einzuordnen was ihre weltweite Finanzkraft und Einfluss angeht.
Sobald sie aber den Status Quo der USA untergraben sollten und ihres Bankensektors, werden sie im übertragenen Sinne das Loch nicht nur zuschütten, sondern eine Atombombe vorher noch reinwerfen, damit auch ja nichts wieder hochkommt.
Du kannst weiter gerne mit deinen Bitcoins kuscheln, aber versuch uns nicht hier einen Bären aufzubinden mit deiner Bitcoinpusherei, daß es auch nur ansatzweise eine sicherer oder stabiler Hafen wäre.
Ach und deine beleidigende Anrede kannst du dir dahin schieben, wo du deinen Bitcoin USB Stick (oder ne ganze Platte?:what:) aufbewahrst und Seife nicht hinkommt. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott, bei dem Unfug der hier verbreitet wird, kann ich es garnicht mehr abwarten, bis BTC endlich wieder in den Bärenmarkt zurückgeht. Dann liest man komischerweise von den BTC- Jüngern nichts mehr. JA SCHÖN, dass momentan gains damit zu machen sind, das wird aber nicht unendlich lange so gehen, heiratet eure BTC BITTE NICHT.
 
30 Währungen ist lieb.
Es gibt AFAIR knappe 10.000, aber natürlich viel "shit" dabei.

Wenn die "Zocker" anfangen was anderes zu minen, dann gibts halt keine weiteren Coins mehr, das heißt aber gleichzeitig wenn weiterhin investiert und getraded wird, steigt der Wert der bestehenden Coins.

So oder so wird Kryptocurrency nicht einfach von heute auf morgen verschwinden. Wenn überhaupt. Aber es wird sich einiges ändern in den nächsten Jahren und Jahrzehnten was das Betrachten von Geld betrifft.
Vielleicht bleibt alles beim alten und wir haben "harte" Währung wie Dollar und Euro und halt nebenbei Kryptos.
Vielleicht wirds aber umgekehrt und die alten Währungen werden irrelevant.
Sicher kann dir das sowieso niemand sagen, ich habe jetzt schon viele "Experten" gehört und fast alle lagen falsch. Bitcoin und Co wurden schon 1000x für tot erklärt. Und was ist passiert? Sie sind gewachsen. Und zwar nicht ein bisschen sondern explosiv.
D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück